Sperre nachrüsten um Drift einzuleiten ?
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Hallo Leute!!!!
Ich Hätt ne Frage bei meinen Bmw e46 330d 2002 BJ...
Wenn ich driften möchte kommt er einfach nich quer....:(
Hab schon gehört das das an der Sperre liegt und jetzt wollt ich frage welche Sperre von welchen BMW ich brauche...!!!!
Danke im Voraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2011 um 09:19:44
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Hallo binder1991,
schau mal hier
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Gruß
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Wenn dann liegt das eher daran, dass der E46 330d
keine Sperre hat.
Quer kommt der aber, krieg meinen auch rum und das mit Automatik, was eher ein nachteil zum driften ist, wie ich finde... und Diesel sowieso ;)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
also bei mir ist auch das problem das er nicht quer kommt aber denke nicht das es an der fehlenden leistung liegt sondern mehr an dem schwammigen fahrwerk (:
vielleicht mal nach nem sportfahrwerk umsehen
ich würd jetzt mal behaupten man bekommt jeden bmw schalter in den drift,
schwerer auf neuer trockener straße iund umso leichter bei altem brüchigen asphalt.
man muss bloß sehr hart einlenken und ordentlich aufs gas latschen.
Für leute, die das noch nie gemacht haben, mag es da eine hemmschwelle geben.
mal so am rande:
die elektronik stellst du aber schon ab oder? :D
Bearbeitet von: Mr.Carter am 24.10.2011 um 00:32:28
Ich wollts grad sagen nicht das du die traktions kontrolle an hast und die dich einfach nicht driften lässt ;) ansonsten in den 2 schalten und vollgas inner kurve und wenner kommt lenkste mit dem gas :)
E36 325I Limo http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?showSub=all&mode=Edit
Oder in die Kurve und mit 4000 Umdrehungen die Kupplung schnalzen lassen.... gibt viele Möglichkeiten, aber bitte nur da üben wo du Platz hast und weder dich noch andere gefährdest.
PS: Was du meinst ist wohl ein SperrDiff ;)
Zitat:
ich würd jetzt mal behaupten man bekommt jeden bmw schalter in den drift,
schwerer auf neuer trockener straße iund umso leichter bei altem brüchigen asphalt.
Bearbeitet von: Mr.Carter am 24.10.2011 um 00:32:28
(Zitat von: Mr.Carter)
DEFINETIV!
Es ist ist nur Überwindung! Meinen alten e36 316i habe ich auch quer bekommen :)
Such dir (am Besten wenn es regnet) einen ruhigen richtig großen Parkplatz wo du niemanden! störst. Dann einfach mal ein bisschen ausprobieren wie du klar kommst. Die Kraft dazu hat deiner fjedn ;)
TIP: Schau mal auf YouTube "how to drift" - da gibt es bestimmt was :)
Mein E46 320 Ci ///M Facelift
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
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5 Beiträge
Moin Moin,
wenn du nur dein Heck kurz rutschen (power slide) lassen willst brauchst du kein sperrdiff.
Aber wenn du das lange über eine bestimmte Distanz (echter Drift) machen willst solltest du dir ein sperrdiff mit mindestens 25% sperrwirkung holen 40% bis 50% währen aber noch besser.
Du solltest bei deinem Differntialüberstzungsverhältnis bleiben, also nur sperre rein ;)
Aber über dies vorher bitte, so wie meine Vorredner schon sagten an einem ruigen Ort!
PS: Schwammiges Fahrwerk an der Hinterachse ist sogar besser zum driften da du dann weniger Grip hast.
Ersteller dieses Themas
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9 Beiträge
danke leute aber jetzt ist die Frage welche Sperre da rein passt...!!!!
Wo ich so eine kaufen könnte???
Wenn Du magst guck mal in meine Fotostory, da findest Du ziemlich viel über Sperren bzw. speziell die Drexler-Sperre, die ich mir habe anfertigen lassen und meinen E36 323ti damit nachgerüstet habe. Auch die Unterschiede im Fahrverhalten sind ausgiebig diskutiert.
Ein kleiner Driftkurs für Einsteiger ist in der Fotostory übrigens auch drin.....
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997