Anschaffung US-Muscle Car
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry wegen der Hinterachse ,hab mich wohl vertan!
Porsche , ne niewieder , habe nur Geld reingesteckt und die sagten bei Porsche mit Achselzucken , alle 15000km wären die Antriebswellen eh fällig, wäre normal.
(Zitat von: z4 Racer)
Alle 15 tausend neue Antriebswellen??? Wow, so was habe ich auch noch nicht gehört!!!
(Zitat von: ChrisH)
Tja ,das war damals in den 80er bei meinem 944 ,lt. Kundendienstberater waren die Antriebswellen innengeschmiert ,und dadurch wohl so empfindlich. Ob die irgendwas danach geändert haben, weiß ich nicht, habe den nach einem Jahr verkauft ,Schnautze voll gehabt. Öl hat der auch gefressen ohne Ende.
Bearbeitet von: z4 Racer am 30.05.2011 um 00:21:25
(Zitat von: z4 Racer)
Mir haben die Dauertests des allerersten Boxster und eines akutellen, von TechArt getunten Cayman zu denken gegeben.
Der allerersten Boxster hat in dem Dauertest ein Qualität an den Tag gelegt, die ich bei einem Kia vielleicht noch toleriert hätte.....
Das Fahrwerk war damals eh noch nicht ausgereift....
Der Cayman hat mit Wartungskosten beeindruckt, die eben mal locker 100 % über dem üblichen Niveau lagen. Bei alten 911ern-Modellen kann ich das noch verstehen, da war die Wartung angeblich wirklich sehr aufwendig. Aber der Cayman? Füllen die das Öl mit massiv-goldenen Trichtern ein?
Bearbeitet von: ChrisH am 30.05.2011 um 22:00:23
(Zitat von: ChrisH)
Nein,die Trichter sind nicht aus minderwertigen Gold ,sondern Platin ;-)))))
Tja der Boxter , Motorschäden ohne Ende.
Und in den 80er hat die Inspektion ohne Teile nen 1000er gekostet ,hör auf zu schlucken ;-)))
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo z4 Racer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anschaffung US-Muscle Car"!
Gruß
Zitat:
Nein,die Trichter sind nicht aus minderwertigen Gold ,sondern Platin ;-)))))
Tja der Boxter , Motorschäden ohne Ende.
Und in den 80er hat die Inspektion ohne Teile nen 1000er gekostet ,hör auf zu schlucken ;-)))
(Zitat von: z4 Racer)
Ups - jawohl!!
Der TechArt-Cayman hat übrigens mit der schmalen Spur vorne und der breiten hinten und fetten Rädern ein sehr "lustiges" Fahrverhalten gezeigt: Aquaplaning zuerst an der Hinterachse!! Das ist mir dann doch zu "heiß"....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
....
Tja der Boxter , Motorschäden ohne Ende.
...
(Zitat von: z4 Racer)
Ist das bei den aktuellen Boxster/Cayman auch so? Habe da nie recherchiert - halt nur mal generell über Motorschäden bei Porsche ghört.
Hatte mal ernstlich über den Cayman nachgedacht - die dreiste Preispolitik (Coupé teurer als Cabrio, Wartungskosten, Grundpreise, Ausstattungspreise) verdirbt einem den Spaß ja schon hinreichend.
Aber dann auch noch Motorschäden??
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ob die aktuellen Modelle diese Problem mit Motorschäden noch haben ,keine Ahnung, nur die Leute die einen Boxter haben in meinem Bekantenkreis haben allesamt Motorschäden gehabt. Dies waren alle die normalen Boxter 2,7l 240PS glaube ich.
Zitat:
Ob die aktuellen Modelle diese Problem mit Motorschäden noch haben ,keine Ahnung, nur die Leute die einen Boxter haben in meinem Bekantenkreis haben allesamt Motorschäden gehabt. Dies waren alle die normalen Boxter 2,7l 240PS glaube ich.
(Zitat von: z4 Racer)
Na toll! Edelschrott.....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Äh ,welches Thema war hier noch ? Ach ja US-Muscle Car !
Wie wäre es mit einer Cobra ,kann ja ein Replica sein.
Zitat:
Zitat:
....
Tja der Boxter , Motorschäden ohne Ende.
...
(Zitat von: z4 Racer)
Ist das bei den aktuellen Boxster/Cayman auch so? Habe da nie recherchiert - halt nur mal generell über Motorschäden bei Porsche ghört.
Hatte mal ernstlich über den Cayman nachgedacht - die dreiste Preispolitik (Coupé teurer als Cabrio, Wartungskosten, Grundpreise, Ausstattungspreise) verdirbt einem den Spaß ja schon hinreichend.
Aber dann auch noch Motorschäden??
(Zitat von: ChrisH)
http://www.n-tv.de/auto/Sunnyboy-mit-TUeV-Einser-Zeugnis-article3451046.html
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
http://www.n-tv.de/auto/Sunnyboy-mit-TUeV-Einser-Zeugnis-article3451046.html
(Zitat von: tobibeck80)
Ah, sieh an.....
Na ja, keine Probleme beim TÜV? Die hatte meiner auch noch nie, lasse den TÜV halt in der BMW-Werkstatt machen, wenn wirklich was sein sollt dann machen die es gleich mit - und es geht nicht in die TÜV-Statistik ein.
Noch schlimmer sind die ADAC-Pannenstatistiken. Da wird meiner auch nie auftauchen (Mobilitätsgarantie durch BMW-Service für Erstbesitzer!).
Und Hersteller, die keine Mobilitätsgarantie anbieten können sich beim TÜV freikaufen: Der TÜV übernimmt dann für das Modell die Mobilitätsgarantie, der Wagen ist zwar liegen geblieben, aber der TÜV läßt es nicht in die Statistik einfliessen.....
Geld regiert die Welt :D
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997