als ich am Freitag mit meinem Kompakt unterwegs war machte es plötzlich ein merkwürdiges knacken und der Motor fing wie wild an zu vibrieren. Außerdem wurde er tierisch laut und hatte keine Leistung mehr.
Nach einer Messung viel auf dass die Zylinder 2 und 3 keine Kompression mehr aufbauen können. Außerdem scheint zwischen beiden eine Verbindung zu bestehen, da Druckluft die man in den einen Reinpustet aus dem Anderen wieder heraus kommt.
Ich habe also mal mit der Endoskop-Kamera reingeguckt und merkwürdige Aussparungen bzw Beschädigungen an der Zylinderkopfdichtung festgestellt. Auf dem Video sieht man zuerst einen Blick aus Zylinder 3 in Richtung Zylinder 2 und danach umgekehrt. Es scheint also ein Loch in der ZKD zwischen den beiden Zylindern zu geben.
Stimmt das was ich auf den Bildern meinte erkannt zu haben? Und welchen Arbeitsaufwand darf ich erwarten?
an sieht auf dem Video schon etwas, musst nur genau hingucken ;) Das Licht kommt nicht so an wil ich nen kleinen Spiegel vorne an der cam hatte!
Also mal abgesehen dass ich selten mal wirklich Gas gebe, fahre ich den Motor immer schön warm! hat ja schliesslich schon 187.000km runter! öl ist genug drinne und Wasser zirkuliert auch schön!
wie sollten denn die Ventile krumm werden? Habe noch ein Video von den Kolben Oberflächen. soll ich das noch hochladen?
Bau den Kopf ab und schau nach was defekt ist und schluss. Ist ja nun nicht so der Riesenaufwand. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob neuer Kopf nur Dichtung oder gleich neuer Motor
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...