Zitat:
hallo,
die einzigen anzeigen die sich rentieren wäre Öldruck und wichtiger die temp ,
weniger bei vollast als eher im kaltstart betrieb........
VDO siemens analog , gibt es in verschiedenen optik ausführugen , das problem die integration ins cockpit
gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
Hey pat,
darum geht es mir ja dei der Öltemp/Druck , die Wassertempanzeige ist uninteressant für mich , interessant ist wann der Motor auf Betriebstemp. ist , und dann sinkt auch der Öldruck.
Habe keine Erfahrung beim M54 Motor , bei anderen Fahrzeugen kam die Öltemp. erst nach ca.20km .
Öldruck ist noch wichtig da ich ja durch den Umbau viel mehr Öl einfüllen muß , wegen dem Nebenkreislauf des Kompressors, ich glaub so 3mm über Max, habs nicht im Kopf ,orientiere mich an ner Ziffer des Peilstabs. Hab dann eben einen Anhaltspunkt bei warmen Motor , wenn der Öldruck aufeinmal tiefer ist wie normal ,das ich dann den Ölstand kontrolliere , besonders bei weiten Touren oder beim Heizen auf der Nordschleife.
Gruß
Thomas