mahlzeit,
da ich ja leider einen unfall inkl. totalschaden am wocheende hatte
bin ich nun auf der suche nach etwas neuem
da bin ich auch über den E34 gestoßen, um genau zu sein über die beiden V8 530i und 540i
ich hab hier schon mal bissel herumgestöbert zwecks infos,
bin dabei auf sachen gestoßen wie die ölpumpe die wohl ab und zu sich "lockert"?!
dann halt bmw typisch ( ist meine meinung) tragende teil der vorderachse...
was gibt es noch so genau zu beachten bei den fabrikaten, wie siehts mit km ?, der kann bei mir auch ruhig über 200tkm stehen, hab damit wenig probleme, aber worauf ist bei der laufleistung besonders zu achten.
dann ein ganz wichtiges thema, der ROST.
ich hab den marktplatz schonmal grob überflogen und dabei sind halt sehr viele die rost haben, gerade so die türkanten, die kofferraumklappe, gibt es baujahre die weniger betroffen sind, oder liegt das rein an der pflege?
und natürlich noch der verbauch,...
jajajajaja ich weiß, V8 fahren wollen und dann mitn benzin knausern,.. .
aber nenenene,...
erst die frage abwarten
ich hatte vorher nen E36 320i automatik noch mit dem alten motor M50B20,...
der hat gut genommen, vor allem in der stadt, nur bei grüner welle kommste da unter zehn liter,
auf der autobahn hatt'er mich aber immer mal überrascht , bei nem tempo von ca 130/140 km/h bin ich auf sage und schreibe 6,35 l auf 100km gekommen
wie verhalten sich da die V8's im stadt / autobahnverkehr?
yoah, das wars erstmal auch von mir,... ich könnte mich auch mit nem 525i anfreunden, dann müsste der dann aber bombe sein vom zustand, da ich insgeheim doch mehr auf V8 stehe^^
gruß michah