Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
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Ich war mit dem Service total unzufrieden.. habt ihr schon ähnliches erlebt?
Ich habe nun mal eine eMail an die Geschäftsführung geschrieben und mich über den Mitarbeiter ausgelassen..
wen es interessiert..
Zitat:
Sehr geehrter Herr *********,
sehr geehrter Herr *********,
am Samstag den 03.09.2011 um 10.00 Uhr hatte ich einen Termin bei Ihnen
in der Filiale in *********,
da ich gute Erfahrungen mit Ihrem Serviceberater ********* in der
Vergangenheit gemacht habe, dachte ich mir, dass ich Ihr Autohaus auch bei
weiteren Problemen aufsuchen werde.
Um 10.00 Uhr wurde ich herzlichlich Empfangen und um ein wenig Geduld
gebeten und wartet so auf Ihren Mitarbeiter ********* *********. Nach wenigen
Minuten wurde ich an seinen Platz gebeten. Kein "Gute Morgen", "Hallo"
oder sonstiges wie ich es aus der Vergangenheit kannte. Ihr Mitarbeiter
verlangte meine Autoschlüssel und blieb eine Sekunden still, kurz darauf
durfte ich Herrn ********* mein Problem schildern. Ich erklärte ihm das
mein Auto Durchzugsprobleme und nicht mehr die Kraft wie sonst habe. Er
erklärte mir kurz und knapp, das man den Fehlerspeicher auslesen werde.
Er verließ ohne Worte seinen Platz. Ich ging davon aus, dass nun der
Speicher ausgelesen würde, da er vorher noch fragte, welches mein Auto
sei. Ich war nun überfordert, ob ich sitzen bleibe sollte oder nicht.
Ich entschied mich so lange andere Neuwagen anzusehen, nach ca. 20
Minuten kam Herr ********* auf mich zu und erklärte, man habe keine
Fehler gefunden und er wüsste auch nicht weiter und ging an seinen Platz
zurück. Ich dachte mir, dass es das ja wohl hoffentlich noch nicht
gewesen sein konnte. Ich entschied mich nochmal an seinen Platz zu
gehen, um hoffentlich trotzdem eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich konfrontierte ihn mit gezielten Fragen, da ich mich vorher im
Internet sehr schlau gelesen habe. Oftmals treten diese Probleme bei
einem defekten Luftmengenmesser oder einem defekten Nockenwellensensor
auf, so im Internet (www.bmw-syndikat.de). Ich wurde damit vertröstet,
dass diese Probleme unbekannt sind und ich der erste mit so welchen
Problemen sei. Ich wurde gebeten das Autohaus ********* aufzusuchen, da
in meinem Auto eine Autogas-Anlage verbaut ist. Wieder erklärte ich
Ihrem Mitarbeiter, dass diese Probleme defenitiv nicht von der
Gas-Anlage kommen, da im Benzinbetrieb die gleiche Diagnose erfolgt.
Nach mehrmaliger wiedergabe meine Worte, glaubte mir Herr *********, und
erklärte mir, dass es sowieso ein Problem gebe, da es keinen Mitarbeiter
gebe, der aufgrund meiner Gasanlage Änderungen am Fahrzeug vornehmen
dürfe. Ich fragte, ob ich zum nächsten Zündkerzenwechsel nun auch
Probleme damit haben werde, da es ja keinen qualifizierten Mitarbeiter
dafür gebe. Mit einer Ausnahme dürfte man dies wohl doch machen wurde
mir erkärt. Ich sprach Herrn ********* wieder auf das Problem an, wegen
welchem ich überhaupt da war. Mir wurde wieder erklärt, man könne nichts
machen. Ich fragte, wen ich sonst fragen soll, wenn nicht die
Mitarbeiter von BMW - ich fahre ja nicht umsonst zu BMW, wenn ich
Probleme mit meinem BMW habe. Darauf bekam ich jedoch leider keine
Anwort. Ich wurde nun gebeten zum Empfang zu gehen. Dort durfte ich nun
noch 37 € für "nichts" und einen schlechten Service entrichten.
Ich war mir keiner Schuld bewusst, mein Auftreten ist eigentlich immer
sehr positiv und freundlich.
Ist dies ein normaler Umgang mit 23-jährigen "Kunden"? (Ich kam mir
jenseits in der Position des Kunden vor)
Oder liegt es daran, dass mein Auto schon 10 Jahre alt ist?
Oder war es einfach der falsche Tag und die falsche Uhrzeit?
Ich fahre übrigens einen BMW 330i Touring, BJ 11/2001.
Freundliche Grüße
********* *********
Bearbeitet von: ZuVieL am 12.09.2011 um 16:19:03Bearbeitet von: ZuVieL am 12.09.2011 um 16:20:03
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ZuVieL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beschwerde bei BMW"!
Gruß
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Mitglied seit: 18.02.2007
Hürth
Deutschland
56 Beiträge
ich glaube einfach das es manchmal an den "jüngeren" kunden liegt....
mir ist auch schon aufgefallen wenn ich mit blaumann teile bestellen möchte dann wird mit mir anderes geredet als wenn mein bruder teile bestellt denn er geht ab und zu in dienstbe kleidung sprich anzug hin...
das kann man allgemein nicht sagen
es gibt viele freundliche bmw autohäuser
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Hi,
Tatsache ist:
BMW Niederlassungen dürfen KEINE Reparaturen an Gasfahrzeugen durchführen, das ist Fakt.
Ob der Gasumbau nun extern durchgeführt wurde oder ein originales BMW Fahrzeug ist (z.B. E36 316g, E39 518g) spielt dabei keine Rolle.
Grüße
Mach dir nix draus. Ich habe ein 18000€ (für mich ein Haufen Geld) Auto gekauft und erlebte nach dem Kauf einen 5 Euro Service.
Mein Auftreten ist immer 100% freundlich, sachlich und eloquent. Ich hab nicht mal die Hand gegeben bekommen von dem sog Serviceberater.
Das was du oben beschrieben hast kenne ich aus dem ff. Es gibt bestimmt freundliche Händler... es gibt aber auch genau das Gegenteil.
Deine Mail ist genau richtig. Ich würde mich nur noch beschweren. Bei 400 Euro Ölwechseln verlange ich 1AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Service.
Bayrisches Meisterwerk
Denke du bist eher sauer, dass dir nicht weitergeholfen werden konnte. Aber der Serviceberater trägt m.E. keine Schuld, wenn das Steuergerät nichts ausspuckt.
Es kann auch keiner den genauen Sachverhalt hier nachempfinden oder den Gesprächsverlauf rückverfolgen.
Aber das was du geschrieben hast, ist für mich alles im Rahmen.
Hast du denn keine Auftrag unterschreiben müssen wo Beanstandungen notiert wurden?
Bearbeitet von: Heckpropeller am 12.09.2011 um 20:59:19
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Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
Hi,
Tatsache ist:
BMW Niederlassungen dürfen KEINE Reparaturen an Gasfahrzeugen durchführen, das ist Fakt.
Ob der Gasumbau nun extern durchgeführt wurde oder ein originales BMW Fahrzeug ist (z.B. E36 316g, E39 518g) spielt dabei keine Rolle.
Grüße
(Zitat von: Slack)
Weshalb? Oder ist es nur missverständlich formuliert und du meinst keine Reparaturen an den Gasanlagen?
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Eine Testfahrt durch den Serviceberater oder Werkstattmeister müsste trotzdem stattfinden!
Da ist es nicht damit getan den FS auslesen und wenn nichts drinsteht einfach so lassen.
Es handelt sich schliesslich um eine Dienstleistung.
Tja..Dann muss man halt sein Fachwissen auspacken und den Fehler suchen.
Dazu gehört auch dazu, dass man den Kunden hinterfragt usw...
Schließlich muss der Kunde die Dienstleistung auch zahlen!
also ich kann deine unzufriedenheit sehr gut nachvollziehen und den service mitarbeiter so nicht verstehen. immerhin bist du ein kunde von bmw und da kann man auch versuchen dem kunden zu helfen. immerhin sollte ja nicht an der gasanlage gearbeitet werden, sondern an der technik des aus münchen stammenden fahrzeugs.
ich denke, dass es erstens an deinem alter lag und zweitend an deinem für überbezahlte bmw mitarbeiter billigen und alten bmw 330i. das ist für die kein wert und oft nicht dioe mühe wert sich da ma anzustrengen. habe solche erfahrungen auch schon gemacht. gute und schlechte.
es gibt bei uns ein bmw autohaus, bei dem ich seid einem jahr nicht einmal mehr von den verkäufern begrüst werde. ich bin da zum teilekauf für meinen 7er, weil mir teile geklaut wurden und die verkäufer taten alles, um an mir als kunden vorbeigehen zu können, ohne guten tag zu sagen oder anderes. ich bin eben nunmal nur ein kleiner furtz.
einen monat später sollte ich für meinen rechtsanwalt seinen bmw x3 in das autohaus bringen, weil er ölverlust hatte und einen gerichtstermin hatte. ich brachte den 50000euro x3 ins autohaus und wurde von sämtlichen verkäufern wieder ignoriert und der servicemitarbeiter war auch sehr einsilbig und bei der begutachtung des fahrzeugs wegen dem ölverlust sagte ich ihm was es nicht sein kann und dann war auch er unfreundlich. ende vom lied war, dass das autohaus beim ersten ölwechsel den ölfilter nicht richtig einsetzte und der x3 deshalb ölverlust hatte.
da ich den x3 dort lassen musste, bekam ich für meinen anwalt einen leihwagen. einen 118i. die servicefrau ging zu mir zu dem wagen und sagte mir, dass ich aufpassen solle, da der wagen 140ps habe und heckantrieb!! ich schaute sie an und sagte ihr, gute frau ich fahre bmw die weit über 200ps haben. ich werde mit dem 118i schon fertig werden. daraufhin wurde auch sie unfreundlich. ende vom lied war, dass ich kopfschüttelnd wieder von den weg bin und mir mit meinen 27jahre wie ein baby vorkam.
dann kam der moment, dass ich (27jähriges baby) meinen bmw e39 525i nach 5jahren verkaufte um mir einen nachfolger zuzulegen, meinen jetzigen e90 330i lci. mein 5er war für gutes geld verkauft und mein 7er in diesem sommer für eine nicht sonnenfahrt zu schade, und mitn motrrad 60km zum autohaus wollte ich auch nicht, also nahm ich meinen 3. wagen skoda fabia mit 200.000km und fuhr zum autohasu wegen eines 2 jahre alten 330i e90 nachdem ich vorher am telefon eine probefahrt vereinbahrt hatte.
ich kam rein sagte guten tag und suchte den verkäufer des sehr großen autohauses auf und schnell wurde aus meiner probefahrt ein begleitetes fahre. ich fragte wieso das so sei und er meinte, dass oft nur autos zum heitzen probe gefahren werden. ich ok hab dafür verständniss, aber als 8 jähriger kunde von bmw und zufriedener kunde beim autohaus strauß bin ich sowas nicht gewohnt.
wir machten die probefahrt 30min und ich sagte ihm meine meinung zum fahrzeug und was gut und weniger gut sei, zb beispiel die runflat reifen und sagte ihm auch gleich, dass ich vor dem 5er einen e46 coupe fuhr und bis vor ienem monat einen 525i aus 2003 mit m packet und allem und das ich mich mit den bmw sehr gut auskenne usw und er war verwundert, dass ich sagte die leistung von 272 geht in ordung er zieht ordentlich durch. schaute verwundert als wenn ich in ner waffe sitzen würde. ich meinte nur, dass mein vater nen 550i fährt und das ein schnelles auto wäre. naja.
probefahrt beendet und ich fragte nach dem barpreis. er schaute mich an ( ich stand in kurzer hose und t skirt da, weil es 30 grad waren ) und meinte barpreis???? ja barpreis! hmmm ich frag mal. er sgate mir ihn und verabschiedete sich dann ohne große worte und meinte war doch schön mal so ein gutes auto gefahrn zu sein.
naja. kam mir behandelt vor wie ien kleinkind und ein assi, der nur ma nen bmw fahren wolle, nur weil ich net fein angezogen war und in meinem übergangsfabia dorthin fuhr.
ende vom lied. 5 tage später rief ich ihn an und sagte, ich möchte das auto in bar kaufen und er alles vorbereiten und mir alles zufaxen und er dachte ich mach ein scherz. nachdem aber innerhalb von 2 tagen die kaufsumme auf dem konto vom autohaus war, kroch er mir fast nur noch in den arsch und plötzlich war ich nicht mehr das 27 jährige baby, sondern ein gern gesehener kunde.
ich will damit nur sagen, auch wenns echt mein längster beitrag hier im forum ist, dass man als junger bmw fahrer selten ernst genommne wird und teils mies behandelt wird. ich habe diesen eindruck dann auch dem verkäufer mitgeteilt und er entschuldigte sich dann im nachhinein auch dafür, dass er mich als kunde nicht richtig wahrgenommen hatte.
ich kenne autohäuser die auf einem hohen ross sitzen, aber kenne auch bmw autohäuser, die mich mit 20 jahren und mienem ersten bmw behandelt haben wie ein bmw neuwagenkäufer eines 100.000 euro autos. ich finde solche art und weise einfach scheiße und wollte dies jetzt hier auch mal kund tun. wegen der rechtschreibung sorry, aber nach ner flasche wein und so spät können fehler auftauchen.
Zitat:
für überbezahlte bmw mitarbeiter
(Zitat von: sausi2000)
LOOOL!!!!
Was ist denn für dich "überbezahlt" als Bruttobetrag?
Bearbeitet von: Airborne am 13.09.2011 um 00:55:15
Also ich hab im Service noch kein überbezahlten gefunden ;-)
Mitglied seit: 31.01.2011
Bad Driburg
Deutschland
48 Beiträge
Ich kann nur leider sagen, das es keine BMW-Werkstatt in meiner Nähe gibt wo ich hinfahren könnte. Bis jetzt wurde ich nur verarscht.
Und mich kotzt das echt an.....
Nur mal ein Beispiel.
Anfang des Jahres hatte ich bei dem RED DEVIL ein Riss in der Frontscheibe. Hatte irgendwann mal ein Steinschlag abbekommen.
Nach einem Telefonat mit der Versicherung ging es zu BMW. Da ich von der Arbeit kam mit feinen Klamotten wurde ich mal nett empfangen. Als wir zum Auto gingen schwankte die Freundlichkeit schon ein wenig. Er dachte wohl eher, das ich mit einem 7er da bin.
- Auftrag war Frontscheibe wechseln. Bezahlt Versicherung
- Etwas Kleber hintern Seitenschweller, sollte nichts kosten
- Schalter für die elektrischen Fensterheber bestellen. Einbauen mach ich selbst.Kosten ca. 20 -25 Euro.
Also dachte ich, das ich nur den Schalter bezahlen müsste und gut ist.
Am nächsten Tag fuhr mich meine Frau nach BMW damit ich das Fahrzeug abholen konnte.
Ich habe gewartet und gewartet und keiner wollte mich bedienen. Nach einem Nachfragen wurde ich dann nach ca. 40 Minuten zu Tisch gebeten. Dort wurde mir die Rechnung von 342,60 vorgelegt.
Ich fragte den man, ob er den Motor überholt hat?
- Es wurde ein Liter Öl nachgefüllt. Ich sagte wieso das? Der stand war auf min.
So ein unsinn. Hatte erst ein paar Tage vorher nachgeschaut. Er war kurz vor max. Und nach 30 Km sind keine 1 Liter Öl durch den Auspuff geschossen worden.
- Der Schalter kostete ca. 55 Euro
- Das Kleben des Schwellers hat 65 Euro gekostet. Die haben eine ganze Tube berechnet plus 30 Minuten Arbeitszeit.
und und und
Ich sagte nur das ich dies nicht zahlen werde. Die Antwort war. Wollen sie in Bar oder mit Karte zahlen. Ich wiederholte mich noch mal. Ich zahle diese Summe nicht. Darauf kam eine Frau und meinte in Bar oder mit Karte.
Dann musste ich mein 2 Meter Körper in die Senkrechte bringen und stand vor den Leuten. Ich zahle diese Summe nicht. Zeigt mir bitte den Auftrag den ich unterschrieben habe. Das dauerte ca. 20 Minuten. Dort stand nur Frontscheibe wechseln.
Das Geld wurde von der Versicherung für die Scheibe bezahlt. Den Schalter konnten die sich in A.....schieben.
Wenn einer eine Werkstatt in der Nähe von Bad Driburg kennt, die wirklich zu empfehlen dann screibt mir bitte wer das seien soll. Würde mich freuen......
The red Devil
... und deshalb sag ich immer bei jedem Fahrzeug, dass ich zu ner Werkstatt (egal welche) bring: "Wenn noch was is, dann ruft bitte an. Und Flüssigkeiten mach ich selbst." Bzw. fragt man hier in Hof bei "außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten", ob die Flüssigkeiten mit kontrolliert werden sollen.
Wenn ich jetzt richtig gerechnet hab, bmw-power, sollte der Liter Öl runde 200 Euro kosten. Net schlecht.
Dass man btw einen jungen Herrn, der mit einem fremden X 3 zur Werkstatt kommt und den nur abliefert, darauf hinweist, dass das Tauschfahrzeug 140 PS hat und er vorsichtig sein soll, find ich in Ordnung und nachvollziehbar. Nicht die komplette Belegschaft eines Autohauses, Sausi, kann bei nem "Massenhersteller" spontan wissen, ob jemand Kunde ist (Du warst ja mit nem fremden Fahrzeug da...) und welcher Kunde welches Auto fährt. Das erwarte ich dann eher bei Bentley, Ferrari, Aston Martin und ähnlichem.
Dass man allerdings bei nem Autohaus, von dessen Belegschaft man sich schlecht behandelt fühlt, ein Auto kauft, kann ich spontan nicht nachvollziehen. Wolltest Du den "arroganten Anzugträgern" (um mal ein Vorurteil zu gebrauchen...) mal zeigen, wo der Barthel den Most holt?
Ich bin bis jetzt mit afair drei BMW-Händlern näher in Kontakt gekommen - und dazu noch zwei Mercedes-Händlern (und ein paar anderen). Und aus irgendeinem mir im Moment komplett schleierhaften Grund hat man mich - trotz meines Vierzylinder-E46 und meines auch eher jüngeren Aussehens verbunden mit der Tatsache, dass ich kein Riese bin - noch nie "von oben herab" oder arrogant behandelt. Klar: es gab auch ein paar Handlungen, die ich nicht nachvollziehen kann, aber die gibts immer, wo verschiedene Interessen aufeinander prallen
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Zitat:
für überbezahlte bmw mitarbeiter
(Zitat von: sausi2000)
LOOOL!!!!
Was ist denn für dich "überbezahlt" als Bruttobetrag?
Genau das selbe wollte ich auch zitieren. =)
Zu geil....
Sausi.willst mal wissen was hier im Osten des Landes ein Verkaufassistent oder Serviceberater verdient?
Ich glaube, du hast nicht so richtig Vorstellungen.
@ BMW-Power
Bis auf diese Aussage:
Zitat:
- Etwas Kleber hintern Seitenschweller, sollte nichts kosten
ist alles echt beschissener Service.
Aber umsonst ist nur der Tod.
Ich möchte noch hinzufügen:
Einige sollten mal Ihre Erwartungshaltung zurückschrauben. Ich glaube nicht das ihr in euren jobs jeden in den Arsch kriecht und perfekten Umgang abliefert.
Im Grunde genommen muss ich aus eigener rfahrung berichten das ich in 3 versch. BMW Häusern bestens bedient wurde und ich das so viel Freundlichkeit selten irgendwo erlebt habe.
Natürlich darf man nicht hinein gehen und erwarten das man wegen 30€ Umsatz wie ein Scheich behandelt wird.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Auch mal an die eigene Nase fassen und überlegen ob man auch wegen "kleinen" Kunden(zu denen ich selbstverständlich auch gehöre) all seine Energie opfern würde um diesen glauben zu lassen, er wäre im Paradies gelandet.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 13.09.2011 um 09:44:58
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Mitglied seit: 31.01.2011
Bad Driburg
Deutschland
48 Beiträge
Wenn ich mit jemandem was abspreche, kann ich erwarten das dies auch so eingehalten wird. Oder hat man es nur mit unterbelichteten Affen vor Ort zu tuen.
Man sagte mir das der Kleber für die Frontscheibe ist und immer einiges davon übrig bleibt. Man könnte den Rest dafür nehmen. Das sei kein Problem...........
Wenn ich so welche Aussagen kriege, verlasse ich mich auch darauf. Nur leider ist das bei BMW nur sinnloses gelaber.
Bei einer freien Werkstatt wo ich mal hin fahre wird Service groß geschrieben und dort läuft es so wie man es sich vorstellt.
Wenn man sagt, umsomst ist nur der Tod, kann ich nur sagen das wenn man das so gesagt bekommt von BMW das man sich darauf verlässt.......Oder gehst du vorher dann schon davon aus, das du dieses bezahlen musst obwohl er sagt es kostet nichts???
Das wäre für mich ja noch schlimmer. Denn somit bestätigst ja die Unfähigkeit von BMW
The red Devil
^^Das was du jetzt geschrieben hast stand nirgendwo in deinem voerherigen Beitrag,
Wusste nicht das es Absprachen gab.
Dann hast du in jedem Punkt recht.
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Ich sehe, dass der Thread wie erwartet BMW-Syndikat mässig verläuft.....
Mitglied seit: 31.01.2011
Bad Driburg
Deutschland
48 Beiträge
Stimmt, hatte ich glaubig nicht geschrieben. Hier geht es ja um die Erfahrung mit BMW-Werkstätten. Und leider kann ich nichts positives darüber sagen.
The red Devil
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Dann will ich mal berichten, dass ich in meinem BMW-Stammautohaus immer freundlich und zuvorkommend behandelt wurde und werde. Und das liegt sicher nicht daran, dass ich dort Umsätze ohne Ende mache oder mit nem dicken Wagen anrolle. Hab in dem Autohaus noch kein Auto gekauft, sondern nur das eine oder andere Teil mal. Auch hab ich dort keine Reparaturen ausführen lassen. Lediglich vor einigen Jahren hab ich einen Zündkabelsatz -gegen einen von mir mitgebrachten Satz!- tauschen lassen.
Dennoch werde ich immer nett begrüßt und bekomme auch sobald ich auch nur 3 Minuten warten muss, einen Platz und einen Kaffee angeboten. Sollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil ich lediglich eine Vermutung bestätigt haben möchte und das dann entsprechend schnell geht, kostet mich das einen Beitrag für die Kaffeekasse.
Ich weiß nicht, weshalb das bei sovielen von euch so sehr anders ist. Bei einigen könnte man jedoch durchaus Rückschlüsse ziehen, ob die Art zu schreiben dem Verhalten im realen Leben entspricht. Dann wundert es mich nicht.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
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Zitat:
Dann will ich mal berichten, dass ich in meinem BMW-Stammautohaus immer freundlich und zuvorkommend behandelt wurde und werde. Und das liegt sicher nicht daran, dass ich dort Umsätze ohne Ende mache oder mit nem dicken Wagen anrolle. Hab in dem Autohaus noch kein Auto gekauft, sondern nur das eine oder andere Teil mal. Auch hab ich dort keine Reparaturen ausführen lassen. Lediglich vor einigen Jahren hab ich einen Zündkabelsatz -gegen einen von mir mitgebrachten Satz!- tauschen lassen.
Dennoch werde ich immer nett begrüßt und bekomme auch sobald ich auch nur 3 Minuten warten muss, einen Platz und einen Kaffee angeboten. Sollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil ich lediglich eine Vermutung bestätigt haben möchte und das dann entsprechend schnell geht, kostet mich das einen Beitrag für die Kaffeekasse.
Ich weiß nicht, weshalb das bei sovielen von euch so sehr anders ist. Bei einigen könnte man jedoch durchaus Rückschlüsse ziehen, ob die Art zu schreiben dem Verhalten im realen Leben entspricht. Dann wundert es mich nicht.
(Zitat von: Papa76)
In meinem Fall ging es nur um diesen einen Mitarbeiter, beim Empfang sind immer alle freundlich. Auch den Serviceberater den ich das letzte mal hatte war supernett.
Mitglied seit: 31.01.2011
Bad Driburg
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Zitat:
Dann will ich mal berichten, dass ich in meinem BMW-Stammautohaus immer freundlich und zuvorkommend behandelt wurde und werde. Und das liegt sicher nicht daran, dass ich dort Umsätze ohne Ende mache oder mit nem dicken Wagen anrolle. Hab in dem Autohaus noch kein Auto gekauft, sondern nur das eine oder andere Teil mal. Auch hab ich dort keine Reparaturen ausführen lassen. Lediglich vor einigen Jahren hab ich einen Zündkabelsatz -gegen einen von mir mitgebrachten Satz!- tauschen lassen.
Dennoch werde ich immer nett begrüßt und bekomme auch sobald ich auch nur 3 Minuten warten muss, einen Platz und einen Kaffee angeboten. Sollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil ich lediglich eine Vermutung bestätigt haben möchte und das dann entsprechend schnell geht, kostet mich das einen Beitrag für die Kaffeekasse.
Ich weiß nicht, weshalb das bei sovielen von euch so sehr anders ist. Bei einigen könnte man jedoch durchaus Rückschlüsse ziehen, ob die Art zu schreiben dem Verhalten im realen Leben entspricht. Dann wundert es mich nicht.
(Zitat von: Papa76)
So wie du das beschreibst, so sollte es eigentlich sein. Mir wurde schon gesagt das es an
xxx selber liegt. Angeblich wäre das bei den richtigen Werkstätten von BMW nicht so.....
Händlername entfernt. Bitte keine Händlernamen öffentlich nennen, das bringt nur Ärger!Bearbeitet von: Kingm40 am 13.09.2011 um 20:40:33Bearbeitet von: Kingm40 am 13.09.2011 um 20:43:02
The red Devil