Hallo,
habe vor 2 Tagen den kompletten Ansaugtrakt von meinem 323ti gereinigt, sprich Drosselklappe und Leerlaufregelventil.
Wenn ich den Wagen starte, ist alles okay, dann läuft er erst mit etwas erhöhter Drehzahl und regelt dann auf ca 750 Umdrehungen ein.
Wenn ich dann allerdings fahre und der Wagen auf Betriebstemperatur kommt, bekommt er im Leerlauf heftige Schwankungen und droht abzusterben, fängt sich aber immer wieder.
D.h die Drehzahlnadel geht kurzfristig gegen null, schnellt dann aber wieder bis ca 650 U/min hoch...
Hat das etwas mit meiner Reinigungsaktion zu tun?
Habe eben noch mal alles auseinander gebaut um zu schauen ob ich vllt irgend ein Verbindungsstück nicht richtig aufgesteckt habe, aber jetzt sitzt alles 100%.
Falschluft kann ich ausschließen, habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht.
Zündung war während meiner Reinigung aus, habe den Wagen auch über Nacht von der Batterie abgeklemmt.
Wäre für Hilfe sehr dankbar, habe nämlich keine Lust auf wilden Teiletausch auf Verdacht bei BMW.
Bearbeitet von: Jonas103 am 17.05.2011 um 16:23:16