falsche verbrennung oder was??? H-I-L-F-E
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hallo,hab n 318is bj95,wollte gestern nen golf meine rücklichter nochmal zu zeigen :-).als die ampel auf grün geschaltet hatte ging ein kurzes rennen los,als ich den 2 hochgeriss und nach hinte schaute war nicht mehr viel zu sehen da es voller nebliger abgase,also weiß-grauer rauch (ist ein bisschen übertrieben damits verständlicher wird ;-) ) von mir war obwohl das auto schon lange,lange warmgefahren war...deshalb wollt ich mal fragen ob das normal ist das so viel zeug aus meinem auspuff kommt in den hohen drehzahlbereich?!?
wär nich schlecht das mal zu wissen
übrigens:abgasuntersuchung hab ich vor ca3 monaten gemacht war alles in butter
thanks im vorraus
ps:hoffe ihr versteht was ich da grad geschrieben habe :-)
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Hallo killer,
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Gruß
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ach übrigens, hab schon in der suche geguckt, aber unter verbrennung oder so finde ich nix...weiss auch nicht was ich als suche eingeben soll...
hm, fährst du oft so? dann brauchst du dich nicht wundern.
kann daran liegen, das du öl verbrennst.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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hmm ne eigentlich eher selten,aber ich hab den ja nicht irgendwie in den roten bereich gerissen...und was das öl verbrauchen angeht,das tut er, aber nicht wirklich viel...hab aber schon öfters gehört das der motor also der 1.8is öl verbraucht,nicht nur von einem...hmm hab das gefühl das es bei niemandem so ist :-/
naja, es gibt 2 Ursachen.
1. Ölverbrennen, sobald dies geschieht, wie FRY sagt wird nicht alleine Benz verbrannt sondern auch ÖL, und dies Bildet weiss/blauen Qualm.
2. Wasser, anstelle vom Purem Gemisch wird auch Wasser verbrannt, was dann weissen Rauch bildet..
In beiden Fällen verabschiedet sich die Zylinderkopfdichtung, unterscheiden kann man es:
Bei weissem Qualm (wasser verbrennen) wird der Motor relativ schnell warm, und meist ZU warm
Bei weiss/blauem Qualm verbrauchste sehr viel ÖL...
Vllt mal die Kopfdichtung abdrücken lassen, dann weiss man es sicher
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Ja, lass mal die Kompression messen... oder du bist durch ne Pfütze gefahren, dann ist das Wasser am Auspuff verdampft :-) Weiss ja nicht, bei welchem Wetter du solche "rennen" fährst...
MfG
Hihi
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also @ maybe, ich weiss ja nicht wie schnell der motor warm werden sollte bei meinem motor bzw bei bmw,wenn du so fragst wird er hmm ja doch ganz schnell warm aber er ist nie zu warm geworden er hat immer die mitte gehalten also 90°C
wie teuer ists denn die dichtung zu wecheseln, kann man sowas selber machen???
öl verbraucht er auch das weiß ich aber hab mal gehört das es bei dem motor normal ist das er öl verbraucht...
ich tippe also auf nr 2.
@lol also ne pfütze wars definitiv nicht ;-)
und rennen fahren tue ich immer außer bei nasser fahrbahn, schnee & eis und wenn ich keine lust habe, wenn meien freundin dabei ist und wenn ich wenig sprit habe, jetzt weißte bescheid :o)
Also erstmal eines:
'Rennfahrer' sind im Syndikat nicht sehr willkommen. Gibt nen schlechten Ruf fürs Syndikat.
Aber nun genug der Standpauke. Grins.
Dein 'Problem' hört sich für mich sehr nach verbrantem Öl an.
Das Phänomen habe ich sehr oft bei E36 beobachtet. Sobald man im roten Bereich schaltet, rauchts hinten gewaltig raus.
Habe mir auch schon sagen lassen müssen, dass meiner das auch sehr sehr sehr doll tut. Nur mir ist das noch nie aufgefallen. Grins
ehem. Supporter-S04
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ok werde nei wieder rennen fahren papa loool
würd dir dann mal raten mal in rückspiegel zu gucken wenigsten mal mit einem auto,ich mach das auch immer denn muss ja sehen wie weit ich ihn hinter mir gelassen habe...naja wie gesagt, es ist glaub ich nur ab glaub ich ca 4500 umdrehungen...
kannss vielleicht daran leigen das ich nur stadtverkehr fahre und das der motor mal auf der autobahn mal n gutes stück fahren müsste damit wieder alles rauskommt oder bringt es nix? :-/
was ksotet dennnun ne neue zylinderkopfdichtung???
mfg