Hersteller BMW Compound Scheiben
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Hi Zusammen,
kennt jemand den orig Hersteller der BMW Compound-Bremsscheiben ?
Da bei mir diese demnächst vorne getauscht werden müssen wäre evtl die Möglichkeit diese beim Hersteller etwas günstiger zu beziehen als bem Freundlichen.
Gruß
Chris
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Hallo SyRincs1976,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hersteller BMW Compound Scheiben"!
Gruß
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Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
Oh ja .. eine andere Bezugsquelle als BMW wäre echt gut .. die Dinger sind quasi unbezahlbar dort ..
meine werden auch nächste Saison wahrscheinlich fällig .. würde mich also auch interessieren obs da noch Alternativen gibt.
Ansonsten lass ich mir lieber die normalen montieren .. reichen auch allemal fürn alltag.
Hi,
vergiss es, die gibt's nur bei BMW.
Ich habe selbst 2 Jahre lang gesucht.
Gelegentlich gibt's bei Ebay mal Angebote von Niederlassungen, die ihre Lagerbestände verkloppen.
Habe ich aber auch schon länger nicht mehr gesehen.
Ich habe ja jetzt auch welche, musste ich bei BMW kaufen.
Als Beläge habe ich ATE Ceramic genommen.
Kleiner Tipp: gönne Dir einen Satz Stahlflexleitungen..
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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48 Beiträge
@ Carsten ,
die hab ich mir bereits gegönnt die feinen Leitungen .. werden beim anstehenden Scheibenwechsel verbaut :-)
hab bis dato die Serienklötze gefahren .. werd mir die ATE Ceramic mal anschaun sowie auch die EBC Red Stuff.
hmmm also so wie es aussieht werd ich dann wohl wieder beim Freundlichen kaufen dürfen, oder ich finde zufällig was in ebay wo die Compound wieder wie du bereits sagtes ein BMW-Haus verklopft etwas günstiger.
Hab letzten mal gelesen das angeblich die Formula Z von Zimmermann die gleichen Scheiben sein solln .. wie gesagt hab ich nur gelesen.
Gruß
Chris
Bearbeitet von: SyRincs1976 am 19.08.2011 um 22:20:09
Jap, zimmermann verkauft neuerdings auch compound bremsscheiben. Hatte vor kurzem eine in der hand. Sehen auch auf den ersten blick gut & hochwertig aus.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Hi,
die Zimmermann Formula Z Bremsscheiben kenne ich auch.
Aber die sind ja noch teurer als die BMW Compound Scheiben.
Also auch keine Alternative...
Ciao - Carsten
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Zitat:
Hi,
vergiss es, die gibt's nur bei BMW.
Ich habe selbst 2 Jahre lang gesucht.
Gelegentlich gibt's bei Ebay mal Angebote von Niederlassungen, die ihre Lagerbestände verkloppen.
Habe ich aber auch schon länger nicht mehr gesehen.
Ich habe ja jetzt auch welche, musste ich bei BMW kaufen.
Als Beläge habe ich ATE Ceramic genommen.
Kleiner Tipp: gönne Dir einen Satz Stahlflexleitungen..
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
hallo carsten, welche stahlflexleitungen hast denn genommen,
da meine goodrich keine veränderungen erzielten, hab die orig. 300mm scheiben mit den greenstuff drauf, das set packt besser zu, könnt aber noch mehr der anker kommen, daher liebäugel ich mit den 325mm scheiben, wie lange hast du dein set schon am laufen bzw. bremsen,
würd mich mal interessieren wie die geräusche mit den ceramics sind
für den umbau brauch ich ja alles, halter,sattel,dann die scheiben mit beläge
was hast für dein set bezahlt?
mfg.
lothar
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Hi,
ich habe eine Rundum-Erneuerung bei meinem Wagen gemacht.
Also neuer 18" Radsatz (Styling 269), Querlenkersatz inkl. Koppelstangen und Spurstangen (Meyle), AC-Schnitzer Fahrwerk, Domlager (Meyle), Scheiben, Beläge, Stahlflex, etc.
Jetzt kommt noch der Ölwechsel und das SWP, der Wagen liegt hinten 2cm zu tief, vorne ist es genau richtig.
Da ich kurz am Überlegen war, nicht doch die BMW Performance Bremse (6-Kolben Brembo Festsattel) zu montieren, hat mich der (zugegeben saftige) Preis für die Bremsscheiben nicht wirklich gejuckt.
ATE Ceramic - schau bei ebay.
Die habe ich auch eher wegen der geringeren Bremsstaubentwicklung genommen.
Packen aber auch ganz gut.
Will ja meine neuen Felgen nicht gleich wieder versauen.
Bei den Stahlflexleitungen gibt es nicht wirklich Unterschiede.
Die haben alle den Stahlmantel, damit sich die Gummileitung nicht so sehr ausdehnt.
Wenn man dann kaum einen Unterschied merkt, spricht das eher für die Qualität der alten Gummileitungen...
Ciao - Carsten
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Mitglied seit: 25.04.2008
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48 Beiträge
... als ich vor 2 Jahren auf die Compound Scheiben von BMW gewechselt habe , Klötze beließ ich Serie merkte ich da schon einen Unterschied vom Bremsen her .. Ich hab die Scheiben sauber eingefahren aber im Vergleich zu den Orginalen möchte ich eben die gelochten nicht mehr missen.
Bei den Stahlfelxleitungen habe ich auch die Goodridge besorgt .. denke die sind schon qualitativ gut.
@ Carsten:
dein kompletter "Fahrwerkserneuerung ist jetz wenn ich das richtig gelesen habe von Meyle richtig ( Querlenkersatz inkl. Koppelstangen und Spurstangen )? Alles HD Version ) Wie biste zufrieden damit ?
Was hätteste gelöhnt für die BMW Performance Bremse vorne ?
Gruß
Chris
Bearbeitet von: SyRincs1976 am 20.08.2011 um 13:26:33
wie ist denn nun die allgemeine geräuschentwicklung beim bremsen??
hatte erst vor mir die gelochten brembos zu holen, mal sehen
@carsten, ja die 269 in 18zoll hab ich ja auch mit 225/255 drauf und mit den ebc greenstuff siehste fast keinen bremsstaub, das ist das schöne an den felgen mit den belägen
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Zitat:
Meyle... Querlenkersatz ... Wie biste zufrieden damit ?
(Zitat von: SyRincs1976)
Hi,
mein 330Ci ist jetzt 9 Jahre alt und hatte zur Umbauzeit ca. 165tkm runter.
Da ich den schon seit 80tkm fahre, gehe ich davon aus, dass dort noch der erste Satz verbaut war.
Da ist es nur normal, dass die Gelenke und Lager vorne nicht mehr so präzise führen.
Das Auto führt sich mit dem neuen Satz so präzise, wie es sein soll.
Ob das so bleibt und ob ich damit zufrieden bin - sage ich Dir in 165tkm. ;-)
Das gleiche Ergebnis hätte ich mit original BMW Teilen vermutlich auch erzielt.
Die sind nur preislich keine Alternative.
Warum also nicht gleich annerkant haltbarere und bessere Teile nehmen?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Habe meine Bremsanlage vor kurzem komplett erneuert.
Hatte vorher auf meinem alten e39 die ate Powerdisc mit Ebc greenstuff drauf gehabt auf jedenfall alltagstauglich und gut die kombi, nur waren die Scheiben früher runter als die Beläge. Bei meinem kollegen der hatte die gelochten Zimmermann mit Ebc green. es gab risse an der Scheibe.
Jetzt bei meinem e46 hab ich mich wieder für die Powerdisc entschieden bei den Belägen kam Ebc in kombi mit den powerdisc nicht mehr in frage. Hab mich dann für die normalen beläge entschieden Bremste sich 1A sauber ohne geräusche leider hat der Bremsstaub genervt :(. Mittlerweile hab ich dann auf Ferodo performance DS umgebaut fahre die Kombi schon seid über 6000 km kein Bremsstaub. Bremswirkung steht gleich zu verfügung nicht wie bei den greenstuf die brauchten bischen Temparatur und am Verschleiss hat sich nichts geändert. Es ist unterschiedlich es kommt auf die Bremsscheibe an und mit welchen Belägen diese harmoniert.
Edit: Zu den Ate Ceramic kann ich nur sagen das diese mit geschlitzen oder gelochten Scheiben nicht ihre ganze Funktion haben diese Beläge bilden einen Gleitfilm der den Verschleiss mindert und sie haltbarer macht. Dieser film ist bei gelochten oder geschlitzten Scheiben nicht gegeben.
Von der Bremswirkung sollen die normalen ate Beläge besser sein. Oder man nehme die Powerpads aich eine möglichkeit aber die werden glaub ich nicht mehr hergestellt.
Bearbeitet von: ZerOne am 21.08.2011 um 23:17:37
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