ich kenn das problem in ähnlicher art,
ich hatte es öfters bei meiner e36 320i limo.
der tank fast 60 liter, und ist in genau 2 hälften geteilt, also 30/30.
in der einen hälfte sitzt die pumpe, in der anderen geht der rücklauf rein.
die 2 hälften sind über einen schlauch verbunden.
am ende der rücklaufleitung sitz wie eine kleine düse, die den kraftstoff in den schlauch einspritzt der zur anderen hälfte geht, die kleine düse sorgt auch dafür das noch kraftstoff der sich in dieser tankhälfte befindet noch mit "rübergereicht" wird, und ich denke mal das auch die kraftstoffpumpe genug wakuum erzeugen muss damit der kraftstoff der anderen hälft auch mit "rübergesaugt" wird.
soweit die theo^^
bei mir trat das problem dann auf wenn ich immer ruhig und bedacht gefahren bin, ohne große lenkbewegungen und meist nur gerade aus.
das erste mal auf der autobahn,
motor ruckelt, nimmt kein gas an, geht irgendwann aus. tankanzeige steht noch bei 30liter?!, was ist passiert?
das problem: 2 hälften, also 2 tankgeber (schwimmer), die eine hälfte in der der rücklauf geht ist randvoll, die andere hälfte in der die pumpe sitzt ist komplett leer, somit wird auch noch auf der anzeige gesagt, junge du hast noch 30liter inne.
das zweite mal in der stadt bei ca 15l restinhalt, auch bei stop and go, an der meist roten ampel, motor ruckelt wieder,... wieder das gleiche problem. eine hälfte gefüllt, die andere ist leer.
ich hab dann mal irgendwann alles auseinander genommen, und bin dann wie gesagt auf diese probleme gestoßen, hab alle leitungen geprüft ob was drin steckt, waren aber alle leer und frei.
hab kein fehler gefunden, die pumpe funktionierte auch noch gut, lediglich mein sieb war nur leicht verdreckt, aber nicht voll, trotzdem hab ich komisches zeig im tank gefunden, bei dem ich bis heut nicht weiß was es ist.
ich hab dann alles sauber gemacht, und gut abgedichtet dass der nicht doch irgendwo falschluft zieht. es ging dann ne ganze weile gut, bis es dann irgendwann wieder passiert ist,..ich denke mal das problem der lösung wäre eine neue kraftstoffpumpe, bin mir da aber nicht sicher, aber sonst hatte ich keinen fehler weiter gefunden...
ob das bei dir das gleiche problem ist kann ich nicht sagen, aber ich denke es doch mal ganz stark.
hier noch ein bild von dem was ich im tank hatte, vielleicht kann ja einer mir sagen was das sein soll.
Bearbeitet von: mca061 am 15.06.2011 um 00:10:57Bearbeitet von: mca061 am 15.06.2011 um 00:13:55