schwungscheiben Umbau ;o) Ich Sag Danke
Es gibt eine 6,3kg Version bei den Katlos M20 Motoren und ab '87 wurden dann die 8,5kg Schwungscheiben verbaut, die man aber problemlos auf 7,5kg (oder mit mehr Aufwand auch weniger) abdrehen könnte.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo stefan323ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schwungscheiben Umbau ;o) Ich Sag Danke"!
Gruß
welches hast du eigtl. verbaut und inwiefern verändert?
hast es mir glaub ich schomal erzählt aber ich hör dir doch so selten zu *duckundwech* ;).
also ich war jetzt mal auf deren hp.
7,4kg für das EMS...ob das nun alu oder stahl ist weiss ich nicht, aber sieht mega interessant aus.
Understatement ist alles
Ich hab die 8,5kg Version, die auf ca 7,5kg abgedreht ist.
Keine Angst, ich hör die NIE zu :P
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
gut, dass wir das endlich mal geklärt haben. wann geh'man mal wieder auto putzen? ;)
btT.
wie siehts mit zoll aus wenn man sowas in USA bestellt? hab bisher erst einmal in china bestellt und da wars als geschenk deklariert ;).
249$ + zoll + versand = ca.??
@BMW_325i
hast du eigtl. so eins verbaut oder schonmal direkt bei f1 racing bestellt?
grüße
norman
Understatement ist alles
Ich würde sagen wenn man 50$ Versand rechnet dann sind das mit Steuer und so 270€ insgesamt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
gut, dass wir das endlich mal geklärt haben. wann geh'man mal wieder auto putzen? ;)
btT.
wie siehts mit zoll aus wenn man sowas in USA bestellt? hab bisher erst einmal in china bestellt und da wars als geschenk deklariert ;).
249$ + zoll + versand = ca.??
@BMW_325i
hast du eigtl. so eins verbaut oder schonmal direkt bei f1 racing bestellt?
grüße
norman
(Zitat von: Touri Normi)
Ich würd gleich einen kompletten kit mit "besserer" Reibscheibe nehemen, denn die serienkupplung verträgt auch nicht viel mehr leistung. so das du halt mit der kupplung deinen weiteren veränderungen vorsorgst!
sucht dir einen sympatischen anbieter aus:
Linkich hab von denen die stärksten einscheibenkupplungskit verbaut, bin bis jetzt zufrieden, nur für den stadtverkehr ist sie halt nicht mehr ideal wegen der starken druckplatte.
mfg
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
vielen dank für den link. bei ebay deutschland hatte ich nämlich nix gefunden...
naja mit der jetzigen leistung reicht ne normale kupplung natürlich schon. hatte nur bedenken mit der e30 kupplung bei 220PS bzw knappen 300NM bzw. bei einer eventuell weiteren ausbaustufe des motors.
also alltagstauglich muss es schon sein, werde da aber sicher noch einen kompromiss für mich finden.
ich hätte nur noch eine letzte frage, alu oder stahl EMS?
das alu EMS ist wohl für die racing kupplungen, das chomoly für alle wenn ich das richtig verstanden hab.
sry, dass ich dich jetzt da ausquetsche, aber du hast es ja verbaut und dich wohl schonmal ausgiebig mit der materie auseinander gesetzt ;).
grüße
norman
Bearbeitet von: Touri Normi am 09.12.2011 um 23:18:24
Understatement ist alles
Zitat:
vielen dank für den link. bei ebay deutschland hatte ich nämlich nix gefunden...
naja mit der jetzigen leistung reicht ne normale kupplung natürlich schon. hatte nur bedenken mit der e30 kupplung bei 220PS bzw knappen 300NM bzw. bei einer eventuell weiteren ausbaustufe des motors.
also alltagstauglich muss es schon sein, werde da aber sicher noch einen kompromiss für mich finden.
ich hätte nur noch eine letzte frage, alu oder stahl EMS?
das alu EMS ist wohl für die racing kupplungen, das chomoly für alle wenn ich das richtig verstanden hab.
sry, dass ich dich jetzt da ausquetsche, aber du hast es ja verbaut und dich wohl schonmal ausgiebig mit der materie auseinander gesetzt ;).
grüße
norman
(Zitat von: Touri Normi)
Genau um das gehts mir auch. Will das Auto im sommer im Alltag bewegen und eine weitere Leistungssteigerung ist bei mir nicht ausgeschlossen, eher schon fest eingeplant.
Also ich hab den ChromMoly Schwung genommen weil mir viele vom Aluschwung bei hochgezüchteten Turbomotoren abgeraten haben.
Um ca. 2kg ist das Alu EMS noch leichter, im gezeigten link findest beide Varianten mit Serienkupplung.
Aber ich würd dir zu einer Stage1-2 raten
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
jo auf Stage 2 wäre ich wohl gegangen.
habe grad mal die versandpreise gesehen...junge junge, 140 - 270 dollar, je nach gewicht.
werde mir den satz bestellen und im märz von einem freund aus den USA mitbringen lassen, dann rentiert sich das wieder.
grüße
Norman
P.S. netter turboumbau ;)
Bearbeitet von: Touri Normi am 11.12.2011 um 14:44:41
Understatement ist alles
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.09.2010
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Deutschland
53 Beiträge
;o) wird ja immer teurer!!
hab meines bei ebay gekauft und auf unter 7kg abdrehen lassen..wieviel genau das waren weiss ich net mehr.aber ich mit nicht mehr als 120 euro dabei,für alles
sooo,
also ich wollte mir die stage 2 mit alu EMS holen und zu meinem spezi schicken lassen sodass er mir das kit nächste woche aus USA mitbringt. allerdings können sie mir eine lieferung nach Dallas bis nächsten mittwoch nicht garantieren.
somit wird sie erst im februar hier sein.
einfuhr ist steuerfrei da materialwert unter 430€. versand 0€
wird eine Performance Stage 2 (Carbon Kevlar Reibring) mit Alu EMS.
Max. 403 PS und 463 NM
ich halte euch auf dem laufenden wenn sie eingetroffen ist. werde das EMS wohl direkt nach ankunft noch feinwuchten lassen, traue den amis nicht ;).
P.S. die unverträglichkeit mit alu EMS und turbomotoren wird nirgends bestätigt. da hat mal jemand angefangen und gesagt, dass das EMS bei ihm probleme macht, genaue umstände sind nicht bekannt....kennen wir ja von den m50 brücken stories und 30PS mehrleistung.
grüße
norman
Bearbeitet von: Touri Normi am 16.12.2011 um 14:54:11
Understatement ist alles
Servus,
Die F1 Racing Kits hören sich echt prima an.
Was mich nur stzig macht, habe nirgends rauslesen können welches KIT wirklich eine Kupplung mit Federn beinhaltet. Alleine den Bildern trauen ist fraglich ;-)
Wenn die Jungs von F1 ein KIT haben, mit einem ALU EMS und einer Sport Kupplung MIT Federn dann lass ich mir das auch raus. Wobei ein EMS mit nur 5KG ist schon wenig, 6-7kg würde ich besser finden.
Denn eine Kupplung ohne Torsionsfedern ist das nur was für Rennwagen.
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
geh mal auf deren page. dort steht auch irgendwo etwas über die stärke der federn soweit ich mich recht entsinne.
auf jeden fall sieht mans auf den bildern der einzelnen systeme, welche nun torsionsfedern haben und welche nicht.
soweit ich das sehe, hat nur performance stage 4 und xtreme frx400 keine federn.
was soll denn bei den 5kg zu leicht sein? meinst wegen durchrutschen? genau das is ja der grund warum ich eben keins vom E30 nehme. dessen EMS is mir mit standard kupplung zu klein zumal ich ja auf der meile auch immer durchgehend fahr.
ich probiers jetzt einfach aus und bin optimistisch ;).
www.f1racingclutchsystem.comgrüße
Bearbeitet von: Touri Normi am 16.12.2011 um 17:57:46
Understatement ist alles
Zitat:
geh mal auf deren page. dort steht auch irgendwo etwas über die stärke der federn soweit ich mich recht entsinne.
auf jeden fall sieht mans auf den bildern der einzelnen systeme, welche nun torsionsfedern haben und welche nicht.
soweit ich das sehe, hat nur performance stage 4 und xtreme frx400 keine federn.
was soll denn bei den 5kg zu leicht sein? meinst wegen durchrutschen? genau das is ja der grund warum ich eben keins vom E30 nehme. dessen EMS is mir mit standard kupplung zu klein zumal ich ja auf der meile auch immer durchgehend fahr.
ich probiers jetzt einfach aus und bin optimistisch ;).
www.f1racingclutchsystem.com
grüße
Bearbeitet von: Touri Normi am 16.12.2011 um 17:57:46
(Zitat von: Touri Normi)
Hi werde die Jungs mal bei ebay anschreiben.
Und wie jetzt erst gesehen habe, ist auch ein stahk EMS im Angebot. Welches ich bevorzuge,
denn einem verschraubten Alu EMS von den Amis traue ich auch nicht ;-)
Und neu wuchten lassen ist so wie so plicht.
Ich werde mich über das KIT mit der Stahl EMS und einer Sport Kupplung mit Federn umschauen.
Wenn das alles passt ist, ist mir das lieber wie diese E30 Variante.
Achso ja 5 kg sind mir zu wenig. Da ich keine 1/4 Meile fahre. Sondern einwenig Motorbremse benötige ;-)
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Zitat:
Und wie jetzt erst gesehen habe, ist auch ein stahk EMS im Angebot. Welches ich bevorzuge,
denn einem verschraubten Alu EMS von den Amis traue ich auch nicht ;-)
daran hab ich noch gar nicht gedacht...mhm scheisse....:D man schackal
Understatement ist alles
Auf die Fotos darf man sich nicht verlassen.
Bei Kupplungssätzen mit EMS ist eine gefederte Reibscheibe dabei.
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Zitat:
Auf die Fotos darf man sich nicht verlassen.
Bei Kupplungssätzen mit EMS ist eine gefederte Reibscheibe dabei.
(Zitat von: BMW_325i)
Hi,
Die Schwungscheiben von F1 sind immer Einmassenschwungscheiben :-)
Es gibt zwei Ausführungen. Einmal die superleichte aus ALU die nur 4,8 KG wiegt.
Die dazu noch verschraubt ist, was mir alles zu sehr "Rennsport" ist.
Und dann noch die aus Stahl (Chrom Molybdän Stahl bzw Edelstahl), welche 6,5kg wiegt und mir was Stabilität und Haltbarkeit auf jeden fall besser gefällt.
Dann ist die dieses EMS nicht zu leicht, was eine gewisse Motorbremse noch beinhaltet.
Komisch ist nur auf den Ebay Bildern, der Stage1 ist immer eine Kupplung ohne Federn abgebildet.
Aber auf der Hersteller Hompage hat nur das Stage4 eine Kupplungscheibe ohne Federn.
Da muss ich mir schon zu 100% sicher sein, welches KIT nun mit Feder Kupplungsscheibe geliefert werden.
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
also ich würde mich da auf die offizielle homepage und deren bilder verlassen wollen bzw. ich tu es.
trotzdem komisch...aber da ich eh stage 2 nehme hab ich wenigstens das problem nicht ;)
grüße
Bearbeitet von: Touri Normi am 17.12.2011 um 02:03:21
Understatement ist alles
@bmw_325
Welches KIT hast du bestellt? und auch bei ebay?
Wie ist das anfahren jetzt mit der F1 Racing Geschichte?
Übrigens schöner M50 Turbo Umbau!, die Optik vom Fahrzeug ist nicht ganz mein Geschmack:-)
@Touri Normi
Warum ein Stage 2 willst auch einen Turbo oder Kompressor verbauen?
Die Stage1 Kupplung hält laut Hersteller schon 40% mehr als Serie aus!
was bei einem 325i/328i 280PS sind. Das sollte Locker reichen, meine OE Kupplung hat
jetzt auch über 100tkm die 250PS ausgehalten.
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0