320iA Differential heult - Ölwechsel?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2011
Deutschland
2 Beiträge
Hallo,
bei meinem 99er 320iA heult das Differential so im Geschwindigkeitsbereich um die 60 Km/h herum am Deutlichsten vor allem wenn man nur sehr wenig auf dem Gas steht od beim starken Beschleunigen, beim Ausrollen ists weitgehend weg.
Die Geräusche treten aber nur auf wenn der Wagen einige Kilometer gefahren wurde, sprich also warm ist, bei den ersten Metern ists definitiv ruhiger... Meine Gedanke ist dass es eher am Hinterachsöl liegt weil dieses ja im Achsgetriebe auch warm wird und somit nicht mehr seine volle Schmierfähigkeit erreicht u die Geräusche auftreten - oder ist dieser Gedankenansatz falsch?
Bringt ein Ölwechsel etwas od ist es eher hinausgeschmissenes Geld?
Der Wagen hat erst 77.000 Km gelaufen...
LG, Peter
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw-peti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320iA Differential heult - Ölwechsel?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
öl wechsel bringt schon was.
ich würde alle 100tkm ein getriebe- und differentialölwechsel machen lassen.
mein diff. öl habe ich erst letzt jahr gewechselt.
du benötigst ca. 0,9 liter. kauf es dir beim freundlichen kostet um die 10€ + neue schraube und dichtring. du benötigst folgendes öl 75w-90 - Castrol SAF-X0.
viele nehmen das Castrol SAF-XJ mit 75W-140 ist aber lt. TIS nicht für den E46 freigegeben, da keine Diff.sperre (außer m3).
bei bmw bekommst du auch das Castrol SAF-X0 für ca. 10€.
Russian Power
Zitat:
öl wechsel bringt schon was.
ich würde alle 100tkm ein getriebe- und differentialölwechsel machen lassen.
mein diff. öl habe ich erst letzt jahr gewechselt.
du benötigst ca. 0,9 liter. kauf es dir beim freundlichen kostet um die 10€ + neue schraube und dichtring. du benötigst folgendes öl 75w-90 - Castrol SAF-X0.
viele nehmen das Castrol SAF-XJ mit 75W-140 ist aber lt. TIS nicht für den E46 freigegeben, da keine Diff.sperre (außer m3).
bei bmw bekommst du auch das Castrol SAF-X0 für ca. 10€.
(Zitat von: Don King)
beim freundlichen habe ich gerade heute erfahren, dass das 75W-140 für beide differentialtypen ist, mit und ohne sperre, daher hab ich mir das castrol syntrax longlife 75W90(diff.) und das syntrans B75W (schalt) geholt
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Zitat:
Zitat:
öl wechsel bringt schon was.
ich würde alle 100tkm ein getriebe- und differentialölwechsel machen lassen.
mein diff. öl habe ich erst letzt jahr gewechselt.
du benötigst ca. 0,9 liter. kauf es dir beim freundlichen kostet um die 10€ + neue schraube und dichtring. du benötigst folgendes öl 75w-90 - Castrol SAF-X0.
viele nehmen das Castrol SAF-XJ mit 75W-140 ist aber lt. TIS nicht für den E46 freigegeben, da keine Diff.sperre (außer m3).
bei bmw bekommst du auch das Castrol SAF-X0 für ca. 10€.
(Zitat von: Don King)
beim freundlichen habe ich gerade heute erfahren, dass das 75W-140 für beide differentialtypen ist, mit und ohne sperre, daher hab ich mir das castrol syntrax longlife 75W90(diff.) und das syntrans B75W (schalt) geholt
(Zitat von: logopower)
wem dem so ist, dann haben die was geändert.
ich poste gerne die rechnung vom freundlichen, wo genau draufsteht 75w-90 - Castrol SAF-X0.
wie gesagt lt. TIS ist das 75w-90 nicht für die serien e46 freigegeben.
Russian Power