Hallo zusammen,
bei mir ist heute festgestellt worden (nach Bremsflüssigkeitsverlust), dass der Kupplungsnehmerzylinder defekt ist.
Vor ca. 3 Monaten wurde jedoch Kupplung und Bremsleitungen durch eine Werkstatt komplett ersetzt ! Bremsleitungen durch Stahlflexleitungen.
Meine Frage hier: Es erscheint mir doch etwas merkwürdig, dass nach Kupplungs -und Bremsleitungstausch 3 Monate später auf einmal der Kupplungsnehmerzylinder verreckt.
Wie seht ihr das ? Gibt es eine technische Argumentation, mit der ich vor der Werkstatt rechtfertigen kann, dass sie den Tausch des NZ zu bezahlen haben ? Ist das normal, dass der NZ kaputt geht, nach dem Tausch von Kupplung und Bremsleitungen ?
Kann ich ? und wenn ja, wie kann ich gegenüber der Werkstatt argumentieren, dass es sich hier um "Gewährleistung" handelt ?
Vielen Dank vorab für eure Antworten !!
Grüße
Tobias