Problem beim beschleunigen
Wenn du bei laufendem motor den lmm abklemmst (stecker ziehst), sackt kurz die drehzahl ab und dan sollte er im notlaufprogramm laufen. Wenn er damit ruhiger im stand läuft, weißt du das der lmm einen weg hat.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bikelive,
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Gruß
Also ich habe inzwischen einen gebrauchten LMM gekauft und das Problem besteht weiterhin. Daran liegts wohl nicht. Meine Vermutung liegt nun beim Kraftstofffilter bzw. Kraftstoffpumpe. Werde mir mal angucken, wo ich die Teile im Auto finde und mal checken.
Mitglied seit: 02.07.2012
weissenfels
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293 Beiträge
wenn sich der motor quält auf geschwindigkeit kling das für mich beinahe wie spritpumpe... entweder zu wenig druck oder zu wenig förder menge !!!
Ich habe jetzt alle Zündkerzen nachgeschaut. Sehen wunderbar aus. Bei der Kraftstoffpumpe habe ich auch alles aufgeschraubt. Bei Zündng hats beim ersten mal einmal kurz gesurrt, bei allen anderen Zündungsneustarts nicht mehr (normal?). Es ist auch immer Etappenweise, mal spinnt er rum, mal nicht. Gestern muckte er nach Kaltstart die ersten 10 km rum, dann wars okay und plötzlich auf der Autobahn bei einem Tempo von 120 km/h kam ein rapider Leistungsabfall. Ich stand letztendlich im 5. Gang bei 80 km/h voll auf dem Pedal. Danach wurde es wieder besser. Heute morgen muckte er wieder rum, konnte aber trotzdem relativ normal fahren. HEute Nachmittag wars wieder besser. Es spielt also keine Rolle, ob er warm oder kalt ist. Jedoch treten die Probleme eher beikaltem Motor auf.
Ich will jetzt noch die Spritpumpe, Benzinfilter, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wechseln. Wo sollte ich anfangen?
Mitglied seit: 02.07.2012
weissenfels
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293 Beiträge
fang bei der spritpumpe an... das die kurz ansummt ist normal , da baut die pumpe den vorförderdruck auf...
du sagst die kerzen sehen gut aus , man kann allerdings nicht sehen wenn eine den geist aufgegeben hat,wenn die mal neu werden ist das ganz gut (ordentliche NGK rein)
wenndas alles nichts ergeben sollte mach mit dem kurbelwellengeber weiter...
las mal hören wie es weiter geht...
mfg
Alles klar, mache ich. Danke schon mal!
Ausschlussprinzip!
Zieh den LMM Stecker mal ab wenn das Problem auftritt und fahr weiter!
Fährst dann zwar im Notlauf mit allgemein etwas geringerer Leistung, ist das Ruckeln aber weg, hast Du deine Antwort!
Für mich klingt es danach!
Nächster Punkt, wäre für mich die Zündspule, könnte einen weg haben, wenn Kabel und Kerzen I.O.!