Kaufberatung Sommerfahrzeug
lieber chilly!
von deinen in den raum geworfenen vorschlägen würde ich zum R34 skyline greifen!
preis/leistung absolut top. du sagst zwar er ist zu langsam aber mit 230 kmh gegen ne wand ist man gleich tot wie mit 400 ;)
absolutes fun mobil!
leider oft nur als rechtslenker zu erhalten aber warum mal nicht was neues probieren? :)
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Hallo dvilla93,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung Sommerfahrzeug"!
Gruß
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Zitat:
lieber chilly!
von deinen in den raum geworfenen vorschlägen würde ich zum R34 skyline greifen!
preis/leistung absolut top. du sagst zwar er ist zu langsam aber mit 230 kmh gegen ne wand ist man gleich tot wie mit 400 ;)
absolutes fun mobil!
leider oft nur als rechtslenker zu erhalten aber warum mal nicht was neues probieren? :)
(Zitat von: dvilla93)
Rechtslenker wäre für mich auch akzeptabel, die meisten sagen ja man gewöhnt sich schnell dran.
Ach, noch was, falls ein abschaltbares ESP für dich wichtig sein sollte vergiss mal besser die Mercedes. Beim Phaeton und den späteren Audi läuft da auch nichts mehr mit ESP-Abschaltung.
Der Phaeton gilt ohnehin eher als recht unsportliche Alternative.
Wenn es nicht betont sportlich sein muss, kann man auch mal über einen Lexus nachdenken,z.B. den GS430. Die könnte vergleichsweise günstig sein und dürften recht robust sein.
Bearbeitet von: ChrisH am 14.07.2011 um 21:08:32
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Also das man ESP ausschalten kann wäre mir schon sehr wichtig.
Aber die dicken Limos waren für mich sowieso schon fast komplett aus dem Rennen.
Es kommt natürlich stark aufs Angebot zu der Zeit an, aber ich bin immernoch stark für einen E36 M3 3.2 Cabrio oder M539. Lasse mich aber gerne weiterhin von anderen Vorschlägen beeinflussen!
@bmw_power91 bist Du schon mal einen E39 M5 gefahren?Du schreibst was sportlicheres? Ein M5 ist meiner Meinung nach mehr als nur sportlich - die beste Topspeed hat er von den aufgelisteten Fahrzeuge auch und das ist "Chilly" anscheinend wichtig zwecks Autobahn.
528i und M5 ist nicht vergleichbar zwar die gleiche Baureihe aber Fahrwerk - Motor und das Fahrverhalten ist komplett anders.
Wenn E36 M3 Cabrio dann bitte einen Schalter kaufen und keinen SMG - wenn diese nicht mehr mit macht wird es sehr schnell sehr teuer !
Den CLS500 finde ich auch eine super Alternative jedoch sind die 306PS mit der 7G-Tronic meiner Meinung nach zu träge ! Preislich würdest Du jedoch mit 20.000,- hinkommen.
Mein Tip: Such Dir einen M5 in deiner Nähe und mach eine Probefahrt mehr brauch ich nicht zu sagen.
fährste quer,siehste mehr
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Also ich muss natürlich nicht unbedingt mit 300km/h über die Bahn brettern, wobei es natürlich richtig schön ist... was man hat, hat man! Grundsätzlich reichen aber um die 280km/h. Möchte nur nicht, dass das Auto in der Endgeschwindigkeit weniger bringt als beim 528i.
Den E36 M3 würde ich dann wohl als Schalter vorziehen, halte sowieso nicht soviel vom SMG, auch wenn es sicherlich nicht schlecht ist.
Du denkst, dass ich bei einem CLS500 mit 20.000€ hinkomme? Oder hast du einfach nur das "nicht" vergessen?^^ Bei Autoscout finde ich eher welche ab 20.000€, darunter läuft nicht viel.
Probefahrt wird sowieso bei jedem gemacht, bei der Investition. Daraus folgt dann wieder ein kleines Ausschlussverfahren.
Also CLS ab 100TKM sind momentan für 20.000,- erhältlich nur bedenke,dass Du nach dem Kauf keine Rücklagen hast für eventuelle Reparaturen (habe gehört,dass die Automatik probleme macht).
Investier ein bisschen Zeit und schau Dir beide M Modelle mal ausgiebig an.
fährste quer,siehste mehr
Also so wie das jetzt klingt.....bleibst Du doch besser bei BMW ;)
Da wirst Du weder mit Audi noch Mercedes so recht glücklich.
Gerade bei Mercedes müsstest Du schon ein recht altes Modell nehmen, um das ESP noch abschalten zu können. Die haben schon länger eine nicht-deaktiverbare Spaßbremse :D
Und wenn nicht BMW, dann eher die von Dir erwähnten Japaner. Oder eine Corvette.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Zitat:
E39 M5
Du hast doch schon ein bequemes Auto für den Alltag.
Da würde ich mir defnitv was sportlicheres holen.
Aber an sich sehr schönes Auto, dezent und edel.
Die Motoren sollen ja auch gut sein und nicht allzu anfällig.
(Zitat von: BmW_pOWer91)
hallo @chilly
jaaa, genau wieder einer der den e39m5 für nicht sehr sportlich hält...amüsant hoch 3 der @bmw_power von 1891;-)...
und genau deswegen kaufst du dir den m5 mit magic bigblog v-otto jetzt...das ist ein befehl und du kannst nicht anders...schau mir in die augen...schau nicht dran vorbei...schau mir in die augen...kauf dir nur einen e39m5!!! was gibt es hier noch groß zu überlegen, vertrau mir blind...auf gehts...
du fährst doch schon zufrieden bisher einen e39...warum in die ferne schauen, wenn das gute liegt so nah...also!!! mach es!!! es ist wie ein zwang und du kannst nicht anders, looos! ^^:-)^^;-P
gruß vom grössten m5-fan fabi
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>
Zitat:
@bmw_power91 bist Du schon mal einen E39 M5 gefahren?Du schreibst was sportlicheres? Ein M5 ist meiner Meinung nach mehr als nur sportlich - die beste Topspeed hat er von den aufgelisteten Fahrzeuge auch und das ist "Chilly" anscheinend wichtig zwecks Autobahn.
528i und M5 ist nicht vergleichbar zwar die gleiche Baureihe aber Fahrwerk - Motor und das Fahrverhalten ist komplett anders.
(Zitat von: Freude_am_driften)
richtig, @freude_am_driften_yakob, wie schon gerade auch von mir angedeutet, der m5e39 ist sehr verbreitet leicht verkannt und sein potential wird sehr häufig gewaltig unterschätzt!
mein alter herr wollte immer einen der allerletzten luftgekühlten 911er als 993 c4 und er heult diesem sportler keine träne nach seit wir den m5e39 besitzen und geniessen dürfen!!! ;-)
Bearbeitet von: M5GRAU am 31.07.2011 um 19:32:57
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>
...noch etwas @chilli...du fährst ja schon einen e39 5er!
da kennst du dich doch dann auch etwas mit aus!
das war nicht zuletzt auch ein grund, das wir statt einem überteuerten 993er-911er einen m-drecksausack:-) anschafften.
mein vater kennnt sich mittlerweile denke ganz gut aus mit der baureihe e39, denn nach einem übrigens auch von hartge verfeinertem e34 fahren wir seit 2004 den 530dA touring.
an diesem auto hat er schon seinen doktor .-) gemacht und kurz vor der proffessorenarbeit ;-)
ich will dir damit sagen, wenn du dir einen m5 zulegst,welchen du ja auch mit in deine kaufüberlegungen genommen hast, hätte das doch den vorteil, das du gewisse eigenheiten dieser baureihe bereits kennnst.
bei uns ist das so, das wir uns keinen großen kopp mehr machen, wenn z.b. mal die vorderachse beim m5 etwas zittert, die abs/asc leuchte flackert, der gebläseigel streikt, die klimatasten einreißen, die scheinwerfer etwas feucht werden, die türdichtungen etwas knarzen, ein kabelbruch an heckklappe, ein lmm aufgibt, usw. und so fort...wir kennen die kleinen fiesen schwachstellen des e39 nur mittlerweile zu gut in und auswendig ...so würden wir uns sonst sicher mehr sorgen bei unserem zweiten 5er (m5) machen..aber so wissen wir, alles im noch rahmen und halt normal.
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>
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Zitat:
...noch etwas @chilli...du fährst ja schon einen e39 5er!
da kennst du dich doch dann auch etwas mit aus!
das war nicht zuletzt auch ein grund, das wir statt einem überteuerten 993er-911er einen m-drecksausack:-) anschafften.
mein vater kennnt sich mittlerweile denke ganz gut aus mit der baureihe e39, denn nach einem übrigens auch von hartge verfeinertem e34 fahren wir seit 2004 den 530dA touring.
an diesem auto hat er schon seinen doktor .-) gemacht und kurz vor der proffessorenarbeit ;-)
ich will dir damit sagen, wenn du dir einen m5 zulegst,welchen du ja auch mit in deine kaufüberlegungen genommen hast, hätte das doch den vorteil, das du gewisse eigenheiten dieser baureihe bereits kennnst.
bei uns ist das so, das wir uns keinen großen kopp mehr machen, wenn z.b. mal die vorderachse beim m5 etwas zittert, die abs/asc leuchte flackert, der gebläseigel streikt, die klimatasten einreißen, die scheinwerfer etwas feucht werden, die türdichtungen etwas knarzen, ein kabelbruch an heckklappe, ein lmm aufgibt, usw. und so fort...wir kennen die kleinen fiesen schwachstellen des e39 nur mittlerweile zu gut in und auswendig ...so würden wir uns sonst sicher mehr sorgen bei unserem zweiten 5er (m5) machen..aber so wissen wir, alles im noch rahmen und halt normal.
(Zitat von: M5GRAU)
Das ist auch für mich alles ein sehr positives Kaufargument speziell für den M5. Aber auch für sonstiges BMWs, bspw. den M3, gibt das ein Pluspunkt, weil sich E36 und E39 nicht allzu groß unterscheidet. Ich bin immernoch nicht ganz entschlossen. Es kommt mittlerweile sehr stark aufs Angebot an. Bei autoscout24.de bspw. gibt es immer weniger gute M539... genauso wie immer weniger gute E36 M3 Cabrios. Ich habe immernoch nichts definitives im Auge...
Zitat:
Zitat:
...noch etwas @chilli...du fährst ja schon einen e39 5er!
da kennst du dich doch dann auch etwas mit aus!
das war nicht zuletzt auch ein grund, das wir statt einem überteuerten 993er-911er einen m-drecksausack:-) anschafften.
mein vater kennnt sich mittlerweile denke ganz gut aus mit der baureihe e39, denn nach einem übrigens auch von hartge verfeinertem e34 fahren wir seit 2004 den 530dA touring.
an diesem auto hat er schon seinen doktor .-) gemacht und kurz vor der proffessorenarbeit ;-)
ich will dir damit sagen, wenn du dir einen m5 zulegst,welchen du ja auch mit in deine kaufüberlegungen genommen hast, hätte das doch den vorteil, das du gewisse eigenheiten dieser baureihe bereits kennnst.
bei uns ist das so, das wir uns keinen großen kopp mehr machen, wenn z.b. mal die vorderachse beim m5 etwas zittert, die abs/asc leuchte flackert, der gebläseigel streikt, die klimatasten einreißen, die scheinwerfer etwas feucht werden, die türdichtungen etwas knarzen, ein kabelbruch an heckklappe, ein lmm aufgibt, usw. und so fort...wir kennen die kleinen fiesen schwachstellen des e39 nur mittlerweile zu gut in und auswendig ...so würden wir uns sonst sicher mehr sorgen bei unserem zweiten 5er (m5) machen..aber so wissen wir, alles im noch rahmen und halt normal.
(Zitat von: M5GRAU)
Das ist auch für mich alles ein sehr positives Kaufargument speziell für den M5. Aber auch für sonstiges BMWs, bspw. den M3, gibt das ein Pluspunkt, weil sich E36 und E39 nicht allzu groß unterscheidet. Ich bin immernoch nicht ganz entschlossen. Es kommt mittlerweile sehr stark aufs Angebot an. Bei autoscout24.de bspw. gibt es immer weniger gute M539... genauso wie immer weniger gute E36 M3 Cabrios. Ich habe immernoch nichts definitives im Auge...
(Zitat von: Chilly)
...geduld und spucke...überstürze hier bloß nichts, denn wie du richtig schreibst gibt es immer weniger gute m3 oder m5 älterer generationen...oft werden die runtergerittenen schnell nach kauf wieder eingestellt und weiterverscherbelt...echt sehr traurig...schau bitte genauestens nach der historie eines solchen m-sportlers...es ist ist zum laut aufheulen, was wir für krücken schon in offerten gesichtet haben^^:-(^^...aber das soll dich nicht runterziehen, sondern erst recht anspornen und am besten mit mehreren kumpels zusammmen auf suche-probefahrt-vollcheck gehen! :-)
falls du einen m egal ob 3er oder 5er in super zustand für faires geld finden solltest, gib dann mal sofort per pn bescheid...würde mich sehr freuen!
...noch was: du meinst, der e36m3 unterscheidet sich nicht groß vom e39v8?...ich selber bin noch keinen m3 von damals gefahren, mein dad aber schon mehrmals zur probe und von bekannten und er hatte selber einen 325i, doch ich muss ihn zitieren:
"so eine dreckige graue dreckschweinsausacksau wie den m5e39 mit fettblock 5.0lv8 und schon so vielen nm bei standdrehzahl wie mancher nicht max. hat hat er noch nicht bewegt"
und er hat vieles ausprobiert..zwar keinen lambo oder ferrarifiat aber kaliber wie amg, porsche911er aller generationen..und diverse rs-audis...und?... der brachiale kraftausbruch in verbindung mit der dreckigen v8-grollenden akustik macht süchtig und sucht seinesgleichen für das geld...hier kann evtl. noch der recht neue amg c63/e63 vom klangbild mithalten!
du merkst, ich will dir es schmackhaft machen..such dir dein m-menü und dann geniesse wie wir ,-)
Bearbeitet von: M5GRAU am 27.07.2011 um 20:41:13
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>
Mitglied seit: 03.01.2008
Lingenfeld
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Schau dir mal meinen Alpina B3s an. Ein ideales Sommerfahrzeug. Lass dich von den Km nicht abschrecken, ist ein Langstreckenfahrzeug. Alpina-Typisch ist V/Max offen, er läuft laut Tacho seine 285 km/h. Die 3,4l Maschine hat einen Klang zum dahinschmelzen, der Verbrauch hält sich zwischen 10-11l absolut in Grenzen. Zudem hast du was absolut seltenes, und einen Hingucker noch dazu!
Preis VHB!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4ivcpimzmii
www.faszination-m3.com
Dein Beschreibung schreit förmlich nach einem E46 M3!!! Für mich das beste Auto von BMW!
Es sind nur die Vorfacelift-Motoren anfällig! Und dann auch nur wenn diese die Rückrufaktion nicht mitgemacht haben! Bei der Rückrufaktion wurden andere Pleuelllager und eine andere Ölpumpe verbaut. Alle Modelle ab 03/2003 haben den neuen Faceliftmotor automatisch!
Du kannst auch ein vernünftiges Vorfacelift Modell kaufen! Einfach nur mit der Fahrzeugidentnr. bei BMW anfragen und die sagen dir, ob er den Rückruf mitgemacht hat!
Außerdem bekommst du für 20.000 Euro einen Facelift mit unter 150.000 km!
Der E46 M3 ist das Spaßgerät überhaupt! Außerdem absolut bezahlbar im Unterhalt und Verbrauch! Die Fahrleistungen und den geringen Verbrauch von ca. 11-12 Liter muss erst mal einer nachmachen. Der Schönste ist er auch! ich fahre ihn mittlerweile als CSL ;)
Nimm den E46 M3, du wirst dich daran sehr efreuen!!!
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
ich halte nochmal dagegen...gegen den e46m3...gut das ist sicher auch kein langsamer unsportlicher wagen, doch kleiner geschnitten wie ein e39m5...gegen den m5 v8 spricht nur eines und das ist nicht zu verachten...wir fahren das dreckige geschoss, welches die wenigsten als dieses erkennen (doch nur ein weiteres dickes plusargument für den, wo nicht nur den dicken max vor dem stadtcafe mit aufgebohrtem endtopf mimen will) meist nur wochenends als zweitwagen und spassmobil.
wenn du dir den e39m5 aber als permanentes alltagsauto wünschst/anschaffst...na dann ist der verbrauch schon als dickes minus mit einzubeziehen...dieser unsere liebevoll genannte dreckige m-drecksack :-) zieht den sprit rein wie die touristen am ballermann den sangria mit longhalmen .-) und teures spezialöl ist auch spätestens alle 500km nachzuleeren...bei mind. 385 nm bereits bei 1000 u/min (max.ja 500nm schon bei 3800) sollten auch regelmässig 275er puschen mit eingeplant werden!
unser auto leistet sich trinkgewohnheiten mit teils über 22 litern/100km was bei noch weiter steigenden spritpreisen bald 40€ allein an super+ alle 100 km bedeutet. der 70 liter tank ist so schnell leergesaugt wie ein säugling seinen schoppen vertilgt :-)...es kann also durchaus öfter passieren, dass nach 250-300km bereits die reservelampe gelb warnt! :-(
dass hier offen und ehrlich ganz deutlich nur noch mal für deine überlegungen, ob ein m5 in frage kommt...aus vernunftsgründen klares nein, aber du willst spass, sound und ein gerät, was höllisch abgeht...das alles bietet dir der e39m5 im übermass...
jaaa wenn nur die häufigen tankstopps nicht wären...dann wäre es das perfekte spassauto! ++++++++++ nur fun... bis auf den verbrauch ---- aber wie schon bei uns oft zitiert:
einen tod muss man sterben bzw. kompromisse sind im leben halt nötig .-)
Bearbeitet von: M5GRAU am 31.07.2011 um 19:58:09
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>
Hallo M5Grau,
ich muss da auch nochmal dagegen halten! Auch wenn ich einen E39 M5 selbst besitze, muss ich dem E46 M3 den Vortritt geben :)
Aus dem Text gehen nicht wirklich Argumente hervor, inwiefern der M5 das bessere Sport/Spaßgerät ist!
Deine Argumente: - Understatement - Größe - Sound - Leistung - (Seltsamerweise der Verbrauch weil er so hoch ist :) ?!)
Understatement:
Also wenn er ein Spaßgerät sucht, welches er am WE ausführt, dann finde ich einen auffälligen bulligen E46 M3 viel angebrachter!
Größe:
Für das angegebene Fahrprofil unherblich! Durch die Größe lässt sich der M5 nicht ganz so sportlich fahren wie der E46 M3.
Sound:
Geschmackssache, ich liebe den blechernen Sound und den tiefen V8 Sound gleichermaßen.
Leistung:
Geben sich eigentlich nicht viel, außer bei der Elästzität logischerweise bedingt durch den Hubraum! Dafür ist der M3 spritziger und giftiger!
Auch wenn es ein Spaßauto sein soll, muss er ja nicht gleich über 20 Liter verbrauchen!
Der M3 ist kompromissloser, sportlicher, sparsamer, günstiger zu unterhalten, zeitloser und die Vanos ist nicht so anfällig wie beim M5!
Der M5 ist cool, der M3 ist aber cooler ;)
Eins muss ich noch sagen...das Potenzial eines M5 wird extrem unterschätzt, die Erfahrung teile ich mit dir ;)
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
hallo und gleich kurz zu @tonio328:
es sei dir deine meinung gegönnt, wie mir meine...du fährst auch einen e39m5?
wo ist dann deine fs? schnell nachreichen^^ denn ich sehe nur e46m3, einen schönen alten 6er und einen e36 (zugegeben auch nicht schlecht, dein fuhrpark!)
argumente für das bessere spassgerät sind klar subjektiv aus dem auge des betrachters, also kann man da ewig "streiten" .-) macht aber spass!!!
einem e46m3 sieht man schon eher die performance an wie einem e39m5, da der m3 ja schon werkseitig aggressiv recht krawallmäßig mit powerdome auf der haube daherkommt...gefällt mir auch und wahrscheinlich den meisten jüngeren bmw-fans.
ich will auch nicht den den letzten m3 mit r6 von der m-gmbh madig machen...der ist genau so eine waffe wie der e39m5 und die schenken sich wirklich nicht viel in den fahrleistungen.
ich finde doch, das diese vanos-horrorgeschichten etwas zu hoch gehängt werden, denn das war wie beim m3 mit den anfangs nicht vollgas-standfesten motoren das gleiche..es wurde nachgebessert und nur die allerersten m5 ab ende 1998 waren betroffen, wurden dann zuhauf auf garantie mit dem verbesserten doppelvanos nachgerüstet und ruhe war!
den von mir angegebenen verbrauch von bis zu 22 litern sollte man auch nur als absolutes maximum sehen. braucht ein e46m3 so viel weniger bei vollgasfahrten auf freier ab???
wie ich schon oft geschrieben habe, kann man den m5 auch gemütlich zwischen 1000 -3000u/min zügig bewegen, ohne zu kriechen und dann auch verbrauchswerte um die 10-11l realisieren!
jetzt werden wieder einige meinen, dazu ist ein m5 nicht gebaut und wenn man so eine
"drecksau :-)" sich anschafft, will man power pur...klar, ab und zu... doch die meiste zeit cruisen nach dem schönen motto: ich könnte jederzeit, aber ich brauch doch nicht zwanghaft...das ist das so obercoole (finde ich!!!) und mit einem nervösen m3-kreischmotor normal zu fahren stelle ich mir anhand der motorleistungscharakteristik viel schwerer vor! hoppelt der nicht nervös in unteren drehzahlen vor sich hin und ist das nicht eher ein immer hochdrehzahl forderndes auto?
ein m5 ist beides...ein recht biederer großzügig platzspendender familienwagen und bei abruf ein fast reinrassiger sportwagen!!! das ist geil und das fasziniert (mich) endlos und das will ich hier vermitteln.
bald jeder denkt und glaubt stets, ein 3er ist sportlicher als ein 5er...sicher, wenn man die normalen typen von 320/520 bis 330/530 vergleicht, doch bei den m-modellen werden die uhren neu gestellt :-)
mein oller alter herr hat mir mal gesagt, als er in meinem alter war, hat er nicht mal einen 5er angeschaut. da war bei den jungen leuten nur der 02er, 3er e21 und dann der e30 das sportliche nonplusultra...vor allem war der erste m3 konkurrenzlos mit seinem leistungsgewicht...übrigens ähnlich wie der e39m5...man kann den e30m3 mit seinem 2,3/2,5l- 4 zylinder der m-gmbh schon ein wenig mit dem e39m5 vergleichen, nur hat der m5 spitz formuliert gleich 2 solche motoren in v-anordnung zu bieten, wo sich halt eine kurbelwelle teilen...allerding keine recht leichten ca 1200kg mehr sondern um fette 1800kg leergewicht .-( aber immerhin mind. 400ps und einen bumms von unten heraus wie nur sehr sehr wenige "normale" saugmotoren (ja, wie auch noch amg^^) bis heute bieten!!!
ein original bmw-prospekt hat es richtig umschrieben: die enormen leistungsdaten versprechen schon viel, aber nach einer probefahrt wird das noch in den schatten gestellt und man will nicht mehr aussteigen! ...wie wahr... i love e39m5v8s62... ... ...
noch einmal eindringlich an den te @chilli...bitte kauf ihn dir...es ist dein favorit...der und kein anderer! :-)
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>
Zitat:
den von mir angegebenen verbrauch von bis zu 22 litern sollte man auch nur als absolutes maximum sehen. braucht ein e46m3 so viel weniger bei vollgasfahrten auf freier ab???
(Zitat von: M5GRAU)
Lol, da geht mehr beim 5er. 22Liter schafft man mit dem 330 schon beinahe ;)
Understatement ist auch so ne Sache, immerhin hat der M5 4 Endrohre und vorn die großen Lufteinlässe, zumindest jeder, der ihn von hinten sieht weiß was Phase ist. Der M3 ist günstiger und sportlicher, deswegen würde ich auch aus Vernunftsgründen zum 3er raten va wenn man die hinteren Sitzplätze nicht dauernd braucht, nur wenn das Geld völlig egal ist dann zum genauso hübschen 5er raten.
MFG
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Verbrauch sei erstmal hinten angestellt, da das Auto wie gesagt nur bei schönen Wetter bewegt wird... und dann auch nicht (oder vielleicht einmal im Jahr) zum Einkaufen oder Training oder sonst was. Und es ist ja auch nicht so als würden die Autos (M3 oder M5 spielt keine Rolle) keine Leistung oder kein Spaß bringen bei den Litern, die sie sich reinpfeifen. Das gleicht sich da irgendwo schon aus, und ich bin da wirklich nicht wirklich empfindlich.
Auch mein 2,8er tut sich durchaus mehr Liter als 90% der Autos aus meinem täglichen Leben, und immer wird der "hohe" Verbrauch angesprochen, und niemand kann so richtig nachvollziehen was ich (oder andere in meinem Standpunkt) für einen Knall haben müssen, so ein Auto regelmäßig zu betanken und noch was größeres haben zu wollen... aber Menschen sind nunmal verschieden. :)
Bearbeitet von: Chilly am 01.08.2011 um 12:34:25