Mitglied seit: 23.01.2009
Lichtenfels-Schney
Deutschland
24 Beiträge
ich kann mir nicht vorstellen das das Kit 650 Ps bringt,das waehren ja mindestens 1,3bar Ladedruck
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Estorili,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 3,2 E 36 Turbo Umbau"!
Gruß
Zitat:
wo zum Teufel ist der Unterschied wenn man in Deutschland ein Kit ohne Gutachten kauft oder den USA, beide muss man per Abgasgutachten eintragen + Einzelabnahme.
Zudem ist es günstiger aus den USA und schon fertig alles aufeinander abgestimmt.
11.900$ sind ein Witz.
Das sind 8150€ + 4% Zoll + 19% MwSt. =ca. 10.100€ + sagen wir ca. 600€ Versand.
10.700€ inkl. Abstimmung
Wenn ihr euch einen gleichwertigen Turbo einbauen (keinen Kompressor) lassen wollt bei z.B Schaper, dann kostet das alleine schon 8750€ + 950€ Abstimmung = 9700€
Also 1000€ weniger.
ABER da fehlt noch sehr sehr viel.
was fehlt genau?
- Kermaik beschichte verdichtungsreduzierte Kolben 1300€
- spezielle Pleullager 1100€
- MLS Kopfdichtung 350€
- Kleinteile 250€
macht + 3000€.
insgesamt also ca. 2000€ Preisvorteil aus den USA.
Ob nun Turbo doer Kompressor, sei mal dahingestellt, beide brignen ihre Leistung.
Wenn ich was wählen müsste, dann definitiv den Kompressor + die 2000€ in eine ordentliche Kupplung + Abgasanlage stecken.
(Zitat von: Andre`)
Ja genau dann ist alles super. Dann wird gejammert weil man Probleme mit irgendwelchen Komponenten hat, und kann Leuten wieder ein Ohr abkauen denen man vorher nix abgekauft hat weil alles aus den Staaten ja sooooo viel günstiger und besser ist ^^
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Warum nicht gleich aus Asien importieren , ist noch günstiger ,und viel Spaß beim Eintragungsversuch.
Aber das Thema war eigentlich Potenzerweiterung durch Zuwuchs von Motorpower für pupertierendes Stadtrennen!
Mann bin ich Männlich..würg...
Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen das das Kit 650 Ps bringt,das waehren ja mindestens 1,3bar Ladedruck
(Zitat von: Estorili)
16 psi = 1.1 Bar
Mitglied seit: 23.01.2009
Lichtenfels-Schney
Deutschland
24 Beiträge
Zitat:
Zitat:
wo zum Teufel ist der Unterschied wenn man in Deutschland ein Kit ohne Gutachten kauft oder den USA, beide muss man per Abgasgutachten eintragen + Einzelabnahme.
Zudem ist es günstiger aus den USA und schon fertig alles aufeinander abgestimmt.
11.900$ sind ein Witz.
Das sind 8150€ + 4% Zoll + 19% MwSt. =ca. 10.100€ + sagen wir ca. 600€ Versand.
10.700€ inkl. Abstimmung
Wenn ihr euch einen gleichwertigen Turbo einbauen (keinen Kompressor) lassen wollt bei z.B Schaper, dann kostet das alleine schon 8750€ + 950€ Abstimmung = 9700€
Also 1000€ weniger.
ABER da fehlt noch sehr sehr viel.
was fehlt genau?
- Kermaik beschichte verdichtungsreduzierte Kolben 1300€
- spezielle Pleullager 1100€
- MLS Kopfdichtung 350€
- Kleinteile 250€
macht + 3000€.
insgesamt also ca. 2000€ Preisvorteil aus den USA.
Ob nun Turbo doer Kompressor, sei mal dahingestellt, beide brignen ihre Leistung.
Wenn ich was wählen müsste, dann definitiv den Kompressor + die 2000€ in eine ordentliche Kupplung + Abgasanlage stecken.
(Zitat von: Andre`)
Ja genau dann ist alles super. Dann wird gejammert weil man Probleme mit irgendwelchen Komponenten hat, und kann Leuten wieder ein Ohr abkauen denen man vorher nix abgekauft hat weil alles aus den Staaten ja sooooo viel günstiger und besser ist ^^
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Genau so ist es auch.
Wenn alles nur so einfaaaach waehre.
servus
i bin neu hier und wollt mich mal zum thema turboumbau äußern.....
klar kann man sich wenn man nicht so viel geld zur verfügung hat ein turbo kit bei ebay.com für 1200 dollar kaufen. wer garantiert dir dann die qualität der einzelnen bauteile und was hast du dann davon wenn dir nach 5000 km der turbo um die ohren fliegt weils irgend son china schrott is. somal in diesem kit ziemlich viel enthalten ist turbo, krümmer, düsen, llk, ölkühler, verrohrung, pop off,...
bei einem seriösen turboanbieter kostet der turbo alleine schon so viel also kann das preis leistungsverhältnis nicht überzeugen oder die teile sind nicht standhaft.
angenommen man baut jetzt seinen motor auf turbo um dann ist ja der eigentliche sinn auch etwas an leistung rauszuholen, wegen 100 oder 200 ps würd ich nicht den ganzen motor raus bauen alles dran und wieder rein damit. also fängt mann an mit
turbo
krümmer
auspuffanlage inkl rennkats je nach leistung größerer durchmesser
wastegate
luftfilter
ladeluftkühler mit verrohrung
größere drosselklappe
geänderter luftmassenmesser
stärkere kraftstoffpumpe
größerer düsen
einstellbarer kraftstoffdruckregler
kopf bearbeiten ventile größer, kanäle schleifen und erweitern
nockenwellen schärfer inkl hydrostößel und federn
verdichtung reduzieren am besten über kolben und pleuel weil mit ner platte schnell die steuerkette zu kurz wird
kolben
pleuel inkl lager
kurbelwelle feinwuchten inkl lager
schwung feinwuchten und neue kupplung
ölkuhler inkl leitungen
....und dann natürlich die anpassung aufm prüfstand wo das rausfahren deiner zündkurve schon mal 2-3 stunden dauert und du locker mit 1000 euro dabei bist.
dann haste alles eingebaut und fährst zum tüv weil ewig mit na roten nummer rumfahren geht au nich weil das macht die grünen freunde aufmerksam. du kannst ihnen zwar erzählen du bist auf einstellungsfahrt aber das pfeifen deines pop offs das vor jeder eisdiele die becher vom tisch bläst und deine dezent lautere auspuffanlage machen doch au die cops etwas stutzig.....
also zurück zum tüv und einmal bitte alles eintragen. da wird der lustige vogel sagen "also lassen sie mal sehen wir haben hier einen turboumbau haben sie vielleicht ein leistungsdiagramm dabei??" klar haben wir eins dabei wir wollten ja vorher schon wissen was die karre jetzt drückt.
dann steht auf dem diagramm so zwischen 500 bis 600 PS. da wird der tüv prüfer zwar ganz feucht aber er wird zu dem entschluß kommen "junge das sind mehr als 40 Prozent an leistungssteigerung!!" (in deutschland darf man die leistung eines fahrzeugs um 40 prozent anheben ohne fahrwerk bremsen rad reifen kombination ändern zu müssen).
so nun hat man den turboumbau fertig und es geht mit neuem fahrwerk,stabi, bremsen, felgen reifen weiter......
turboumbau zieht einen riesen schwanz nach sich also sollte man sich vorher ganz genau überlegen ob man so etwas wirklich wagt. teuer ist er auf jeden fall wobei der turbo noch das günstigste ist.....
cheeeers pirmin
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