Junge Junge....Du springst vom m20b27 (das ist der eta Motor) mit gewünschter Turboaufladung über einen m20b27 mit m20b20 (das ist der motor des e30 320i) Zylinderkopf zum Motorumbau auf m50b25 (das ist der Motor des e36 325i) und dann zum m54b30 (das ist der Motor des e39 530i). Hut ab!
Ob man auf einen eta Motor den Zylinderkopf des 320er setzen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber so rein aus der Kenntnis über die unterschiedlichen Zylinderbohrungen, würde ich sagen: geht nicht. Erfahrene Umbauer mögen mich eines Besseren belehren, gerne auch via PN.
Den m50 mit 2,8l Hubraum gab es serienmäßig nicht, aber man kann ihn aus Teilen eines m52b28 (der Motor des e36 328i) zusammenbauen, was auch eine feine Sache ist, wenn man eben nicht mehr will, als ein paar Zusatz-PS und mehr Drehmoment. Obwohl es sich wohl um einen der einfacheren Umbauten handelt, rate ich dir dringend davon ab, denn Du musst diesen Motor ja auch noch in den e30 einbauen, was weitere (bereits vielfach gelöste) Probleme mit sich bringt.
Den m54b30 (Erklärung s.o. ;) ) wirst Du nicht zum laufen bringen, in deinem e30. Das beherrschen nur wenige, die Erfahrungsträger sind also rar gesäht. Prinzipiell geht alles, wie Du vielleicht schon gesehen hast lässt sich auch der s85b50 (Motor des e60 M5) in einem e30 zum Leben erwecken oder auch ein Toyota Motor im e36.
Ich empfehle dir folgende Internetseiten:
www.amazon.de dort suchst Du mal nach Büchern über BMW und den e30
sowie
www.e30.de und natürlich hier im Syndikat die SuFu (Suchfunktion)