Batterie Problem! AGM Batterie woher aus Köln?
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Hallo Leute. Ich habe ein problem mit meiner Batterie.. ich bin mir eigentlich zu 95 Prozent sicher das die batterie kaputt ist! Dennoch will ich sicher gehen!
Also ich habe in meinem E36 eine 90AH Batterie drinn. Lief immer perfekt!
Heute geh ich zu meinem E36 setze mich rein will starten und ich höre nur ein " Klack "
Auto ging nicht an. Ich habe Hinten ein Power Cap ( kondensator ) dort steht immer die Volt anzahl der batterie an. Sie stand auf 8. Na toll dacht ich mir batterie leer irgendwas an vergessen. (war aber nix an)
Ich mit dem auto von mein vater mit starthilfe angemacht und dann 30 km gefahren. Dann kurz zu einem freund und wieder ins auto. Dachte mir die 30 km haben die batterie wieder etwas geladen.
Genau das gleich nur ein Klack!
Jetzt aber das komische!
Auf der Powercap Stand wieder so 8-9....plötzlich ging es hoch 9.1 9.2 9.3 bis 12.6 ( müsste eigentlich starten )
ich drehe den schlüssel und wieder nur ein Klack und volt anzahl wieder auf 8. Dann paar sekunden gewartet und ging wieder hoch! immer und immer wieder das gleiche. Selbst das licht ging an und alles.
Naja freund angerufen er kam und mit starterkabel wieder gestartet. Ging sofort beim ersten mal.
Ich bin dann sofort nachhause habe die batterie ausgebaut und nachgeschaut wie viel Volt sie auf meinem Multimeter anzeigt . es warten 12.6 genau wie auf dem powercap... Ich war echt überrascht. Naja habe dann die pole sauber gemacht und neu eingefettet.
Wieder zum auto gerade und angeschlossen. Auf dem powercap standen 12.6 , schlüssel gedreht und KLACK wieder.
Dann habe ich das Plus und Minus kabel abgemacht und mit den starterkabeln an die batterie von meinem vater angeschlossen ( meine batterie war komplett weg ) das auto ging an.
Es kann dann ja nur an der batterie liegen , nur das komische ist.. wieso habe ich trotzdem 12.6 volt? Wie kann das sein?
Habe die batterie jetzt im keller und lade sie mit dem ladegerät! Wollte sie eigentlich erstmal entladen aber keine ahnung wie das mit dem gerät funktioniert!
falls ihr sagt " nicht das es am powercap Liegt " nein liegt es nicht habe es auch ohne ausprobiert.
Ich finde es halt komisch das da erst 8v steht und dann aufeinmal hoch geht auf 12.6 und licht anlage alles da ist. Sobald ich starten will oder etwas lauter dreh die anlage zack wieder auf 8.
Naja da ich sowieso mit dem gedanken gespielt habe mit eine gute batterie zu holen damit ich meine 2KW anlage mit genug strom beliefer ist es zu verkraften.
Nur würde ich gerne wissen ob es normal ist das ich über 12v habe und das auto dennoch nicht startet!
was würdet ihr mir für eine (GEL) batterie empfehlen?
Optima? Stinger? was würde für eine 2kw anlage reichen?
danke im vorraus!!!
Bearbeitet von: italoBMW am 19.07.2011 um 12:09:35
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Hallo italoBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie Problem! AGM Batterie woher aus Köln?"!
Gruß
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wenn die 12,5 v nicht stabil sind kannst auch 13 V haben ... und das auto würde nicht starten ...
Evlt is deine Lima hin oder deine Bat... miss mal die spannung wenn der motor läuft ..
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
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aber wieso startet das auto mit der batterie von meinem vater sofort?
wenn das auto an ist zeigt mein power cap um die 13.6 bis 13.9 hab ich vorhin geachtet!
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Kann man irgendwie testen lassen ob die batterie noch funktioniert bei bosch oder so? wenn ja wie teuer ist das und wie machen die das? wie lang dauert so ein test?
danke
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da gibts nix zu testen...
wie alt is die batterie ?
da hilft nur aufladen und ins auto...
vllt zieht auch was strom ? aber du schreibst ja das nix an ist..
wenn die sie wieder leer ist kannste sie wegschmeissen .. ;)
Dein Vadders Bat. ist sicher noch in ordnung und voll, somit startet dein auto auch ;)
du könntest die bat mal bei deinem vadder einbauen und 2 tage probieren wenn das dort das selbige prob vorzeigt wie bei deinem is sie sicher defekt (fazit sie lässt sich nicht mehr laden)
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
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Die batterie ist ca 2 jahre alt. Habe allerdings eine 2 KW anlage im auto. Von daher kann es gut sein das sie kaputt ist. Wird ja sehr strapaziert die batterie. Diesmal kommt aber eine Gel Batterie rein.
Also bin die batterie jetzt komplett am laden. mal sehen ob es morgen startet. Wenn nicht ist sie kaputt , leider.
Wisst ihr wie hoch die batterie ( mit pole ) höchstens sein kann damit sie vorne im motorraum passt????
meine jetzt war mit pole 17.5cm hoch und hat gepasst.
Breit war sie 30 cm hat gepasst und tief 17.5 hat auch gepasst.
Gruss!
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sowas kauft man im laden .. ! Nicht im Internet ..
Nimm deine Maße mit zum Laden un miss dort nach !
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
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am liebsten würde ich ja vor ort im laden eine kaufen nur wo kriege ich so eine gute batterie wie optima oder stinger her?
es ist selten das ein laden sowas anbietet. Oder kennt jemand in köln ein laden wo es gute batterien gibt???
weiss jemand vielleicht was ich an maximaler höhe nehmen kann vorne ?
danke!
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Batterien kann man testen.
Sowas können manche Werkstätten mit einem Messgerät machen.
Dauert eine Minute.
Die Batterie wird unter Last gemessen. Fällt die Spannung unter einem gewissen Wert, kann man die Aussage treffen, das die Batterie kaputt oder leer ist.
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denn genauso ist es bei mir... sobald irgendetwas strom zieht geht die spannung auf 8 runter.. wenn alles ruhig ist 12.6...
wer macht sowas? bosch?
rufe mal an
danke!
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Liegt schon an der Batterie.
Ich würde die Batterie aber erstmal über ein Ladegerät laden. (ggf. Wasserstand kontrollieren)
Ich weis nicht ob 30 km Fahrt ausreicht die Batterie zu laden....
Möglich wäre auch das irgendwas im Auto zu viel Strom zieht. (aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen)
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So da bin ich nochmal.
Also habe die batterie jetzt 12 Std Laden lassen im keller und bin gerade zum auto hin.
Batterie hatte 13.9V , war also voll!!
Ich habs angeschlossen und auto startete nicht. Auch sobald ich die warnblinker angemacht habe ging die spannung auf 8-9 runter.
fazit: Batterie ist tot!
Wo kriege ich jetzt nur eine Gute AGM batterie schnell her.
Kennt jemand in Köln einen car-hifi shop oder sonstwas wo es solche batterien gibt? Kann schlecht paar tage warten bis eine aus dem internet da ist.
Danke im vorraus!
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Zitat:
Liegt schon an der Batterie.
Ich würde die Batterie aber erstmal über ein Ladegerät laden. (ggf. Wasserstand kontrollieren)
Ich weis nicht ob 30 km Fahrt ausreicht die Batterie zu laden....
Möglich wäre auch das irgendwas im Auto zu viel Strom zieht. (aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen)
(Zitat von: herr_welker)
AGM sind Wartungsfrei.
Zitat:
Wo kriege ich jetzt nur eine Gute AGM batterie schnell her.
Kennt jemand in Köln einen car-hifi shop oder sonstwas wo es solche batterien gibt? Kann schlecht paar tage warten bis eine aus dem internet da ist.
Danke im vorraus!
(Zitat von: italoBMW)
Eine AGM sollte schon 7-9 Jahre halten.
Welche Lima hast du? 80er oder 140er
und eine 90AH ist definitiv zu groß die kannst du bei deinem E36 nie Richtig Laden ausser du fährst immer Langstrecke.
Jetzt auf deine Frage: Woher bekomme ich eine AGM?
Jeder Freundliche hat AGM Batterie im sortimet. 80AH , 90AH 110AH
Gruß
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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nur das ich eine gute AGM Batterie brauche die auch gut für Car-Hifi ist.
Habe jetzt eine Exxide Maxima 900DC gekauft. Werde berichten wie sie ist!
Der verkäufer hat gesagt das falls sie nicht pass ich sie auch hinlegen kann , dies könnte man mit dieser batterie machen. Habe ich dann ausprobiert und es kam nach 1 min schon eine flüssigkeit vorne raus... wie kann das sein???
motor aus: 13.1V
motor an 13.6V
ist also voll oder?
Gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
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Ne Batterie kann trotz ihrer 12v Spannung trotzdem keine oder eome sehr niedrige Kapazität haben z bp. 60Ah
Zitat:
nur das ich eine gute AGM Batterie brauche die auch gut für Car-Hifi ist.
Habe jetzt eine Exxide Maxima 900DC gekauft. Werde berichten wie sie ist!
Der verkäufer hat gesagt das falls sie nicht pass ich sie auch hinlegen kann , dies könnte man mit dieser batterie machen. Habe ich dann ausprobiert und es kam nach 1 min schon eine flüssigkeit vorne raus... wie kann das sein???
motor aus: 13.1V
motor an 13.6V
ist also voll oder?
Gruss
(Zitat von: italoBMW)
das ist doch quatsch, was der erzählt hat.
Es ist ein Entlüftungslabyrinth auf den Zellen, dass zwar eventuell entstehendes Gas entweichen kann aber die Säure nicht sofort rausläuft, wenn man die Batterie kippt. Sie auf der Seite zu betreiben ist nicht der wahre Jakob! Dann wird der geringe Säureüberstand auch eventuell rausgepresst.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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hab sie ja jetzt auch normal verbaut , passt zum glück. Gehe mir jetzt ein 50qm Masse kabel holen dann teste ich mal
Danke im vorraus leute!
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Zitat:
AGM sind Wartungsfrei.
Ich dachte auch an die aktuelle Batterie, die er drinnen hatte. Aber er scheint ja schon eine neu zu habe....
Zitat:
nur das ich eine gute AGM Batterie brauche die auch gut für Car-Hifi ist.
Habe jetzt eine Exxide Maxima 900DC gekauft. Werde berichten wie sie ist!
Der verkäufer hat gesagt das falls sie nicht pass ich sie auch hinlegen kann , dies könnte man mit dieser batterie machen. Habe ich dann ausprobiert und es kam nach 1 min schon eine flüssigkeit vorne raus... wie kann das sein???
motor aus: 13.1V
motor an 13.6V
ist also voll oder?
Gruss
(Zitat von: italoBMW)
jetzt lese ich das erstmal richtig Motor an 13,6 v ist entschieden zu wenig!
sollte bei ca. 14v liegen aber mindestens 13,8
mit jedem 0,1 v weniger Ladespannung sinkt die zur Verfügung stehende Kapazität der Batterie enorm! Dann hilft auch keine Supergrosse Batterie mehr, weil die immer etwas zu wenig geladen wird.
Entweder saugt etwas enorm Strom, dass die LiMa an die Grenze kommt oder sie ist schlicht defekt
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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das heisst bei motor an müssen mindestens 13.8 bis 14 drann stehen????
hatte ich aber noch nie!
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Zumindest wenn man schon ganz wenig aufs Gas geht. Also bei Normaler Drehzahl sollten schon die 13,8V erreicht werden
Sonst könnte es auch sein, dass man schlechte Verbindung hat, Übergangswiderstände. Wenn der Strom nicht fliessen kann, dann wird die Batterie imme rschlecht geladen und geht auf Dauer auch kaputt
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...