Wird ab 130KM/h sehr laut.
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Mitglied seit: 15.11.2006
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Hallo zusammen.
Habe ein kleines Problem.
Bin gestern aus Kaiserslautern nach Hause gefahren. Und habe bemerkt,dass das Innengeräusch ab 130 sehr stark zunimmt,was ich davor nie hatte, Und mein Schaltknauf ist im Dritten Gang am vibrieren.
Wer könnte mir da weiterhelfen?
MFG
kamikaaza
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Hallo kamikaaza,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wird ab 130KM/h sehr laut."!
Gruß
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Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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820 Beiträge
Also ich habe auch ziemliche Windgeräusche bei mir, aber nur auf der Fahrerseite.
Mit dem Vibrieren des Schaltknüppels würde ich schon fast auf Defekte Motor- oder Getriebelager tippen, bissel vibrieren ist ja normal.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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Mitglied seit: 15.11.2006
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Ich meine nicht die Windgeräusche.Ich mein so ein dumpfes geräusch, das von unten kommt. Hört sich so an als wäre der Auspuff direkt unter mir zu ende.
Meinst du die Gummilager,wo der Motor und das Getriebe draufliegen?
Hallo,
hab das selbe Problem (?), ab 130km/h oder ziemlich genau 4000 u/Min. wirds sehr laut...
Habs bis jetzt immer darauf geschoben, dass BMW damals (BJ 87, M10) noch nicht so auf Geräuschdämmung geachtet hat.
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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Genau die Gummilager meine ich, vielleicht sind die ausgeschlagen.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
Genau die Gummilager meine ich, vielleicht sind die ausgeschlagen.
(Zitat von: Ben88)
Tippe auch auf verschlissene lager. Einfach mal alle am antriebsstrang kontollieren.
Sprich: Motorlager, Getriebehalter, Difflager. Evtl auch mal die aufhängung vom Auspuff checken und auf lose hitzeschutzbleche schauen.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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Vielen Dank für die Antworten
Wie kontrolliere ich die Gummilager?
Kann es auch das Mittellager von der Kardanwelle sein?
Bin gestern nochmal auf die Autobahn gefahren um es nochmal zu hören.
Ab 130 bis knapp 160 ist das so ein dumpfes umwuchtiges Geräusch und ab 160 ist wieder leiser.
Versteh gar nichts mehr.
Bevor ich Anfang alles nacheinander zu wechseln,würde ich gerne noch ein paar Ratschläge reinholen.
MFG
kamikaaza
Bearbeitet von - kamikaaza am 18.03.2008 11:39:06
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
Vielen Dank für die Antworten
Wie kontrolliere ich die Gummilager?
Kann es auch das Mittellager von der Kardanwelle sein?
Bin gestern nochmal auf die Autobahn gefahren um es nochmal zu hören.
Ab 130 bis knapp 160 ist das so ein dumpfes umwuchtiges Geräusch und ab 160 ist wieder leiser.
Versteh gar nichts mehr.
Bevor ich Anfang alles nacheinander zu wechseln,würde ich gerne noch ein paar Ratschläge reinholen.
MFG
kamikaaza
Bearbeitet von - kamikaaza am 18.03.2008 11:39:06
(Zitat von: kamikaaza)
Also die lager kontrollierst am besten auf ner hebebühne. Von unten zwischen karosse und dem halter bzw lager mit z.B. nem montiereisen hebeln dann siehst ja ob sie spiel haben oder noch gut sind!
Mittellager könnte es evtl auch sein.
Achja falls du nix findest und ne bühne zur verfügung hast einfach mal einen ins auto setzten auto rauf und dann soll der mal auf 130 - 160 beschleunigen kannst dann idr das geräusch von unten besser orten.
Bearbeitet von - BMW_Sepp am 18.03.2008 14:49:38
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
So wie ich das lese würde ich auch auf das Mittellager tippen, oder die Gelenkwellemscheibe am Getriebe ist total tot.
Kann aber auch sein, dass sich ein Radlager verabschiedet glaub ich aber eher nicht.
Oder Dein Diff geht über den Jordan.
Bei mir ist damals der Auspuff direkt nach dem KAT abgerissen... War auch so, nur in jeden Gang von 2000-3500 U...
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Mitglied seit: 15.11.2006
Duisburg
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Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mich heute auf den Weg machen eine Hebebühne zusuchen um es zu überprüfen.
Hier noch ein Tip, kleine Ursache, große Wirkung.
Check mal, ob noch alle Bolzen der Antriebswelle zur Hardyscheibe vorhanden sind. Da kann sich eine losgerüttelt haben und die schlackert jetzt rum und/oder ist ganz weg, dann ist ´ne Unwucht in der Antriebswelle und das könnte deine Symptome auslösen.
E30...what else?!
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Mitglied seit: 15.11.2006
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Vielen Dank für die Antworten.
Aber bei meinem Glück war das wieder was ganz anderes.
Der Vorbesitzer hat das Getriebe mal gewechselt gehabt und hat vergessen die unteren 4 Schrauben an der Getriebeglocke reinzusetzen.
Jetzt hab ich es gemacht. Und der wagen läuft wieder schön leise auf der Autobahn.