zwischen 30-50km/h: Lenkrad wackelt/Vibriert
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Hallo Leute
ich habe in letzter Zeit was an meinem e46 gemerkt und zwar wackelt mein lenkrad ganz schnell rechts links, das auto verreist aber nicht, aber man sieht echt heftig dass der lenkrad wackelt.ist meistens in der 50 bzw 30 zone, bei höheren geschwindigleiten ist mir das noch nich aufgefallen.
das problem tritt auch nicht immer auf.
ach ja, wenn ich bremse dann vibriert mein lenkrad auch etwas wackelt bißchen.
mein auto hat mittlerweile 120000 gelaufen, kann es an den Querlenken liegen?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:47:56
320D Edition Lifestyle
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Hallo andrey86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "zwischen 30-50km/h: Lenkrad wackelt/Vibriert"!
Gruß
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Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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Kann sein das du ein seitenschlag an einer bremsscheibe vorne hast.Woher stammen denn die reifen?
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Mitglied seit: 25.08.2007
Sulzbach-rosenberg
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143 Beiträge
Hört sich vielleicht blöd an,
aber schau mal dein profil von den reifen an.
Vielleicht hast du einen größereb stein im Profil.
Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
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meine reifen sind sogut wie neu, haqb sie vor einem monat gekauft, brigdestone potenza re 050a
320D Edition Lifestyle
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
wenn se neu eigebaut worden sind kann sein dass die Schrauben nochmal nachgezogen werden müssen oder ein unwucht entstanden ist..
kann aber auch wie schon gesagt an den Bremsscheiben liegen.. austauschen würde helfen wenns daran liegt.
MfG Asmir
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238 Beiträge
Hast du das seit du die reifen gewechselt hast?Wenn ja dann sind vielleicht nicht richtig ausgewuchtet.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
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naja so richtig ist mir das vor 2 wochen aufgefallen, und die reifen hab ich seid 1-2 monaten
320D Edition Lifestyle
Prüf mal Deine Bremsen! Wenn es immer nach links oder rechts beim Bremsen zieht, stimmt was mit den Bremsen nicht. Schau mal ob Deine Bremsscheiben gleich warm werden.
Hm,
bei mir ist das Prob, dass ich ständig etwas gegenlenken muss, um gerade ausfahren zu können!
Bei Bremsen hat das Lenkrad auch ein wenig Spiel!
Ich musste vor 2 Wochen jemanden ausweichen, der ein Überholmanöver zu riskant getätigt hat und ich in Folge dessen frontal gegen den Randstein gefahren bin. Ich hatte etwa 70KM/h drauf!
Meine beiden neuen Alus sind mehr oder weniger Totalschaden ;-(
Aber was kann dadurch noch alles passiert bzw. verzogen worden sein?
Also es koennte sein das deine Reifen nicht richtig Ausgewuchtet worden sind,und dadurch deine Querlenker jetzt auch hin sind. Darum dein vibrieren. Lass deine Reifen nochmal Wuchten, und kontrolier deine Querlenker!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
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419 Beiträge
wie könnte ich die Querlenker am besten kontrollieren
320D Edition Lifestyle
Hochbocken/Hebebuehne und dann an den vorderen Raedern mal nach innen und aussen wackeln. Wenn da ein spiel ist, sind die hin
-> siehst du aber dann auch an den verbindungspunkten des Querlenkers das die spiel haben wenn du wackelst.
Bei mir war sogar dieses gummipuffer vom Querlenker gerissen...selbst ein Leihe haette gesehen das die kaputt sind ohne zu wackeln =P
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
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Burscheid
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Zitat:
Hm,
bei mir ist das Prob, dass ich ständig etwas gegenlenken muss, um gerade ausfahren zu können!
Bei Bremsen hat das Lenkrad auch ein wenig Spiel!
Ich musste vor 2 Wochen jemanden ausweichen, der ein Überholmanöver zu riskant getätigt hat und ich in Folge dessen frontal gegen den Randstein gefahren bin. Ich hatte etwa 70KM/h drauf!
Meine beiden neuen Alus sind mehr oder weniger Totalschaden ;-(
Aber was kann dadurch noch alles passiert bzw. verzogen worden sein?
(Zitat von: raz0r)
Mein chef hatte mal nen terrano gehabt,bei dem schon ab dem ersten km der wagen nach links gezogen hatte,aber so sehr sich die werkstätten auch bemühten,konnten sie die Ursache nicht finden. Erst nach 8 jahren kam per zufall wohl ein Mech. darauf das der linke bremssattel kaputt war.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Zitat:
Hm,
bei mir ist das Prob, dass ich ständig etwas gegenlenken muss, um gerade ausfahren zu können!
Bei Bremsen hat das Lenkrad auch ein wenig Spiel!
Ich musste vor 2 Wochen jemanden ausweichen, der ein Überholmanöver zu riskant getätigt hat und ich in Folge dessen frontal gegen den Randstein gefahren bin. Ich hatte etwa 70KM/h drauf!
Meine beiden neuen Alus sind mehr oder weniger Totalschaden ;-(
Aber was kann dadurch noch alles passiert bzw. verzogen worden sein?
(Zitat von: raz0r)
OHOH Amigo!!! Mit 70 frontal auf nen Randstein drauf,so dass sogar die Felgen hin sind... Aufjedenfall Spur neu einstellen lassen. Die verstellst sich schon bei schwaecheren stössen!
Lass aufjedenfall auch Spurstange, Querlenker und generell die radaufhaengung kontrolieren! Vielleicht kannst du den ja Anzeigen der dich geschnitten hat. Der Schaden geht ja von dem riskanten ueberholmanoever aus!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Mitglied seit: 02.04.2008
waldkirch
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kann sein das deine felgen nicht rund laufen ich hatte das problem auch das wurde beim auswuchten festgestellt