Zitat:
Ja von "ich spüre schon das er mehr geht" kann ich mir nix kaufen. warum soll ich auf das gefühl von leuten vertrauen die ich nit kenne ?
(Zitat von: Heppo92)
@Heppo wenn du das so siehst solltest du gar nicht erst fragen!
Damöchte ich dir nur sagen , was bringt eine super LPS kurve wenn du nicht spürst was da auf dem Papier steht , wichtiger ist in meinen augen das fahrgefühl was du spürst , mit dem beweis der LPS kurve das sich überhaupt was getan hat ..........
In deinem Fall solltest du es einfach lassen, wenn du keinem glaubst und es nicht selbst ausprobieren möchtest .......
Fakt ist nun mal das man im Ansaugtrakt wesentlich mehr spürbare und reale leistung generieren kann , wenn man massnahmen richtig und zu 100 % macht ,......
Also m50 brücke mit abstimmung bügelt die meisten nachteile der m50 kanalform im unteren bereich aus , M50 mit BDR macht nix besser und verschlechtert die regelung ....
Du solltest dir darüber klar sein das es in der realität kein "PS 3 Wundertuning " gibt , man verschafft sich vorteile einer massnahme mit nachteilen in anderen bereichen, also wenn dein 2,5l obenraus besser dreht , weil mit m50 und nocken gebaut und abgstimmt wurde , wird er ein wenig schlechter im bereich 1500- 2800 u min funktionieren , aber er wird ab dort besser gehen ,
wenn du das nicht willst , investiere das geld lieber in die erhaltung einer guten kondition deines Autos ........
Bevor du viel geld versenkst , mach einfach einen guten b28 original antrieb rein , da spürst du auf jeden fall was und weisst das 192 PS hat, den mit den gleichen massnahmen wie für den B25 , kann bis zu 236 ps bringen ......
Gruß pat