Guten Morgen zusammen,
seit gestern ist es amtlich, mein 328i Touring (E36) hat einen Zylinderkopf(dichtungs)schaden erlitten. Ob es nur die Dichtung ist, oder ob der Kopf auch einen Riss hat ist noch nicht klar, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen:
- Heizung wird nicht warm
- Motor überhitzt binnen Minuten
- Schläuche sind knüppelhart
- hinten bläßt es weißen Rauch
Nun habe ich mich gerde mit einem Mechaniker unterhalten, der mit mitteilte das man Material und Arbeit durchaus bezahlen könne (dachte immer an Unsummen), aber das es ein weiteres Problem gäbe, nämlich das der BMW - Motor ein Alu - Motor ist, und das beim Zusammenbau häufiger zu Problemen kommt, insofern als das die vorgesehenen Bohrungen gerne mal reissen...
Jetzt steh ich da, mit meinem Latein am Ende, und die folgenden Fragen muss ich schnell beantworten, da ich als Freiberufler auf mein Auto angewiesen bin:
- Ist es lohnenswert den BMW wieder fit zu machen (159 tsd/km)?
- trifft die Problematik mit dem Alumotor zu, wenn ja Folge!?!
- was kann ich (finale Lösung) für mein Vehicle noch berechnen?
Der Wagen hat nahezu Vollausstattung, Lederkomplettsitze, Klima, Automatik, Bordcompi... Wäre echt schade drum, habe das Teil noch nicht lange, aber lieb gewonnen...
Danke im Vorfeld für eure Mithilfe!!!
Andreas