könnte ein verdreckter kraftstofffilter sein oder aber dass der faltenbalg einen riss hat und somit falschluft zieht . tippe eher auf letzteres . hat sich angehört wie wenn er auf 4 oder 5 zylinder nur läuft beim gas geben bzw beim beschleunigen . im leerlauf lief er ab einer bestimmten drehzahl normal ..... faltenbalg angesehen und unterhalb ist ein unterdruckschlauch angeschlossen , dort hat mir ein marder den anschluss halb aufgefressen . aber mit dem alter wird dieser faltenbalg sehr gern porös und somit undicht .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
meiner Meinung nach eindeutige Zeichen für den Nockenwellensensor.
Einbau ist kein Problem. Einfach 32 Maul Schlüssel auf die Magnetspule der Vanos lösen und raus, dann mit einem Innensechskant der Größe 5 die Schraube des NWS lösen. Steckverbindung ca 4-5 Zylinder Ansaugseitig unter der Ansaugbrücke.
Bezinfilter neu, keine 8 Monate alt und habe wenig km gemacht.
Faltbalg werde ich mal gleich nachsehen.
Könnte es denn der Nockenwellensensor auch sein?
(Zitat von: SametOnline)
das denke ich nicht , nach meiner erfahrung , bei defektem nws stirbt er meist ab , wenn man auskuppelt .
hier ist ein leistungsverlust im unteren drehzahlbereich zu spüren und erst ab höherer drehzahl wieder merklich mehr leistung . da bei defektem nws er auf notlaufprogramm umschaltet und mit gespeicherten werten fährt . daher tippe ich auf undichtigkeiten auf den faltenbalg bzw unterdruckschläuchen . kann auch sein , dass nur ein unterdruckschlauch abgegangen ist .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
@SametOnline: Hi, hast du Probleme vor allem bei kaltem Motor gehabt und manchmal zufällig? Ich habe momentan ein ähnliches Problem und bei mir lag der Verdacht auf den Luftmassenmesser. Der war es aber nicht. War der Wechsel der Benzinpumpe kompliziert, bzw. wie lang hats gedauert?
Das Zittern war von Anfangan, egal ob kalt oder warm.
Austausch der Pumpe hat 15 min. gedauert. Sitz raus, Deckel auf, Pumpe mit Schwimmer raus. Vom Schwimmer die defekte Pumpe raus, die neue rein...Und dann Pumpe reinsetzen, Socket's anschliessen, Deckel zu und Sitz drauf.