Ich wollte nicht auf spezifische Szenen eingehen, sondern eher die allgemeinen Ansichten kritisieren.
Im Prinzip geht es mir immer noch um den Ausgangspost und welche Zustimmung und Mitstreiter er findet die persönliche Ansprüche äußern.
Ich muss für mich sprechen und kann vielleicht ein klein wenig Verständnis weitervermitteln.
Ich arbeite auch im Verkauf und spreche eben nicht jeden Kunden an und begrüße ihn eben auch nicht immer(möglichst unauffällig).
Begründung:
Kunde kommt rein, 4 Mitarbeiter sprechen ihn an und wünschen ihm einen Gutn Tag, 2 fragen ob sie ihm weiterhelfen können, dann kommt noch einer entgegen und begrüßt ihn überherzlich.
Du glaubst nicht wie viel Prozent aller Kunden so schnell wie möglich das Weite suchen oder gereizt sind, so dass man es als Mitarbeiter richtig schwer hat.
Ähnlich, wenn auch nur ähnlich ergeht es bestimmt auch den ein oder anderen Mitarbeiter bei BMW.
Ich kann z.B. aus Erfahrung sprechen, dass ich in großen Autohäusern weitaus weniger begrüßt werde als in den kleineren.
Das Personal nimmt eben auch Rücksicht auf die strapazierten Nerven. =)
Wie gesagt:
Ich habe diese Erfahrung und komme nicht aus dem Handwerk. Ich weiß somit wie man sich als Angestellter im Verkauf fühlt.
Meine Meinung:
Kunden welche am wenigsten (aus)geben wollen das meiste bekommen.
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Heckpropeller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beschwerde bei BMW"!
Gruß
Dazu kommt dass man von manchen Kunden angeklotzt wird wie ein Ausserirdischer (bzw völlig ignoriert wird) wenn man sie begrüßt, selbst wenns nur "Guten Tag" im Vorbeilaufen ist.
Da gewöhnt man sich das auch schnell wieder ab....bis man nach ner Zeit wieder an nen Kunden gerät der jegliche Kaufentscheidungen an der Begrüßung festmacht.
MfG
^^Ach ja, wie konnte ich das vergessen!
Guter Einwand!
So ist es!
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Wenn aber jetzt schon Verkäufer anfangen damit zu argumentieren das sich ein Kunde durch ein freundliches Guten Morgen gestört fühlt und man deswegen nicht mehr grüßt... tut mir leid... aber da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln.
Ich erwarte in einem Autohaus der Premiumklasse das die Mitarbeiter darauf achten wer bereits 3x nach Hilfe gefragt wurde bzw wer noch garnicht beachtet wurde. Jeder der das nicht kann oder nicht will hat meiner Meinung nach in nem Premium Haus nichts zu suchen.
Ich erwarte eine Begrüßung und zumindest keinen lethargischen "spasti" Gesichtsausruck vom Verkäufer oder Serviceberater.
Wenn sich ein Kunde durch ein nettes Guten Morgen belästigt fühlt dann ist diesem wohl nicht mehr zu helfen.
Bayrisches Meisterwerk
Zitat:
Wenn aber jetzt schon Verkäufer anfangen damit zu argumentieren das sich ein Kunde durch ein freundliches Guten Morgen gestört fühlt und man deswegen nicht mehr grüßt... tut mir leid... aber da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln.
Ich erwarte in einem Autohaus der Premiumklasse das die Mitarbeiter darauf achten wer bereits 3x nach Hilfe gefragt wurde bzw wer noch garnicht beachtet wurde. Jeder der das nicht kann oder nicht will hat meiner Meinung nach in nem Premium Haus nichts zu suchen.
Ich erwarte eine Begrüßung und zumindest keinen lethargischen "spasti" Gesichtsausruck vom Verkäufer oder Serviceberater.
Wenn sich ein Kunde durch ein nettes Guten Morgen belästigt fühlt dann ist diesem wohl nicht mehr zu helfen.
(Zitat von: OnlyOne)
bin zu 100 % bei dir
einfach nur mehr abartig.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
edit:
Kein Bock das weiter zu bereden.
Leben und leben lassen.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 15.09.2011 um 13:09:56
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aber onlyone hat eben einfach recht. immerhin gehen die leute dort hin um geld auszugeben. und bei dem thema scheinen einem schnell die argumente auszugehen, warum man nicht die freundlichkeitsformen drauf hat als verkäufer oder servicepersonal. wenn kunden heut schon ne mal mehr freundlichkeit verlangen können.
Ich denke, ich verrichte meinen Job mehr als gut und darf mich trotzdem wohl fühlen auch wenn ich nicht jedem das Leben recht mache oder dessen Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit erfülle.
Stellt euch mal vor, die Korinthenkacker hätten dann nichts mehr worüber sie sich aufregen könnten.
Schließlich ist es mir egal was andere denken, hauptsache ich kann von dem Geld was ich verdiene leben.
Oder bezahlen die "Gekränkten" meinen Lohn?
Da brauch ich nicht mehr Argumente, nur weil ihr mit der Gesamtsituation unzufrieden seid.
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und das was du schreibst ist das was wir meinen. man soll sich heute schon schlecht fühle, weil man freundlich nett und zuvorkommend behandelt werden möchte. aber wie du schon schreibst. die korintenkacker sind die kunden. und die bezahlen letztendlich dein gehalt. da sollte man immer dran denken.
ich finds halt einfach nur schwach, dass man sich als kunde fast noch entschuldigen muss, weil es einen gibt!
Ich lasse mir jetzt durch meine Aussagen nicht nachsagen ich wäre nicht freundlich.
Auf Kunden die schlimmer als jeder Testkunde von "autoblöd" sind und meinen jeden Satz und jede Verhaltensweise auf die Goldwaage zu legen, kann ich gerne verzichten.
Ich habe natürlich auch mit Akademikern und anderen gutbetuchten Kunden zu tun und kann über diese nur sagen, dass die weitaus weniger Ansprüche stellen als das Arbeitervolk. Obwohl sie es dürften.
Und Kunden die von mir am liebsten noch ein Stück Kuchen und Kaffee serviert haben möchten, obwohl sie eh nicht die Absicht hegen bei mir etwas käuflich zu erwerben, bezahlen nun mal nicht mein Gehalt.
Und hier ist der ein oder andere, welcher eine Fehlerauslesung (natürlich gratis, weil der Onkel vom Bekannten ist ja hier mal vor 5 Jahren Kunde gewesen) inkl. Kaffee und Kuchen und anschließend gereinigten Fahrzeug verlangt.
Es zwingt einem absolut niemand in diese Häuser mit bösartig gespickten Personal hineinzugehen. Ihr seid Kunde und entscheidet wo ihr bedient werden möchtet.
Aber Angestellte, die vielleicht mal nicht das Maß an Freundlichkeit gegenüber dem viel gescholtenen Kunden entgegenbringen, obwohl dieser besagte MA vorher dem Kunden genehm war, sollten wegen dieser verachtenden Art am besten rausgeworfen werden.
Alles klar....
Ein zusätzlicher Aufreger noch:
Ich würde mit 40 Jahren einem 20jährigen auch nicht die volle Aufmerksamkeit widmen, wenn er reinkommt im Sinne von " los leckt mir die Füße".
Ich wünsche weiterhin frohes Posten über diesen Skandal und hoffe das ihr alle zufrieden seid/werdet.
Nochmals: ich wollte lediglich auf Verständnis appellieren.
Ist mir nicht gelungen, schade.
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@Heckpropeller
Ach lass doch, weißt doch wie es ist.
Der Kunde hat immer recht, und recht machen kann man es keinem.
Den Rest kann man sich denken, ich bin raus......
@TE warum hast du dein Fahrzeug denn nicht im Autohaus gelassen , war es zu teuer ?
ich mein ja nur, wenn man nichts im Fehlerspeicher gefunden hat, geht die Suche wenn der Kunde (wie du) so sehr darauf besteht eigentlich weiter ..... anscheinend wolltest du das aus Kostengründen nicht oder ?
mich beschleicht das Gefühl das in solchen Beschwerdethreads immer nur die halbe Wahrheit erzählt wird ......
er hat nix gefunden und dir ein anderes Autohaus vorgschlagen, was ist daran verkehrt ?
wenn er auf deine Vermutungen eingegangen wäre hätte dich das Geld gekostet, umsonst zum testen tauschen die nicht nur mal so zum gucken einen Sensor, damit du dir danach einen bei ebay kaufen kannst ....
ja und was sind eigentlich Durchzugsprobleme wenn nix im Fehlerspeicher abgelegt ist, wie oder wer empfindet diese und entscheidet das es tatsächlich so ist ?
Bearbeitet von: e46-fahrer am 15.09.2011 um 22:38:52
Zitat:
Ich habe natürlich auch mit Akademikern und anderen gutbetuchten Kunden zu tun und kann über diese nur sagen, dass die weitaus weniger Ansprüche stellen als das Arbeitervolk. Obwohl sie es dürften.
(Zitat von: Heckpropeller)
Äußerst interesannte Ansichten, die du hier Kund tust - 1. und 2. Klasse Kunden.
Der "Pöbel" darf keine gute Behandlung verlangen, der "Geldsack" allerdings schon.
MFG
rumpel666
Verdreh mir mal nicht die Worte.
Das habe ich in keinster Weise gesagt.
Ich wußte das mir das ein Schlaumeier wieder einreden will. Egal wie man es ausdrückt, es wird einem gern zu Lasten gelegt.
So ein Blödsinn schon wieder....
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ich verstehe nicht worüber du dich aufregst .....
ist doch eine Diskussion und Leute haben eben unterschiedliche Meinungen und desto mehr Leute sich an der Diskussion beteilgen umso mehr Meinungen werden es werden.
gerade wenn man im Kundenverkehr steht sollte man mit Konflikten "gut" umgehen können und nicht auf "angefressen" machen. (und nein ich greife dich nicht an)
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Zitat:
Verdreh mir mal nicht die Worte.
Das habe ich in keinster Weise gesagt.
Ich wußte das mir das ein Schlaumeier wieder einreden will. Egal wie man es ausdrückt, es wird einem gern zu Lasten gelegt.
So ein Blödsinn schon wieder....
(Zitat von: Heckpropeller)
Dann kannste mir ja mal erklären, was du wirklich gemeint hast ?
Danke, daß ich immerhin ein "Schlaumeier" bin ;-)
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 31.08.2010
Fürstenfeldbruck
Deutschland
62 Beiträge
Was für eine geile Diskussion! Ich verstehe aber ehrlich gesagt die Aufregung nicht... Bei Teilen kann der Händler keinen Abstriche machen, die gibt BMW ja so vor. Und bei allem anderen. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann geh ich da nicht mehr hin. Ist ja meine freie Entscheidung... Das muss nicht zwingend der BMW Händler sein... Wenn ich beim Discounter in Ort A dumm angeredet werde und beim Discounter im 2km entfernten Ort B bei der Kasse freundlicher bedient werde, dann muss ich für mich entscheiden, ob mir das so wichtig ist und ich die 2 KM fahren will... So einfach ist dass.
Allerdings muss ich schon auch sagen, dass gerade in unserer Gesellschaft eigentlich Kleider KEINE Leute mehr machen... Mein bester Freund ist Verkäufer bei Porsche. Er hat mir x-mal erzählt, dass die im Anzug ne Probefahrt usw wollen, während der selbstständige Handwerker in Arbeits oder Freizeitklamotten in den Laden kommt und nen Auto kauft.
Da haben uns gerade die Amerikaner etwas vorraus. Ich war letztes Jahr in Las Vegas und war dort nur zum Spass im Cesar´s Palace beim Juwelier. Wohlgemerkt in mit Cargoshorts, Shirt, Basecap usw... und habe mit die wirklich schönen Schmuckstücke nur angesehen... Kurzer Smalltalk und keine 2min später hatte ich ein Armband für 125.000$ in der Hand.. Anschliessend hat mich die Verkäuferin darüber aufgeklärt, dass sie nicht wisse, ob ich vielleicht gerade beim Roulette 1.000.000$ gewonnen hätte, oder vielleicht ein bekannter Musiker wäre und sie niemals über das Aussehen gehen würde....
Soviel dazu...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
Deutschland
156 Beiträge
Zitat:
@TE warum hast du dein Fahrzeug denn nicht im Autohaus gelassen , war es zu teuer ?
ich mein ja nur, wenn man nichts im Fehlerspeicher gefunden hat, geht die Suche wenn der Kunde (wie du) so sehr darauf besteht eigentlich weiter ..... anscheinend wolltest du das aus Kostengründen nicht oder ?
mich beschleicht das Gefühl das in solchen Beschwerdethreads immer nur die halbe Wahrheit erzählt wird ......
er hat nix gefunden und dir ein anderes Autohaus vorgschlagen, was ist daran verkehrt ?
wenn er auf deine Vermutungen eingegangen wäre hätte dich das Geld gekostet, umsonst zum testen tauschen die nicht nur mal so zum gucken einen Sensor, damit du dir danach einen bei ebay kaufen kannst ....
ja und was sind eigentlich Durchzugsprobleme wenn nix im Fehlerspeicher abgelegt ist, wie oder wer empfindet diese und entscheidet das es tatsächlich so ist ?
Bearbeitet von: e46-fahrer am 15.09.2011 um 22:38:52
(Zitat von: e46-fahrer)
Dann hast du wohl etwas falsch verstanden, ich wäre gerne bereit gewesen mein Auto dort zu lassen. Hatte mir die Kosten auch schon ca ausgemalt, wenn man den LMM und/oder den Nockenwellensenor tauschen würde. (Das wurde aber alles schon in einem anderen Thread geklärt - nicht das du noch fragst, wie ich mir so einen Preis ausmalen kann). Der nette Mitarbeiter wollte mich an eine Werkstatt (Renault) verweisen, die auf Gas-Anlagen spezialisiert ist - er wollte mich abwimmeln. Seiner Meinung nach kann ich mit Hilfe bei BMW nicht rechnen, da für ihn dieses Problem ja quasi "neu" ist. Wenn man das bei google eingibt, findet man so viel, da kann mir ein BMW-Heini nicht erzählen, er habe so etwas noch nie gehört. Es ging hier garantiert nicht ums Geld oder sonst was, ich kaufe sicherlich kein eBay-Schrott. Wie ich in meinem Schreiben ja schon erklärt hatte, war ich mit dem anderen Mitarbeiter super zu frieden - und genau diesen Service habe ich auch erwartet. Ich habe erst vor 2 Monaten ca 2500 Euro in dem Autohaus gelassen - da kann man ja wohl anderes erwarten!
Bearbeitet von: ZuVieL am 16.09.2011 um 14:02:15
Zitat:
Zitat:
Ich habe natürlich auch mit Akademikern und anderen gutbetuchten Kunden zu tun und kann über diese nur sagen, dass die weitaus weniger Ansprüche stellen als das Arbeitervolk. Obwohl sie es dürften.
(Zitat von: Heckpropeller)
Äußerst interesannte Ansichten, die du hier Kund tust - 1. und 2. Klasse Kunden.
Der "Pöbel" darf keine gute Behandlung verlangen, der "Geldsack" allerdings schon.
(Zitat von: rumpel666)
Hat sich für mich auch stark nach dem angehört was Rumpel "herausgehört" hatte.
Wäre auch dankbar für eine Erklärung wieso ein gut betuchter jemand mehr anrecht auf Service hat als jemand der vlt nur nen 116i kaufen will.
Beide werden ihre Erlebnisse im Bekanntenkreis propagieren und davon hängt vlt schon wieder der nächste Kauf ab ;)
zum TE:
Wer 2500 Euro in einem Autohaus lässt den kann man doch nicht mit so ner Aussage abspeisen. Der TE hat vollkommen richtige Ansprüche was Service betrifft.
Bayrisches Meisterwerk
also heckpropeller deine ansichten und deine wortwahl sind sehr unpassend. du verkörperst gerade das, was viele an den teuren autohäusern ärgert. und genau deine worte spiegeln meine erfahrungen wieder.
ich wünsche dir aber mit deinen ansichten deiner gewählten wortwahl und deinem 2 klassen denken weiterhin viel erfolg in deinem beruf und immer ein gutes einkommen, egal ob durch bedienenswerte akademiker und vermögende leute, oder den gemeinen nicht bedienenswerten pöbel, ähhh bettler! ähhh uns sorry! mein fehler
drei daumen hoch. ich versuche diese ansichten mit in meinen alltag zu übernehmen ( vielleicht mach ich ja was falsch ) und lasse dich wissen, ob ich dadurch mehr geld verdienen. !!!!!