Leiert aber Springt nicht an
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Mitglied seit: 06.06.2011
Schellerten
Deutschland
33 Beiträge
Hilfe Leute Hilfe,
seit Sonntag macht mein Auto keine anstallten mehr zum Anspringen. Trotz gutem zu sprechen trotz wechseln sämtlicher Sicherungen springt er nicht mehr an. Bis ebend war die Batterie noch voll da doch jetzt auch nicht mehr weil er kurzzeitig anspringen wollte doch dann naja ende im gelände. Der Anlasser leierte auch so wie er sollte die Spritpumpe baut fein den druck auf doch leider will er nicht anspringen. Nun muss ich aber zu dem gestehen als ich Ihn letztes We in meine Garage gefahren hab war der Sprit ziemlich am Ende quasi leer (Strich bündig mit Nadel). Doch ich denke nicht das es daran liegen könnte denn ich habe ja sofort Sonntag Sprit nachgefüllt.
Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im vorraus.
Mitglied: seit 2005
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Hallo cool_sabas,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.12.2009
Pfaffenhofen
Deutschland
307 Beiträge
Hört sich nach einem Problem mit der EWS an, schon mal versucht mit dem zweitschlüssel zu starten oder an der ringantenne am zündschloss gewackelt?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.06.2011
Schellerten
Deutschland
33 Beiträge
So heute versuch zwei gestartet.
Keine luft mehr in den Spritleitungen, neue Zündkerzen eingeschraubt, Startpilot mit zugegeben die anderen zwei Schlüssel probiert und an der Ringantenne gewackelt. Er dreht kurzzeitig an (also vom drehzahlmesser her abgeschaut) aber das wars dann auch wieder. Nun bin ich am ende. Verdammt was kann das sein. Es kann doch nicht davon kommen das ich Ihn ausversehen leer gefahren hab. Somal er ja nich so leer war als ich Ihn abgestellt hab. Morgen probier ich es nochmal mit nen neuen Kraftstofffilter.
läuft er mit Startpilot auch weiter?
Falls die Spritpumpe trocken gelaufen ist und nun das zeitliche gesegnet haben sollte...
hast du den Kraftstoffdruck gemessen?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.06.2011
Schellerten
Deutschland
33 Beiträge
Er läuft ja nich ma mit Startpilot! Spritpumpe läuft durchgemessen auch alles gut! Ich weiß nich mehr weiter!
Hast du ihn zuvor im Kaltstart nur kurz laufen lassen?
Hatte mal den Fall das ich nur kurz mein Wagen aus der Garage gefahren habe. Ist vllt nur 15sek gelaufen.
Als ich ihn später starten wollte hat er nur georgelt aber net angesprungen.
Alles mögliche versucht und dann später doch Adac gerufen. Er hatte festgestellt das zuviel Sprit im Brennraum war. Also ist zuzusagen ersoffen.
Wir mussten den mit nem anderen Wagen ziehen und über kupplung starten während der fahrt.
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
Wegfahrsperre. Nicht die Schlüssel, wenn Du bereits nen zweiten ausprobiert hast. Aber da wird der Hase im argen liegen. Sonst müsste er zumindest nach Deiner Fehlersuche anspringen, Spritdruck ok, Zündkerzen neu.
Autogas, das hat was!! ;-)
Mitglied seit: 06.08.2008
Bad Köstritz
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209 Beiträge
Wegfahrsperre ... 98% ... also Im Brennraum kommt sprit an ? Zündfunke kommt auch ( Zündkerze gegen Masse halten ? Wenn Nein dann Fehlerauslese in der Werkstatt dann muss er wohl abgeschleppt werden
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.06.2011
Schellerten
Deutschland
33 Beiträge
Erstmal entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und euch noch ein Gesundes Neues Jahr.
Knapp ne Woche später wo der fehler auftrat hatte ich nochmal alles ausprobiert was geht, mit dem hintergedanken "wenn er dann immer noch nicht will, dann geht er eh zum Freundlichen"!
Ich hatte Ihm erneut gut zugesprochen, Ihm erklärt das er nicht in die Garage muss weil ich Ihn Ärgern will sondern zum Schutz vom Wetter;-). Dann habe ich nochmal den Spritleitungsverlauf vom Tank bis hin in Motorraum verfolgt, dabei noch den Spritfilter erneuert und vorn im Motorraum nach verdächtigen Fehlern gesucht. Dann bin ich auf so eine Art Ventil gestoßen welches vorn im Motorraum sitz an einer Spritleitung direkt am Motor. Da habe ich ein Paar mal drauf rumgedrückt und man will es kaum glauben mein Herzblatt ist wieder angesprungen. Ob es nun daran lag is dahin gestellt denn ich hatte zuvor übernacht die Batterie abgeklemmt gehabt um den Fehlercode zu löschen den er wohl bekommen hatte von der Spritpumpe. Dieses Ventil is wohl für die ASU um mehr Sprit in den Brennraum zu bringen, hab ich mir später sagen lassen vom Freundlichen. Ich bin heil froh das er nun wieder läuft es auch verstanden hat das es besser für Ihm ist in der Garage zu stehen;-)
An euch allen dennoch vielen dank für die Zahlreichen Tipps.