BMW E34 in Sachen StanceWorks.?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.07.2011 um 23:42:15 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich, gut, eher mehr als weniger zu dem Thema:
www.stanceworks.com (bin über ihre Seite gestolpert und neugierig geworden.).
Und zwar finde ich den Stil den gewisse BMW E34 auf denen ihrer Seite haben- persöhnlich, einfach Messe!
http://i182.photobucket.com/albums/x96/e30spdfrk/Awesome%20e34s/johnathan1.jpgLinkLink(weis nicht ob ich ihn schön oder "häßlich" finden soll aber der hat echt was!)
Zu der Sache: Wie kann ich mein gutes "Eisenschwein" - etwas in die Richtung trimmen ohne die Unmengen an Geld zu verschleudern? Sprich, einfach ein gesundes Mittelmaß zu finden.?
Ps: Einen Satz K-Räder kann ich mir nicht mal ebenso aus dem Ärmel schütteln- wenn ihr wisst was ich meine...
Bin echt gespannt über Anregungen, Meinungen sowohl positive als auch negative Kritik!
Danke im vorraus!
Bearbeitet von: angry81 am 01.07.2011 um 23:42:15
"Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !"
Klagt nicht, KÄMPFT!
Nur wer gegen den Strom schwimmt- erreicht die Quelle...
Wenn Recht zu Unrecht wird- wird Widerstand zur Pflicht!!!
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Hallo unheilbar-BMW-infiziert,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E34 in Sachen StanceWorks.?"!
Gruß
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Brauchst ihn nur richtig tiefer legen, und schicke breite Felgen drauf (16 oder 17" reichen völlig)
kein weiteres basteltunig notwendig.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Wenn es dich interessiert: Auf der Seite gibt es einen ganzen Thread, der sich dem Thema E34 widmet - der "E34 appreciation thread". Findet sich glaube unter "Showroom" oder wie das da heißt und dann bei den "Appreciation Threads".
Was du brauchst? Ne ordentliche Tieferlegung. Je nach dem, wo du wohnst und wie da die Straßen sind, kannst du da alles machen. Vielleicht ne 70/50? Müsste für deutsche Verhältnisse klargehen.
Dann noch einen schicken Satz Felgen, der perfekt in den Radhäusern steht. Also schön bündig mit den Kotflügeln sollten die Felgen schon sein. Und das war's eigentlich auch schon. Was auf nem E34 gut aussieht wirst du im besagten Thread auf jedenfall herausbekommen. Oder du hast eigene Ideen. Aber billig wird der Felgen-Spaß nicht.
Ersteller dieses Themas
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Deutschland
15 Beiträge
Ich habe mal geschaut @ K.rischan,
gut Englisch lesen naja, aber die Felgen: HRE 505 .? Hab ich rausbekommen und sehen echt nicht schlecht aus, find sie nur nicht auf einer deutschen Seite- zwecks Preise!
Dann habe ich nur "HRE Felgen" eingetippt (google)- und bin auf das BMW-Syndikat gekommen, wo ich diesen Beitrag von Odie gefunden habe- Zitat-->
Ich hatte auch mal einen Satz HRE-Felgen angefragt
waren die 545R
9 und 10j 19"
inkl Reifen
Preis:
8.500€
habs dann bleiben lassen --> Zitat Ende.
Aber die Felgen können doch nicht so abartig teuer sein.?
Gut tieferlegen, bei uns in Leipzig, wäre mein ich 60/40 das höchste aller Gefühle...
Also gehört am Ende nicht viel dazu: schicke Felgen, ordentliches Fahrwerk und gepflegtes Auftreten.
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Mitglied seit: 24.08.2010
Hersbruck
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37 Beiträge
Also ich würde an deiner Stelle die Styling 37 draufklatschen
Original BMW und die Optik finde ich einfach genial :D schaut richtig schick auf dem E34 aus.
Tieferlegung weiß ich jetzt nicht aber ich glaube auf dem Bild ist scho bissl zu viel für Leipzig :)
Bearbeitet von: fenerliburak am 03.07.2011 um 11:25:25
Zitat:
Ich habe mal geschaut @ K.rischan,
gut Englisch lesen naja, aber die Felgen: HRE 505 .? Hab ich rausbekommen und sehen echt nicht schlecht aus, find sie nur nicht auf einer deutschen Seite- zwecks Preise!
Dann habe ich nur "HRE Felgen" eingetippt (google)- und bin auf das BMW-Syndikat gekommen, wo ich diesen Beitrag von Odie gefunden habe- Zitat-->
Ich hatte auch mal einen Satz HRE-Felgen angefragt
waren die 545R
9 und 10j 19"
inkl Reifen
Preis:
8.500€
habs dann bleiben lassen --> Zitat Ende.
Aber die Felgen können doch nicht so abartig teuer sein.?
Gut tieferlegen, bei uns in Leipzig, wäre mein ich 60/40 das höchste aller Gefühle...
Also gehört am Ende nicht viel dazu: schicke Felgen, ordentliches Fahrwerk und gepflegtes Auftreten.
(Zitat von: unheilbar-BMW-infiziert)
So nüchtern es ist: Doch, können sie. Aber 9x19 und 10x19 ist auch nicht gerade klein. Und 19Zöller haust du dir auf keinen Fall unter einen E34.
Was dazugehört hast du prima erkannt. Ich finde, sowas reicht auch, um ein Auto gut aussehen zu lassen. Kannst ja noch n bissel OEM Zeug ranklatschen. Was vom M5 oder so.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2011
Deutschland
15 Beiträge
Die sehen auch schön aus ja... Und die Reifen von dem Bild sind die meist so oder hat er da solche (Niederquerschnittsreifen???) drauf?
Zu der Felgen sache- nächstes Jahr kommt erstmal ein frisches Fahrwerk rein und dann die Felgen, wobei ich am zweifeln bin was besser ist: erst Fahrwerk u. dann Felgen oder andersrum- beides gleichzeitig wird denke schwierig. Wobei mir das Fw eher in den Sinn kommt- zwecks frischer Technik.
Ach um Himmelswillen:-D da würd ich im Leben nicht drauf kommen, mir solche großen Felgen anzuschaffen u. auch zu fahren... 17" oder 18" passen doch am ehesten dazu.
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Tja Fahrwerk oder Felgen. Am besten wäre halt schon beides. Wenn dein Fahrwerk allerdings die Mücke macht, dann erst das. Wenn es noch ne Weile hält, dann erst Felgen. Da solltest du dir allerdings welche holen, die dann auch noch nach dem Fahrwerkseinbau unter dein passen. Je nach Aufwand, den du betreiben willst, was das ziehen der Kotflügel angeht, kann das nämlich nach hinten losgehen, wenn du dir wahllos Felgen kaufst.
Sind Niederquerschnittsreifen,ja. Die Zahl nach dem Slash, also bei 205/40er Reifen die 40, gibt die Flankenhöhe des Reifens in Prozent zur Relation der Breite an. Also 40% von 205mm(?). Musst du halt dann auch gucken, was gut aussieht. Ist sone kleine Wissenschaft für sich, habe da auch mal n Ratschlag von einem User hier bekommen. Fahre im Moment 215/45 auf 8x17" ET35 Felgen und hab ne Tieferlegung von 55/30. Das klingt erstmal nicht viel, aber weil die Reifen halt so "hoch" sind vorne und mein Nachlauf links nicht stimmt, der Reifen vorne links also weiter raussteht als der rechte, fahre ich mir beim Einfedern und gleichzeitigem Lenken immer n bisschen Gummi ab und habe auch schon ne schöne Beule im Kotflügel. Da wurde mir der Tip gegeben, auf 205/40 Reifen zurückzugreifen. Die ziehen sich dann etwas weiter rein, die Flanke kommt also nicht so schnell mit dem Kotflügel in Kontakt. Und ich kann die Kiste endlich so tief schrauben, wie ich mir das vorstelle^^
Mitglied seit: 11.05.2008
Bedburg (Erft)
Deutschland
7 Beiträge
Zitat:
Aber die Felgen können doch nicht so abartig teuer sein.?
Nein.
Was der E34 oben in dem Bild drauf hat sind HRE 505. Diese HREs sind NICHT die selben wie die Felgen die Heute unter dem Label HRE verkauft werden - das sind zwei verschiedene Firmen. Die alten 505 stammen aus den 80er Jahren und sind neu nicht mehr erhältlich.
In Deutschland gab es diese Räder sowieso nicht, daher gibt es dafür auch keine TÜV-Papiere und du kommst um einen Import aus z.B. den Staaten nicht herum.
Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Beim Thema Stance geht es darum, die Räder möglichst satt im Kotflügel stehen zu haben. Sprich eine ordentliche Tieferlegung so dass keine Luft mehr im Radkasten ist und ordentliche Felgen die ordentlich breit sind und ne fette Einpresstiefe haben, damit die Teile auch ordentlich im Radkasten stehen. Dazu dann noch flache Reifen die sich etwas auf der Felge ziehen und fertig.
Beispielsweise fürn E34:
-Ordentliches Gewindefahrwerk (z.B. AP, KW, H&R, was auch immer, von den ganz billigen Dingern ala TA Taugtnix oder JOM würd ich die Finger lassen, hab ich selber schon durch, das Thema... taugen nichts.)
-Felgen in z.b. 8.5x17 ET13 und 10x17 ET20 (z.B. Borbet A o.Ä.) mit Reifen... 235/40 und 205/45, falls das von der Traglast aufm E34 passt.
-Ggf. noch ein paar Spurplatten um die Felgen richtig satt an die Kotflügelkante zu stellen.
Um bearbeitete Kotflügelkanten wirst du dabei auch nicht rumkommen.
Und ganz ehrlich:
Schlechte Straßen sind keine Ausrede! Ich fahr seit ich den Lappen hab nur schweinetiefe Autos. Und das teilweise durch ganz Deutschland und vorallem in Köln, wo die Straßen auch nicht garde die geilsten sind und man auch an jeder Ecke Verkehrsberuhigungshubbel jenseits von Gut und Böse hat. Ich bin bisher noch überall lang gekommen, man muss nur sein Auto kennen, wissen wie man solche Stellen anfährt und bereit sein ein wenig drauf zu achten - aber abgesehen davon wie ich extreme Verkehrsberuhigungshubbel anfahre fahr ich eigentlich genauso wie mit nem Auto mit Serienhöhe. Und ich bin sogar mit meiner Ex-Limo mit ~4cm Bodenfreiheit noch in Parkhäuser gefahren. Schleifts halt, was solls... wos schleifts, kanns nicht rosten. :D Wir haben bei unseren Baureihen, E34, E36 etc. das Glück dass eigentlich nichts wirklich gefährliches sonderlich tief hängt. Die Ölwanne hängt schön hoch, so dass man sich eigentlich keine Sorgen machen muss. Wer was anderes sagt ist eine gottverdammte Muschi, Junge. :D
Bearbeitet von: Dr.AK am 04.07.2011 um 21:57:41
^ So hab ich mir das vorgestellt :D
Mitglied seit: 11.05.2008
Bedburg (Erft)
Deutschland
7 Beiträge
Zitat:
^ So hab ich mir das vorgestellt :D
(Zitat von: K.rischan)
Jaja, war mir schon klar als du mir klammheimlich den Link geschickt hast damit ich was dazu sage :D
Beliebt sind auch die Styling 5 Felgen, die gibts ja auch in 18", würde auf dem E34 sicher auch gut aussehen. Die oben gezeigten Styling 37 sind aber wirklich eine Augenweide, hätte ich einen E34 ständen die ganz oben auf der Wunschliste.
Thema Tieferlegung, mein E36 hat ein Gewindefahrwerk und die Styling 5 in 8x17ET20.
Die Lichtaustrittskante ist bei 46cm, das wurde mir auch eingetragen. Das Problem ist, dass das m.M. nach noch immer nicht tief ist. Nächste Woche habe ich einen Termin, wo er noch ein Stück tiefer gelegt werden soll, aber das sei wohl nurnoch an der HA möglich. Wie habt ihr das gemacht? Ich mein ich seh viele E36 die deutlich tiefer sind als meiner.
Hier noch ein Bild.
Edit: Hier noch ein Bild, wo man die Luft im Kotflügel besser sieht.
Bearbeitet von: phil_e36 am 05.07.2011 um 09:32:23
Zitat:
Beliebt sind auch die Styling 5 Felgen, die gibts ja auch in 18", würde auf dem E34 sicher auch gut aussehen. Die oben gezeigten Styling 37 sind aber wirklich eine Augenweide, hätte ich einen E34 ständen die ganz oben auf der Wunschliste.
Thema Tieferlegung, mein E36 hat ein Gewindefahrwerk und die Styling 5 in 8x17ET20.
Die Lichtaustrittskante ist bei 46cm, das wurde mir auch eingetragen. Das Problem ist, dass das m.M. nach noch immer nicht tief ist. Nächste Woche habe ich einen Termin, wo er noch ein Stück tiefer gelegt werden soll, aber das sei wohl nurnoch an der HA möglich. Wie habt ihr das gemacht? Ich mein ich seh viele E36 die deutlich tiefer sind als meiner.
Hier noch ein Bild.
Edit: Hier noch ein Bild, wo man die Luft im Kotflügel besser sieht.
Bearbeitet von: phil_e36 am 05.07.2011 um 09:32:23
(Zitat von: phil_e36)
Wir haben n ordentliches Fahrwerk :D Gut, ich habe noch gut Luft nach unten und denke, dass meiner sogar noch n bisschen höher ist als deiner im Moment. Aber wieso brauchst du n Termin, um deinen noch n bisschen tiefer zu machen? Was hast du vor?^^
Ist eigentlich krass. Die Stlye 37's sind für sich gesehen potten hässlich. Aber an dem Auto sieht's schon verdammt gut aus.
Ja ich will ihn halt hinbringen und die sollen ihn in Absprache mit dem TÜV so tief einstellen, dass ich es noch eingetragen bekomme. Die Alltagstauglichkeit ist mir dabei egal, mir geht es nur um die Optik. Das Problem ist wie gesagt, dass die dort jetzt schon schwarz sehen, obwohl ich jeden Tag tiefere sehe. Ich frag mich wo die das alle eintragen bekommen ...
Das es nicht so tief geht wie bei den Autos aus den Staaten ist mir schon klar, aber in Deutschland fahren ja auch einige annähernd so tief rum, ohne Airride.
Ich habe jetzt nicht nochmal deinen ersten Beitrag gelesen, aber hast du was mit deinen Radläufen gemacht?
TÜV wollte mir meine Tieferlegung nicht eintragen, weil das beim Einfedern und so nicht passt. Haben sie ja auch recht. Will aber nix an meinen Radläufen machen,deshalb hab ich's einfach hochgedreht und nachm Tüv wieder runter. Jetzt habe ich zwar ne Beule im Radkasten, weil der Reifen da gegen haut,aber egal. Und eingetragen ist das Fahrwerk auch mit 7,5cm Restgewinde und nicht mit 2,5cm.
Ich denke,das geht nur mit n bisschen Kotflügelbaerbeitung und nem kulanten TÜVer. Oder was sagst du, Doc?
Zitat:
Jetzt habe ich zwar ne Beule im Radkasten, weil der Reifen da gegen haut,aber egal. (Zitat von: K.rischan)
Sorry, wenn ich es so sagen muss, aber bei so einem Pfusch wird mir ganz anders...
Wenn man etwas aussergewöhnliches haben will, dann muss man auch den nötigen Aufwand bzw. Sorgfalt betreiben um das zu erreichen.
Du willst nichts an den Radläufen machen, aber die Räder sind so "nicht-freigängig" dass es dir Beulen in die Radkästen haut?!?
Eine Fahrzeugstillegung steht da bei einer Kontrolle (zurecht) bevor.
Ob ein Prüfer es mit der 50cm-Lichtaustritts-Regel nicht so genau nimmt, aber sonst alles Freigängig und korrekt ist, ist eine Sache.
Aber das Fahrwerk nach der Abnahme 5cm (!!!) nach unten zu schrauben und so sich und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden ist was anderes...
Und das sage ich als "Tuning-Verrückter"
Und noch was zum eigentlichen Thema @unheilbar-BMW-infiziert
Richtig geile Felgen mit den entsprechenden Felgen-breiten + ET´s + passende Bereifung und ein Fahrwerk mit richtig Tiefgang sind das A und O.
Bei den Felgen solltest du auch nicht sparen...
Bearbeitet von: ThaFreak am 06.07.2011 um 08:48:02
Also sowas geht ja gar nicht, da muss ich dem Freak zustimmen, ein bisschen tricksen wenns um einen Auspuff o.ä. geht ok. Aber solche Sachen sind ja Lebensmüde.
Meine Kotflügel sind natürlich stark geweitet und neu lackiert, davor hatte ich 8,5x17ET13 und 10x17ET20 drauf, bei gleicher Tieferlegung von daher mach ich mir da keine Sorgen und eben deswegen will ich ihn auch tiefer haben, Platz ist vor allem hinten genug.
Also ich werd jetzt mal schauen, was möglich ist, zu einem Hinterhof-TÜV will ich auch net gehen, denen ist ja im Normalfall alles egal, hauptsache das Geld stimmt.
Na dann werde ich mich mal rechtfertigen: Die Beule habe ich mir bei einer Aktion reingezimmert, bei der ich ne Kante unterschätzt habe. Ich stand in einer Parkbucht parallel zur Straße, die von der Straße durch einen Regenablauf abgegrenzt wird. Und mein Rad war voll eingeschlagen und das Auto voll beladen. Und da schlugs dann durch. Sonst eckt der Reifen so gut wie nie am Kotflügel an. Und wenn ich euch beruhigen darf: neue Reifen in anderer Dimension (die alten sind langsam eh fertig) sind so gut wie bestellt und nach nem Bördelgerät halte ich auch schon Ausschau.Zwangsweise.
Ihr geht doch nicht im Ernst davon aus, dass ich mir freiwillig dauerhaft mein Auto kaputt machen will und riskiere, dass mir der Reifen irgendwann mal platzt? Zudem bin ich einer von der Fraktion, der schon möchte, dass sein Auto ziemlich perfekt dasteht. Es dauert halt nur n bisschen.
Edit: es handelt sich hier nur um den linken Kotflügel, weil da besagter Nachlauf nicht stimmt und auch nicht mehr richtig eingestellt werden kann. Dem 1. Besitzer sei dank. Bei normaler Höhe hat man es zwar gesehen,aber es hatte keinen Einfluss. Jetzt schon. Das ich dann natürlich auch beide ziehen muss ist mir klar.
Bearbeitet von: K.rischan am 06.07.2011 um 13:31:30
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Mitglied seit: 27.05.2011
Deutschland
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Oha, auf jedenfall bin ich erstmal dankbar über Eure Aussagen, Hinweise und die allgemeinen Ratschläge!
Mit so viel Inuput hab ich nicht gerechnet...
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Zu dem Thema 19" auf nem BMW E34, hab ich diesen hier von: Idefix74- entdeckt!
Bereifung und Felgen von Ihm-->
BMW Styling 95: VA 9x19 ET24 mit 10mm Spurplatten und 235/35-19 Hankook V12 Evo
HA 10x19 ET 24 mit 6mm Spurplatten und 265/30-19 Hankook V12 Evo
Ich finde die Felgen passen auch schön zum E34 (gut Geschmackssache)- obwohl ich eigentlich nicht für solche großen Latschen bin. Hmm...
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^^Man hilft halt, wo man kann :)
Zitat:
Zu dem Thema 19" auf nem BMW E34, hab ich diesen hier von: Idefix74- entdeckt!
Bereifung und Felgen von Ihm-->
BMW Styling 95: VA 9x19 ET24 mit 10mm Spurplatten und 235/35-19 Hankook V12 Evo
HA 10x19 ET 24 mit 6mm Spurplatten und 265/30-19 Hankook V12 Evo
Ich finde die Felgen passen auch schön zum E34 (gut Geschmackssache)- obwohl ich eigentlich nicht für solche großen Latschen bin. Hmm...
(Zitat von: unheilbar-BMW-infiziert)
Hast du eventuell n Bild parat?