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Moin Leute,
ich habe ein Problem mit mein 3er und zwar geht der total scheiße an, ich habe schon einige Sachen versucht aber es hat sich nichts geändert.
Ich brauche gute 5 Minuten damit das Auto startet, es dreht und dreht und irgendwann geht’s an ^^ mit Starthilfe spray geht’s an aber sobald man es aufhört rein Zusprüchen geht’s wieder aus.
Sobald das Auto warm ist, geht es super an und hat keinen spürbaren Leistungsverlust.
Folgendes wurde getauscht:
-Nockenwellensensor
-Kurbelwellensensor
-Luftmassenmesser
-Alle Einspritzdüsen samt dieser Stange und dieses runde teil, keine Ahnung wie das jetzt heißt, was den druck aufrecht hält
-Drosselklappensensor
-Druck der Pumpe wurde gemessen, ergab 6Bar
Auto Daten:
BMW E36
Baujahr 1992
Motor M50B20
Km Stand ca. 100.000Km
MfG. Alex
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2011 um 20:53:29
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Hallo AH1990,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50B20 startet schlecht"!
Gruß
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hat keiner eine Idee was ich noch ausprobieren könnte???
falls es helfen würde, könnte ich ein Video machen.....
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hi hast das leerlaufregelventil schonma gesäubert? daran könnte es auch liegen oder vill n riss oder loch im faltenbalg?
mfg
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oder kerzen tauschen bzw sauber machen ;)
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Die Kerzen sind neu...
Der Leerlaufregler ist das Teil was unter oder Ansaugbrücke ist oder?? wo es in so ein gekrümmter schlauch rein geht...
MfG. Alex
Bearbeitet von: AH1990 am 25.11.2011 um 18:51:35
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könnte es vielleicht sein das die Zündung falsch eingestellt wurde... oder vielleicht das sich die Zähne verschoben habe?? habe vor kurzem ZKD gewechselt....
Am anfang kommen ziemlich viel fehlzündungen und "Klopfer", bin mir aber nicht sicher da er im warem Zustand stabil arbeitet....
hi,also die zündung kannst nicht einstellen.
wie lief er denn nach dem zkd wechsel? springt er genau seit dem nichtmehr an?
was heißt vor kurzem gewechsel?und seit wann hast du dieses problen?
mfg
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Ich meine mit Zündung einstellen... Kurbelwelle auf OT stellen und die Nockenwelle aurichten... da sind doch die 2 Zahnräder an den Nockenwellen, vielleicht hat sich da was gelockert ^^.
Ich habe das Problem seitdem es kälter geworden ist.
Gewechselt wurde die ZKD in April.
und der Motor hat Vanos also M50B20TÜ
MfG
Bearbeitet von: AH1990 am 25.11.2011 um 22:39:41
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genau das leerlaufregelventil sitzt unter der ansaugbrücke bau das mal aus mach das mal mit bremsenreiniger richtig sauber denn dadurch kanns auch kommen das der unrund läuft.... ist so ne art dose erkennt man ganz gut wenn man von der seite guckt,
die zahnräder könn sich eigentlich nicht verschieben.
oder der motor zieht iwo falschluft
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das würde auch die fehzündungen unnd das klopfen erklären^^
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Danke für die Antwort,
werde es gleich mal ausbauen...
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ok hab es sauber gemacht, sieht aus wie neu ^^ aber hat nicht geholfen....
Mitglied seit: 31.10.2008
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dann check mal faltenbalg und unterm faltenbalg ist n schlauch zugang guck mal ob der schlaucvh richtig drin ist
da du ja sagst er läuft ganz normal wenn er warm ist und springt dann auch gut an würde ich mal den kühlwassertemp.fühler für die gemischberechnung überprüfen bzw.mal den stecker davon abziehen sodas die dme einen ersatzwert nimmt und gucken wie er sich dann verhält.
mfg
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
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Moin leute,
Faltenbelag und die Schleuche sehen ganz gut aus, weder risse oder sonstiges.
Den Sensor habe ich auch rausgenommen, hat sich aber nichts geändert.
Ich bin langsam ratlos, keine ahnung was es noch sein kann...
Ein Tipp hab ich noch bekommen und zwar könnten es die Kompressionsringe sein, das sie eingelaufen oder sowas sind ^^, da es ein ATM ist und etwas länger stand, wie sieht ihr das, wie wahrscheinlich ist das?
MfG. Alex
Bearbeitet von: AH1990 am 27.11.2011 um 12:14:47
Mal ganz blöd gefragt... was wurde denn ausgelesen?
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
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Mitglied seit: 22.03.2010
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Im Fehlerspeicher waren keine fehler....
aber naja, habe das Problem gefunden, irgenwas mit der Benzinpumpe oder sooo...
Solange ich mehr wie 15Liter im Tank habe geht alles ohne probleme an, was ich aber nicht verstehe, da ich ja den Druck der Pumpe gemessen habe(mit leeren Tank), und es waren knapp 5 Bar(wurde im Motorraum gemmesen).
Pumpe wurde auch ausgetauscht, hat aber nichts geändert....
Ist jetzt nicht mehr so wichtig, fahre einfach mit vollem Tank ;-) aber ich würde gern wissen was das ist
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Defekte tankentlüftung das ist dein problem, lass den Filter hinten am Tank tauschen dann sollte wieder alles gehen.
Denke mal die Pumpe zieht auf Grund des entstandenen Unterdrucks Luft an, so dass sich Luftblasen unter das Benzin mischen.
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Im Tank ist noch ein Filter???
meist du das an der Pumpe???
Mitglied seit: 13.12.2009
Pfaffenhofen
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hier schau dir einfach mal des video an ist genau des selbe problem wie bei dir
ist zwar ein opel Astra aber das prinzip ist das gleiche