Lenkrad wackelt zwischen 80 - 100
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Mitglied seit: 09.01.2010
Deutschland
336 Beiträge
Hei habe seit ich mein Gewindefahrwerk und Spurplatten (7mm) vorne eingebaut habe ein Lenkradwackeln zwischen 70 und 110 !
Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich leicht nach links lenke, hört es auf, rechts jedoch nicht!
bitte helft mir, das nervt tierisch
323Ti
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo michi0177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lenkrad wackelt zwischen 80 - 100"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
wurde nach dem Einbau des Fahrwerks die Spur eingestellt?
Und 7mm Spurplatten sind ohne Nabenzentrierung, richtig?
Kriegst noch 10er mit Zentrierung unter? Daran könnte es auch liegen.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2010
Deutschland
336 Beiträge
Spur wurde natürlich eingestellt.
Ja, die 7mm sind ohne Zentrierring und 10er würde ich nicht drunterkriegen, sonst würde es aum Kotflügel schleifen!
323Ti
Du hast nur noch 3mm Spiel? Sehr waghalsig...
Zwecks lenkradwackeln einfach mal die ähnlichen Beiträge
durchschauen. Offensichtlichstes Merkmal könnten halt Deine
Spurplatten sein, zieh mal Winterräder auf und fahre ohne
Spurplatten.
Bearbeitet von: Nicore am 06.05.2011 um 14:07:31
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2010
Deutschland
336 Beiträge
Aber normal müsste es doch gehen, sonst würde es ja die Spurplatten garnicht geben und eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen. Ohne Spurplatten schleifen die Räder am Stoßdämpfer, 5mm sind zu wenig und 10mm zu viel.
323Ti
Hast Du normale Stahlfelgen? Die schleifen aufgrund ihrer
geringen Breite nicht.
Spurplatten ohne Zentrierung können bei manchen kein Problem
sein, es ist aber auch häufig die Ursache weil man die Platte einfach
nicht 100% zentriert aufgeschraubt bekommt.
BMW Team Oberhavel
spurplatten richtig rum montiert? [sorry, aber hab schon einiges gesehen]
durch tieferlegung und spurplatten wird der lenkrollradius beeinflusst. das kann sich
durch den größeren hebelarm am lenkrad bemerkbar machen.
eventuell sind es auch die querlenker, die vorher schon nicht mehr fit waren und die
jetzt durch diese verlängerung des hebelarms das wackeln verursachen...
Mitglied seit: 30.05.2008
Weil der Stadt
Deutschland
125 Beiträge
könnte auch einfach sein das du deine räder auswuchten musst, kann das sein?
distanzscheiben ohne zentrierung würde ich nicht fahren, mit den 3mm die dir übrigbleiben kommst meistens net weit, da die felgen innen ne fase ham.
kann sein das du sie net gscheit zentriert bekommst und es daran liegt.
die 3mm für die 10er platten kannst sicher no rausholen, einfach mal bisle bördeln/ziehen dann geht dat schon!
aber wie gesagt, erstmal mit anderen schlappen fahren udn schaun ob es trotzdem is, wenn net kannsts fahrwerk schonmal ausschließen, dann kanns nur noch an den rädern oder platten liegen
Der Tod ist sicher, das Leben nicht.