Suche Vorschläge für ein Spaßauto
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Mitglied seit: 17.02.2011
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Hallo zusammen,
Nun da sich meine Vorstellung nach nem 328i Cabrio erstmal in Luft aufgelöst hat, suche ich ein sportliches schnelles und schönes Auto im Preisbereich bis 5000 Euro.
Habt ihr da Vorschläge?
Bin bis vor 4 Monaten noch w211 e500 gefahren, nun möchte ich mir aber eine Immobilie zulegen, daher habe ich den Verkauft und nun die Überlegung, ob es was vernünftiges gibt für meinen angepeilten Kurs.
Die Alternative ist für mich noch der Motorradführerschein und dazu passendes Mopped.
Was meint ihr?
P.S. Meine Regierung ist vom Moppedschein nicht begeistert ;-)
Mitglied: seit 2005
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Hallo rafa2808,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suche Vorschläge für ein Spaßauto"!
Gruß
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leg ggf. noch bissl was drauf und hol dir nen 2.8er Z3...der Zetti macht richtig Spaß und ist ziemlich unanfällig
Fighting for peace is like fucking for virginty!
Hm.... ob Du für 5000 nen Motorradführerschein und ein anständiges Maschinchen (ich nehm an, es soll was größeres als ne 125er sein) kriegst: ich wag es zu bezweifeln.
Ich würd mal in Richtung Japan schielen - und den Honda CRX del Sol in Augenschein nehmen. Bei den Deutschen denk ich zunächst an Smart Roadster - bei dem allerdings die Schaltung nen guten Teil Fahrspaß nimmt. Den unbedingt mal probefahren und gucken, ob er "ausreicht"...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Nee nee auf keinen Fall nen CRX del Slow...die machen keinen Spaß, außer evtl mit nem B18c, selbst die "dicke" Variante mit 160 PS ist vergleichsweise lahm.
Motorrad würd ich mir auch nicht holen, klar, ist schnell (wooow) aber man hat halt nur eine seelenlose Ansammlung von Zahlen und Buchstaben vorm Haus stehen und muss sich komisch anziehen.
Im Japanerlager gibts einige, wenn auch ältere, Fahrzeuge mit ordentlicher Leistung und sogar mit Heckantrieb wenn man bei Nissan bleibt.
Es empfiehlt sich auch ein Auge nach England zu werfen, da solche Autos da um ein vielfaches günstiger sind als hier in DE, ein Bekannter von mir verdient damit seine Brötchen und betreibt auch noch ein IDS-Driftteam.
OEM Ersatzteile sind bei japanischen Autos recht teuer, aber der Zubehörmarkt (NICHT Bodykits! Für die Unwissenden) gibt mehr her als jeder Deutsche Tuner für BMWs zu bieten hat....es gibt wirklich JEDEN "Scheiß".
Ultrawitzig finde ich pers. Honda Civics mit Vtec Motoren, am besten natürlich als Type-R. Motorempfehlung wäre ein K20 in einem EG hatchback, 220 PS bei nem Fliegengewicht, das geht gut vorran.
Ansonsten noch entweder als Coupe oder einen Integra...die aber wirklich im Ausland besorgen, weils die in DE nur als TypeR gab und dementsprechend teuer sind.
Von Nissan käme da ein gut erhaltener 200sx S13 oder S14 in Frage (S14a ist schöner) oder nen importierten kleinen Skyline, bekommt man auch nachgeschmissen.
Wenn man was unscheinbares haben will kann man kucken ob man nen günstigen Nissan Sunny GTi oder besser GTi-R bekommt...letzterer wiegt aber etwas viel wegen dem Allrad, dafür hat er aber auch knapp 230 PS ab Werk (modifizierter SR20DET vom 200sx)
Ob man für 5 Scheine einen brauchbaren Z3 bekommt weiß ich nicht.
Ich kann auch nochmal nen anderen Kumpel fragen was er nochmal für seinen Impreza aus Japan bezahlt hat, das Teil ist einer der 1. Generatio, hatte super wenig km und war in nem echt guten Zustand!
Fãhrt sich geil, der Boxermotor hat nen super Klang...ist halt wie in Japan üblich bei 180 kmh abgeregelt, aber das kriegt man auch hin dass er schneller läuft...wenns ein Spaßauto wird, ists ja egal ob die Alltagtauglichkeit durch die Rechtslenkung eingeschränkt ist.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 18.06.2009
Maßweiler
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698 Beiträge
@ Tobi, rechne bei dem Impreza mal mit der Hälfte von dem genannten Etat und das Teil war komplett Straßenfertig für die deutschen Straßen (was allerdings schon sehr sehr günstig war). Dann haste noch Geld über für den Ölkühler und Speedlimit Defencer.
Dafür haste mit dem Impreza nen abartig geiles Auto :-D
Wenns allerdings kleiner sein soll, dann nen CRX (wie Tobi schon sagte, bloß keinen del slow) mit b16 oder b18. Leer geräumt macht das Ding auch schon ne Menge Spaß.
Ne weitere Alternative wäre mal in England nach nem MR2 Turbo umsehen.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Mal ne Frage an den Experten da ich doch zuerst auf die Optik schaue.
Was ist eigentlich von diesen Nissan 350Z oder (bitte nicht schlagen)
Hyundai Coupé oder Hyundai Genesis Coupe zu halten? Einfach nur
zu dicke Protzkarren oder haben die wirklich was sportliches?
BMW Team Oberhavel
350Z ist anfürsich ok, innen etwas "billig".
Also Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.
ABER, der Wagen ist wohl im Serienzustand im Anzug etwas zäh, bedingt durch den trägen Motor und das hohe Gewicht.
Speziell der Motor (Block von nem Renault Vel-Satis V6) soll auch in beiden Ausbaustufen stark nach unten streuen.
Aber es gibt genügend Kompressor- und Turbokits zum nachrüsten (natürlich nicht in DE).
Trotzdem gutes Auto (in Tests ständig als Konkurrent für BMW Z4 usw genommen), der Sound im Serienzustand ist auch schon sehr gut, scheint bei Driftern auch ziemlich beliebt zu sein.
Hyundai Coupés sind ähnlich, dafür dass das Hyundais sind sehen die Innen sehr gut aus und haben auch etwas sportliches (zmndst als V6).
Verbrauch und Laufkultur lassen halt etwas zu wünschen übrig, aber bei den Preisen muss man Abstriche machen.
Als reines Spaßauto würd ich aber keinen davon nehmen, da gibts weitaus witzigeres (wurde z.T schon genannt).
MfG
Der 350Z mit dem 280PS Motor ist absolut nicht zu empfehlen (ab 2003), diese Motoren haben durch die Bank weniger Leistung.
Die zweite und dritte Generation mit 300+ PS wäre zu empfehlen. Gute Autos,alltagtauglichkeit so lala (u.A. durch die riesige Domstrebe im recht hochbodigen Kofferraum)
Die Genesis Coupes sind an für sich nicht schlecht, man merkt aber, dass es amerikanisch orientierte Autos sind.
Die gibts ja schon ne ganze Weile da drüben, hier in DE mussten sich die Hyundai Marketingleute erst durchringen, da das Auto nicht ins deutsche Hyundai Konzept passt (blablabla).
Typisch für "amerikanische" Autos lesen sich die Zahlen gut, 3.8 Liter V6 mit amerikanisch typisch relativ wenig 303 PS, Heckantrieb, 1568 kg für 34990 €
0-100 in 5,9 sec
Vmax 240 abgeregelt.
Gefallen tuen die belastbaren Bremsen und HA-Sperre....weniger toll ist die sperrige Schaltung (besonders wenn das Getriebe kalt ist,Bonanza Effekt,nachhängen der Drehzahl), der ruppige Antriebsstrang und das noch grob eingreifende ESP und der Durchschnitssverbrauch von 12 Litern auf 100 km (Ami!)
Fahrwerk und ESP werden laut Hyundai DE aber noch umgerüstet, bereits ausgelieferte Fahrzeuge nachgerüstet.
Der 2 Liter Turbo hat zwar auch mehr als 200 PS.....aber ein Scirocco 2.0 TFSI zerbläst das Ding gnadenlos auf der Rennstrecke.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 15.11.2007
Regensburg
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83 Beiträge
Hey
ich als mopped fahrer sag eindeutig MOTORRAD!
Aber!!
da steigt mann nicht einfach rauf und und ist schnell! das muss mann auch lernen und üben!
klar auf der geraden am kabel ziehen kann jeder!!
weiss nicht darfst den gleich offen fahren oder beschränkt auf 34 ps?
das geile am mopped ist das dich so schnell nix nass macht!
wenns beim auto bleiben soll find ich nen Renault clio mit 2 liter und 170ps ganz nett!
oder den V6 im clio aber der wird zu teuer!
der schein fürs mopped kostet so 1000-1300 euro! und wenn du jemanden hast der sich mit moppeds auskennt dann kannst für 1500-2000 schon was brauchbares auf zwei rädern haben! zwar nicht unbedingt hübsch und schon älter aber zum heizen taugts! ab 3000 euro bekommt man dann auch schon hübsche dinger!
fahr selber eine 1000fzr von 89 auf umbau aber mit 160ps am rad und neuen knieschleifern macht mir so schnell keiner was vor!
was bringen 200ps wenn mann sie nicht fahrtechnisch fahren kann! um vor der eisdiele zu protzen?
ein blick aufs reifenbild und ich weiss was er kann!
und eins noch! ja motorrad fahren ist gefährlich den du musst immer mit der blödheit anderer rechnen!
Michi
Zitat:
und eins noch! ja motorrad fahren ist gefährlich den du musst immer mit der blödheit anderer rechnen!
Michi
(Zitat von: Snake1502)
Ich kenn den anders:
Autofahren ist gefährlich, du musst immer mit blöden Motorradfahrern rechnen.
Gibt solche und solche.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 31.05.2011 um 15:17:39
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 15.11.2007
Regensburg
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83 Beiträge
Lach
gut das ich nicht geschrieben hab "mit der blödheit der autofahrer " sonder blödheit der anderen!
gell tobibeck80 ;-)
also ich persönlich setz auf leistungsgewicht!!!!!
somit können auch 100 ps spass machen!
Michi
Zitat:
Hm.... ob Du für 5000 nen Motorradführerschein und ein anständiges Maschinchen (ich nehm an, es soll was größeres als ne 125er sein) kriegst: ich wag es zu bezweifeln.
(Zitat von: mb100)
Hi,
aber ganz locker!
1,2-1,5 Mille für den FS und für 3t€ gibt's z.B eine Yamaha TRX 850.
Ganz feines Moped - hatte ich selbst mal, ebenfalls als Anfängermaschine.
Bin aber mittlerweile auf BMW umgestiegen.
Als Spaßauto fürs kleine Budget würde ich mal einen Blick auf den
Suzuki Cappuccino werfen.
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Schrumpf-MX5.
Aber der Kleine hat's faustdick unter der Motorhaube.
660 ccm Turbomotor mit 92 PS, aber der Wagen wiegt nur 725 kg.
Einziger Wehrmutstropfen: gibt's nur als Rechtslenker.
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 31.05.2011 um 18:10:18
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Wo hier so viel über Nissan gequatscht wurde ,habe ich mal über den großen Teich geschaut und bin baff ,was die in den USA für Motoren da reinhauen (Meine nicht GT-R ,Z oder murano) ,hier laufen die Modelle mit kleinen Motoren durch die Gegend.
Schaut mal selbst:
http://www.nissanusa.com/sav/
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Ganz klar Mopped.
KTM 640 Supermoto, nur 54PS und trotzdem jede Menge fahrspaß
...don´t care about tomorrow!
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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Mitglied seit: 17.02.2011
Deutschland
21 Beiträge
Ich weiß nicht ob ein Rechtslenker was für mich wäre.
Bin am überlegen ob es nicht ein 323ti sein könnte. Nur mir gefällt das Heck nicht ;)
Hatte mir mal ne Supra Mk3 angeschaut, optik ist so naja aber der 3 Liter Turbo könnte schon Laune machen.
Wie gesagt Budget soll die 5k Euro nicht überschreiten. Wenns halt nichts passendes gibt werd ich auch nichts kaufen.
Aber fakt ist, mir fehlt was zum Spaß haben seitdem der 500er weg ist.
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
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559 Beiträge
autotipps für den schmalen geldbeutel:
Toyota Celica ST 1.8 Turbo
Smart Roadster
e30 325i
honda integra type r 190ps/178nm
mr2
Clio RS Ph. III / II / I
Nissan 200SX S13
Ford Probe 24V
mx-5 na/nb
speedster turbo
323ti
318ti
suzuki swift
peugeot 206 gt
ich würd eher zum motorrad tendieren.
Zitat:
Hatte mir mal ne Supra Mk3 angeschaut, optik ist so naja aber der 3 Liter Turbo könnte schon Laune machen.
(Zitat von: rafa2808)
In dem Fall empfehle ich dir gleich ein 10'er Pack Kopfdichtungen mitzukaufen.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2011
Deutschland
21 Beiträge
Naja so wie ich das gelesen habe ist das Problem mit der Kopfdichtung behoben indem man die orginale durch eine Metalldichtung ersetzt.
Nunja die MK3 ist aber auch ne kleine Diva wie ich gelesen habe. Rost ist ein Thema und defekte Turbos etc.
Habt ihr denn noch alternativen vorallem LHD? War bis jetzt noch nichts überzeugendes dabei für mich ;)
540i E39 die werden zur zeit immer billiger.
nur brauchst du fast eine Tankstelle dazu wenn du mit dem Spass haben willst.
oder
560 SEC ist auch ein schönes Auto
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Ich glaub der TE meint eher was springbohnenmäßiges.
Die V8 sind zwar abartig schnell und in kundiger Hand bestimmt nicht zu verachten, aber immer noch viel zu schwere Limousinen.
Nicht jeder ist wie Sabine Schmitz ;-)
EDIT:
Auf dem M-Forum Track Day letzes Jahr fuhr ein Clio RS mit (ca 200 PS Sauger), der hat die E46 M3 richtig übel geärgert, und das war die "die können Fahren Gruppe".
Dann noch ein im M-Forum sehr bekannter 318ti mit E46 M3 CSL Bremse, einfach pervers was gute Bremsen ausmachen.
Ich hab ja nur 300mm drauf, man merkt von Runde zu Runde wie es sich beschissener fährt (in dem Video sind nur M-Modelle, außer das Z3 Coupe)
Bearbeitet von: tobibeck80 am 01.06.2011 um 18:12:17
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich