E46 Auspuffanlage! Welche?
Irdend wie müssen die ja ihre Billigpreise hinkriegen ;)
Ist genau wie beim Fächer , warum kosten gute mehr als 1000€ , ist nicht nur die Materialdicke sondern entscheidend ist die optimal abgestimmte Länge und Führung der einzelnen Rohre des Fächers , sonst gibt es sogenannte Fehlresonanzen und du hast nischt von Leistungsplus , sondern sogar das Gegenteil, viel weniger Leistung.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo z4 Racer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Auspuffanlage! Welche?"!
Gruß
beim fächer kommt es aber auhc aufs gutachten drauf an, da nen fächer mit gutachten viel teurer ist, bei vielen bezahlt man auch den namen!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Ja klar , mit Gutachten ist immer teurer ,vergleiche aber mal die Bilder für das selbe Modell von einem Billigkrümmer und einen teuren ,da siehst du es schon an der Form der Rohre ,die teuren sehen aus wie na ungefähr Spagetti ,kann es nicht genau beschreiben.
Habe darüber mal Fachliteratur gehabt ,ist schon ein paar Tage her (goldene 90er).seufz.... xD
Mitglied seit: 25.02.2008
Berlin-City-Zehlendorf
Deutschland
38 Beiträge
sry war nen supersport und er hat nicht lange gehalten er ist oben am esd durchgegammelt. vllt wars nen mat. fehler. ich habe mir aber gesagt das der nächste ein edelstahl wird
Wenn ich Mercedes fahre bin ich arbeiten :o( oder fahre Taxi :o)
Das Schönste An Der Arbeit Ist: Der Weg hin und zurück, denn da fährt Man(n) BMW!
es gibt aber auch viele fahrzeuge wo nen fächer nix bringt... ;)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
aber mein stahl Supersport damals gammelte auch schon nach nicht mal zwei jahren.
Wie gesagt der Supersport ist schon vom Sound und Preis her richtig gut aber halt nicht von der Quali.
Am Anfang der 80er gab es zwar nicht soviel Auswahl wie heute ,habe damals einen Bosi und Ansa(Gibts nich mehr,ein Italiener) verbaut gehabt ,beide nach einem Jahr weggegammelt. Und damals gabs keine Sportanlagen aus Edelstahl ,als Serienanlage verbaute die nur Mercedes und Porsche.
Dann kam der Kat ,und auf einmal hatten sämtliche Autohersteller Probleme mit ihren Auspuffanlagen ,ganz einfach ,der Endtopf wurde nicht mehr so heiß wie ohne Kat ,der gammelte weg,da sich Kondenswasser bildete , ab da änderten die auf Edelstahl um.
Das heutzutage noch normale Stahlanlagen angeboten werden ,ist schon eine Frechheit .
Thema Fächerkrümmer : Hinter den guten steckt ne Menge Entwicklungsarbeit ,werden umfangreiche Tests unterzogen ,bis die Serienreif sind.Und deshalb nicht nur wegen ABE so teuer.
Die Billigen sind einfach Kopien oder Eigenkreationen dieser Billighersteller , die nicht einmal einen Test durchlaufen haben.
Und deswegen der Eindruck , es gibt viele Fahrzeuge wo ein Fächer nix bringt ,entweder ist dies son ungetestetes Billigteil oder nur so ein Billighersteller bietet es für dieses Fahrzeug an.
Wenn ein Fächer von einem renormierten Hersteller angeboten wird ,bringt der auch Leistung ,da er darauf entwickelt wurde. Der Entwickelt nicht auf Sound den Krümmer.
Deshalb , auch die Krümmer die mit ABE für schlappe 400€ angeboten werden ,sind herausgeschmissenes Geld.
Habe genau 1988 einen Edelstahlfächer für 1400DM gekauft , war damals vom Durchschnittseinkommen ein hoher Preis ,umgerechnet heute ca. 1900€ . Der hat aber Leistung gebracht und ist in den 8 Jahren nicht kaputt gegangen.