Zitat:
Wenn dann die Corvette. Der Camaro sieht aus, als hätte den ein 8-Jähriger designed ;)(Zitat von: Donald Dark)
Zitat:
also in Sachen Verarbeitung hat für mich die Corvette den besten Eindruck gemacht.
Die LS2/3-Motoren sind wirklich unkaputtbar, und pflegeleicht danke Low-Tech-Konzept
Im direkten Vergleich mit den anfälligen deutschen High-Tech-Motoren von BMW, VW, Audi usw.
Zum Thema Benzinverbrauch:
3er BMW ca. 1500-1600kg
BMW Z4 M ca. 1500kg
Challenger 1800kg
Camaro 1770kg
Corvette C6 1450kg
die C6 kannst Du locker unter 10L fahren (beim Cruisen)
Klar auf der Autobahn bei 250km laufen da auch 20L rein, logisch.
Also ein Zweisitzer fürn Sommer, mit richtig Bums unter Haube....
Wie schon erwähnt ein gebrauchter mit ca. 30000-50000km für max 30000.-€
Da würde ich auf jeden Fall die C6 dem Z4M vorziehen, allein schon vom Wertverlust(Zitat von: Dreckschleuder)
Zitat:
also in Sachen Verarbeitung hat für mich die Corvette den besten Eindruck gemacht.
Die LS2/3-Motoren sind wirklich unkaputtbar, und pflegeleicht danke Low-Tech-Konzept
Im direkten Vergleich mit den anfälligen deutschen High-Tech-Motoren von BMW, VW, Audi usw.
Zum Thema Benzinverbrauch:
3er BMW ca. 1500-1600kg
BMW Z4 M ca. 1500kg
Challenger 1800kg
Camaro 1770kg
Corvette C6 1450kg
die C6 kannst Du locker unter 10L fahren (beim Cruisen)
Klar auf der Autobahn bei 250km laufen da auch 20L rein, logisch.
Also ein Zweisitzer fürn Sommer, mit richtig Bums unter Haube....
Wie schon erwähnt ein gebrauchter mit ca. 30000-50000km für max 30000.-€
Da würde ich auf jeden Fall die C6 dem Z4M vorziehen, allein schon vom Wertverlust(Zitat von: Dreckschleuder)
Zitat:Zitat:
also in Sachen Verarbeitung hat für mich die Corvette den besten Eindruck gemacht.
Die LS2/3-Motoren sind wirklich unkaputtbar, und pflegeleicht danke Low-Tech-Konzept
Im direkten Vergleich mit den anfälligen deutschen High-Tech-Motoren von BMW, VW, Audi usw.
Zum Thema Benzinverbrauch:
3er BMW ca. 1500-1600kg
BMW Z4 M ca. 1500kg
Challenger 1800kg
Camaro 1770kg
Corvette C6 1450kg
die C6 kannst Du locker unter 10L fahren (beim Cruisen)
Klar auf der Autobahn bei 250km laufen da auch 20L rein, logisch.
Also ein Zweisitzer fürn Sommer, mit richtig Bums unter Haube....
Wie schon erwähnt ein gebrauchter mit ca. 30000-50000km für max 30000.-€
Da würde ich auf jeden Fall die C6 dem Z4M vorziehen, allein schon vom Wertverlust(Zitat von: Dreckschleuder)
Du mit dem Gewicht hast du die C6 mit der Z06 verwechselt , Z06 1453kg C6 1508kg
Ich würde wenn ne Vette die Z06 vorziehen ,hat ein viel besseres Fahrwerk ,und damit meine ich nicht nur Federn,Dämpfer ,die C6 hat hinten ne Starachse mit Blattfedern ,die Z06 Einzelradaufhängung und ist komplett aus Alu mit Kohlefaser , hat nichts mit der c6 zu tun , wird in einem extra Werk gebaut.
Kostet zwar mehr , macht aber viel mehr Spaß,der Ferrarikiller.
Aber es ist eben einzig und alleine deine Entscheidung.
Schau mal hier,Preise in Dollar: http://www.vettehound.com
Hier was zum süchtigwerden:
http://www.youtube.com/watch?v=nCJ07ouYvh0
http://www.youtube.com/watch?v=mOrl7xk4ja0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Fdokiu-GC4Y
Farbe , na ja böse schwarz würde ich nehmen.
Bearbeitet von: z4 Racer am 28.05.2011 um 19:02:16
Bearbeitet von: z4 Racer am 28.05.2011 um 19:15:57(Zitat von: z4 Racer)
Zitat:Zitat:Zitat:
also in Sachen Verarbeitung hat für mich die Corvette den besten Eindruck gemacht.
Die LS2/3-Motoren sind wirklich unkaputtbar, und pflegeleicht danke Low-Tech-Konzept
Im direkten Vergleich mit den anfälligen deutschen High-Tech-Motoren von BMW, VW, Audi usw.
Zum Thema Benzinverbrauch:
3er BMW ca. 1500-1600kg
BMW Z4 M ca. 1500kg
Challenger 1800kg
Camaro 1770kg
Corvette C6 1450kg
die C6 kannst Du locker unter 10L fahren (beim Cruisen)
Klar auf der Autobahn bei 250km laufen da auch 20L rein, logisch.
Also ein Zweisitzer fürn Sommer, mit richtig Bums unter Haube....
Wie schon erwähnt ein gebrauchter mit ca. 30000-50000km für max 30000.-€
Da würde ich auf jeden Fall die C6 dem Z4M vorziehen, allein schon vom Wertverlust(Zitat von: Dreckschleuder)
Du mit dem Gewicht hast du die C6 mit der Z06 verwechselt , Z06 1453kg C6 1508kg
Ich würde wenn ne Vette die Z06 vorziehen ,hat ein viel besseres Fahrwerk ,und damit meine ich nicht nur Federn,Dämpfer ,die C6 hat hinten ne Starachse mit Blattfedern ,die Z06 Einzelradaufhängung und ist komplett aus Alu mit Kohlefaser , hat nichts mit der c6 zu tun , wird in einem extra Werk gebaut.
Kostet zwar mehr , macht aber viel mehr Spaß,der Ferrarikiller.
Aber es ist eben einzig und alleine deine Entscheidung.
Schau mal hier,Preise in Dollar: http://www.vettehound.com
Hier was zum süchtigwerden:
http://www.youtube.com/watch?v=nCJ07ouYvh0
http://www.youtube.com/watch?v=mOrl7xk4ja0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Fdokiu-GC4Y
Farbe , na ja böse schwarz würde ich nehmen.
Bearbeitet von: z4 Racer am 28.05.2011 um 19:02:16
Bearbeitet von: z4 Racer am 28.05.2011 um 19:15:57(Zitat von: z4 Racer)
Sorry, da muss ich mal korrigieren.
Alle Corvette C6 Modelle haben Einzelradaufhängung rundum.
Sie haben halt querliegende Blattfedern (was man nicht mit Starrachse an Längsblattfeder verwechseln darf. Sowas haben die anderen Muscle-Cars oft, aber nicht die Corvette!!).
Das es ein Querblattfeder ist, ist technisch kaum von Bedeutung.
Eine kleine Schwäche hat die C6:
Die Dämpferabstimmung der Hinterachse ist nicht ganz optimal, sie neigt hinten wohl etwas zum Hüpfen auf Querrillen. Das läßt sich aber ändern (ich glaube es waren Bilstein-Stoßdämpfer, die da recht hilfreich sind)
Grundsätzlich ist die C6 mit dem LS3-Motor etwas besser als mit LS2 (Lenkspindel wurde versteift, Getriebe etwas besser zu schalten, bei LS2 einzelne Probleme mit gebrochene Ventilfedern, LS2 hat eher weniger Leistung als angegeben, der LS3 steht gut im Futter).
Die Z06 (wie auch die aktuelle C6 GrandSport die auf Z06-Komponentnen zurück greift) sind bei Nässe schlechter fahrbar als die normale C6, was primär an den sehr breiten Reifen liegt. Etwas verbessern läßt sich die Fahrbarkeit bei Nässe, wenn man die serienmäßigen Runflat-Reifen gegen normal tauscht.
Die Verarbeitung ist nicht überragend, aber so schlecht nun auch wieder nicht. Da würde ich nicht drauf wetten, dass ein Porsche weniger Problem macht. Einige Elektornik-Spielereien machen manchmal Probleme, z.B. das Keyless Go oder die Reifendruck-Kontrolle.
Wenn Du wissen willst, was ein Corvette im Alltag kann und ob sie hält, blättere hier mal etwas:
http://www.corvetteforum.de/
Im übrigen darf ich mal feststellen: Die C6 ist ein waschechter Sportwagen! So manche anderen Autos wollen das gerne sein.....(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
Hi,
die Dodge (Chrysler) Viper hast Du noch nicht dabei.
Die dürfte von alle am meisten Bums haben.
Vom Image darf man sich nicht irritieren lassen.
Sind eh alles Ludenschleudern (sorry, ist numal so)...
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Zitat:
Sorry wegen der Hinterachse ,hab mich wohl vertan!
Porsche , ne niewieder , habe nur Geld reingesteckt und die sagten bei Porsche mit Achselzucken , alle 15000km wären die Antriebswellen eh fällig, wäre normal.(Zitat von: z4 Racer)
Zitat:Zitat:
Sorry wegen der Hinterachse ,hab mich wohl vertan!
Porsche , ne niewieder , habe nur Geld reingesteckt und die sagten bei Porsche mit Achselzucken , alle 15000km wären die Antriebswellen eh fällig, wäre normal.(Zitat von: z4 Racer)
Alle 15 tausend neue Antriebswellen??? Wow, so was habe ich auch noch nicht gehört!!!(Zitat von: ChrisH)
Zitat:Zitat:Zitat:
Sorry wegen der Hinterachse ,hab mich wohl vertan!
Porsche , ne niewieder , habe nur Geld reingesteckt und die sagten bei Porsche mit Achselzucken , alle 15000km wären die Antriebswellen eh fällig, wäre normal.(Zitat von: z4 Racer)
Alle 15 tausend neue Antriebswellen??? Wow, so was habe ich auch noch nicht gehört!!!(Zitat von: ChrisH)
Tja ,das war damals in den 80er bei meinem 944 ,lt. Kundendienstberater waren die Antriebswellen innengeschmiert ,und dadurch wohl so empfindlich. Ob die irgendwas danach geändert haben, weiß ich nicht, habe den nach einem Jahr verkauft ,Schnautze voll gehabt. Öl hat der auch gefressen ohne Ende.
Bearbeitet von: z4 Racer am 30.05.2011 um 00:21:25(Zitat von: z4 Racer)