So alles nochmal überprüft habe die auf eine andere seite gefunden :
Hallo,
eine defekte Zylinderkopfdichtung kann folgende Auswirkungen haben:
1) Ölverlust
2) Kühlwasserverlust
3) Kompressionsverlust in einem oder mehreren Zylindern
Je nachdem, an welcher Stelle die Dichtung beschädigt ist, kann jeweils nur einer der Fälle autreten; im fortgeschritten Stadium alle drei.
Das kann man am besten so überprüfen:
1) Nachsehen, ob an der Zylinderkopfdichtung Wasser oder Öl austreten
2) Öleinfülldeckel abschrauben und schauen, ob daran etwas milchig-gelbe, schaumiges klebt
3) Bei KALTEM Motor Ölpeilstab ziehen. Kleben gelblich-weiße Flocken daran? Wenn ja, ist Wasser durch die kaputte Dichtung in den Ölkreislauf geraten
4) Deckel vom Kühlwasserbehälter bei KALTEM abschrauben.
Ist der Kühlwasserstand in Ordnung? Wenn nicht zu sehen ist, dass an anderer Stelle Wasser ausläuft, und Kühlwasser fehlt, ist das ein Hinweis auf eine defekte Kopfdichtung
Motor starten lassen und in den Kühlwasserbehälter gucken.
Blubbert es im Behälter oder bilden sich Luftblasen?
Falls ja, dringen Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf.
Bei laufendem Motor am offenen Kühlwasserbehälter riechen, ob es nach Abgas riecht.
5) Falls Du keinen der 4 Fälle EINDEUTIG feststellen kontest,
Deckel vom Kühlwasserbehälter wieder aufschauben, Motor GANZ abkühlen lassen, Deckel noch einmal abnehmen, danach fest zuschrauben und danach das Auto ein oder mehrmals ganz warmfahren..
-Motor danach wieder GANZ abkühlen lassen und JETZT schauen, ob ein nenenswerter ÜBERDRUCK im Kühlsystem ist, wenn du den Deckel abschraubst. Im Kühlsystem darf KEIN Überdruck sein, ansonsten ist wahrscheinlich auch die Kopfdichtung beschädigt.
Falls Du dir jetzt nicht sicher bist, lieber in die Werkstatt fahren und das kontrollieren lassen. Sollte die Dichtung kaputt sein, würde ich, dem Motor zulieb, nicht mehr mit dem Auto fahren, bis der Schaden behoben ist, besonders dann, wenn Wasser im Öl, oder Öl im Wasser sind...
konnte keine dieser fehler fest stellen.
Wenn ich ruckartig Gas gebe kommt ein pfeifen von der sauganlage:
Bild:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AP31&mospid=47661&btnr=11_2113&hg=11&fg=40ich weiss es gibt komische zufälle ,kann es damit was zu tun haben das der Wagen sich komisch Fährt.
Wenn ich in der stadt Fahre zb.im 2 gang un nehme gas weg,dann Ruckelt er wie blöde, wenn ich dann wieder gas gebe dann ruckelt er auch .
Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.