Hinterachse und Vorderachse - Feder gebrochen
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war heute beim überprüfen . dabei kam raus , dass die hintere rechte feder gebrochen ist. nun zu meiner frage .
die feder hat drei graue farbmarkierungen . welchen typ von fahrwerk habe ich verbaut? normales fahrwerk, sport-, oder m-fahrwerk.
muss nämlich austauschen. aber ich will keine org. federn kaufen . und auch nicht tieferlegen. sondern nur austauschen. wie komme ich zur artikelnummer ?
bzw. wie weis ich was ich drinnen habe?
Bearbeitet von: Mani73 am 11.01.2013 um 11:43:14
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Hallo Mani73,
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Gruß
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ja , hab i heute gemacht. hat die sportliche fahrwerksabstimmung drinnen. hab jetzt auch eine artikelnummer bekommen für die federn . danke
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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hol den thread wieder raus ...
gestern federnbruch an vorderachse rechts .
was ist da bloss los mit den federn vom e60 . ist das wirklich ein mangel beim e60 ?
zu den daten :es handelt sich um einen 530d e60 von ende 2003 .
bei meinem e39 limo hatte ich auch hinten links federnbruch .
ich belade aber meinen e60 fast nie , selten sitzen auch gesamt 5leute drinnen . fahre meist nur zu zweit oder alleine .
habe die sportliche fahrwerksabstimmung vom werk drinne .
aber was mir schon hinten aufgefallen damals war , es ist verdammt schwierig , austauschfedern zu bestellen , da man nicht weis von welchem typ man sie kaufen soll . vom m-technikpaket oder serienfahrwerk ?
ich habe damals hinten dazu tendiert , dass er ja einwenig tiefer ist , als das serienfahrwerk und daher habe ich die federn für m-fahrwerk bestellt bei einem ersatzteilehändler .
die fahrzeughöhe ist damals zum glück gleich geblieben .
hoffe dass ich diesmal auch glück habe und er steht danach nicht wie ein country-golf an va da .
da auch bei den austauschfedern immer die farbmarkierungen eine rolle spielen von rosa bis grauer markierung bzw punkten an federn .
und leider is an den va federn nichts mehr zu finden was die markierung anbelangt .
gibts da einen trick wie man zu den richtigen oem federn bzw höhe der federn kommt ?
auch der freundliche meinte damals , da müsse man mal schauen und ein bisserl glück gehört auch dazu ..... tolle antwort oder ....
das blöde was eigentlich passiert ist , ist das der untere ring bzw windung gebrochen ist und somit die feder runtergerutscht ist über das federteller . und hat mir den reifen seitlich einwenig angeschliffen bzw abgeschabt .
Bearbeitet von: Mani73 am 11.01.2013 um 11:42:32
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......