falschluft endlich ausschließen e46 316i, 318i m43
Hallo,
das Problem mit dem Zucken des Motors bzw. Drehzahlschwankungen oder Motor geht einfach aus hatte ich auch.
Bei mir war das Kurbelgehäuseentlüftungsventil (Membran) der Auslöser, Austausch dauert für unversierte Leute mit handwerklichen Geschick 10 Min, das Teil kostet original ca. 45 Euro.
Bei Interesse kann ich die Originalteilenummer raussuchen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Eule_91,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "falschluft endlich ausschließen e46 316i, 318i m43"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.04.2011
Deutschland
50 Beiträge
hey,
thanks für deinen beitrag, jedoch hab ich alles schon getauscht :D
fehlt nur noch die blöde sonde zutauschen bzw erstmal mit der gebrauchten. falls es das nicht sein sollte dann null ahnung...
einzige was mir noch einfällt ist das mein schlauch zwar erst 4 monate alt ist aber von meyle. denke nicht das er so schnell reißt.
Und was bremsreiniger betrifft hab ich schon 2 dosen zerschmettert..no falschluft
nagut werde dann berichten.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.04.2011
Deutschland
50 Beiträge
hey,
hab vorhin den stecker des nockenwellensensors abgesteckt und innen befand sich ein ölfilm was haltet ihr davon?
hmm..
sorry aber ich finds ne frechheit von dir zu behaupten das ich KEINE ahnung habe
hab den selben motor und MEINER RUCKELT ODER ZICKT NICHT MEHR rum..
also laber net das ich keine ahnung habe...
habs mir selber repariert weil die werkstatt nichts gefunden hat
die hätten einfach teil für teil getauscht
und noch was
es ist MEISTENS die sonde NACH KAT und nicht die VOR...
soweit ich weiß regelt die nach kat irgendwie alles
das mit dem NWS keine ahnung..
den hab ich auch einfach aus jux und tollerei getauscht 40 € das ding..
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Das Problem ist vielmehr das durch ein defektes Kurbelgehäuseventil im Fehlerspeicher angezeigt wird, dass eine Lamdasonde defekt ist... (Gemisch zu fett z.B.)
hmm..
meine KGE wurde von BMW getauscht
weil wenn ich den motor abstellte ein sehr lautes zischen zu hören war
und das ist zu 100% die KGE
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.04.2011
Deutschland
50 Beiträge
hey shilo
sry, wollte damit nicht sagen das du keine ahnung hast. Bin verzweifelt gewesen weil ich auf rat eines users den lmm neu gekauft habe was auch superteuer ist und das problem bestand noch. Wollt nicht das gleiche nochma machen..bitte nicht falsch verstehen.
Also beim abstellen habe ich auch ein lautes zischen aus dem motorraum, nur kge schlauch ist von meyle und seit 4 monaten neu verbaut und das kge ventil seit nem monat ebenfalls neu, lmm neu, faltenbalg neu...
naja ich will jetzt keinen hier ankotzen wenn ich den fehler finde schreibe ich es hier nieder. mfg
das gleiche problem habe ich auch wenn du das problem behoben hast schreib hier auf jeden fall rein =)) ich hab fehler auslesen lassen kommt lambdasonde vor katalysator fettanschlag demnächst werde ich auch so ein neues lamda besorgen und einbauen kann man das selber machen oder ?? jemand ne ahnung?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.04.2011
Deutschland
50 Beiträge
ja denke schon das man das auch selbst wechseln kann. Hab gehört das es aber schwergängig sein soll weil die schraubverbindung verrostet.
dieses wochendende werde ich in die hobbywerkstatt fahren Alle steckverbindungen mit kontaktspray behandeln, lambdasonde tauschen, nockenwellensensor tauschen, mein rasseln beseitigen. Alles TipTop kontrollieren und dann hoffen das das teil einwandfrei läuft...wenn nicht, verkauf ichs :D schnauze full
mfg
ja die lambdas können festgebacken sein
zuerst mit rostlöser behandeln
einwirken lassen
und dann mit nem ring schlüssel und noch einem schlüssel ( langer hebel ) probieren sie aufzubekommen
bei mir ging sie so sehr leicht auf
MfG
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.04.2011
Deutschland
50 Beiträge
soo meine lieben bmw fahrer,
lambdasonde vor kat habe ich getauscht ( danke an shilo, super anleitung), alle steckverbindungen mit kontaktspray behandelt (zündstecker, einspritzdüsenstecker etc), drosselklappe und llr gereinigt.
nur den nws habe ich nicht getauscht das teil kommt montag.
ergebnis: der motor reagiert sehr gut aufs gas. die sonde selbst zeigt keine änderung oder muss ich vorher den fehlerspeicher löschen?
aber die guten alten zukungen sind immernoch da..leider unlösbar. wie die meisten threads wird dieser wohl auch ungelöst bleiben. falls doch irgendeinem was einfällt bitte schreiben
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.04.2011
Deutschland
50 Beiträge
hey, jetzt wurde an meinen schwarzen schönen e46 ein kratzer auf die gesamte fahrerseite geritzt, kosten 600 bis 800eu..suuuper! Naja der nws war der übeltäter..jetzt bringt mir persönlich nichts aber hoffe ihr profitiert davon..achja, und wer keine alarmanlage besitzt, nachrüsten!!..hab nur pech mit dem auto :(
Hallo,
du hast einen E46 316i oder 318i oder?falls du dein rasseln immer noch hast,kommt es wahrscheinlich(wenn man von vorne in motorraum schaut)rechts vom Ansaugkrümmer oder?Teste das mal !!falls es der fall ist meld dich bei mir,dann kann ich dir evt. weiterhelfen
gruss