Die 320er Motoren haben ein Haarrißproblem am Zylinderkopf, das gleiche Problem hat ein Arbeitskollege mit seinem Bj.90 320i E30, der hatte nen Haarriß im Kopf, und hat ihn wechseln lassen müßen.
Er sagt auch, ein Austauschmotor hätte ihn nur unwesentlich mehr gekostet, und somit wäre ein komplett überholter Motor drin gewesen. Denn jetzt hat er wieder ein neues Problem, den der Motor frißt Öl, aber er raucht nicht blau. Irgendwo am Block ist ne Dichtung durch, da er feucht ist evtl. auch der Simmering der Welle zur Kupplung. Der Kopftausch würde damals bei BMW gemacht.
Was ich damit sagen will, es würde dich vermutlich günstiger kommen, einen kompletten Motortausch zu machen. Den Motor bekommt man schon relativ günstig, zum auffinden eines guten Triebwerk´s können dir sicher ein paar Mitglieder hier weiterhelfen.
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.
mein_neuer