Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2011
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Moin, Hab grad einen mords mächtigen Ölfleck unterm Auto entdeckt.
Hab dann auch schnell rausgefunden das es hinter der Vakuumpumpe raussüppt.
Hat die jemand schoma gewechselt, bzw. besonders zu beachtende Erkenntnisse dabe gemacht?
Habe erstmal den Dichtungsring beim Freundlichen angefordert.
Hoffe die Pumpe an sich ist nicht kaputt, da 280€ :-(
Für Tipps und Triks immer offen,
MfG,Christoph
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Christoph -.-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vakuumpumpe undicht!"!
Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.04.2011
Deutschland
4 Beiträge
Ich hab grad meiner Vakuumpumpe den Rest gegeben. Hatte sie ausgebaut, Dichtflächen gereinigt usw. Da mir die Dichtungen noch absolut gut aussahen hab ich alles wieder eingebaut. Beim Starten hat es dann einmal laut geknarzt und das Öl lief. Deckel hat sich irgendwie abgehebelt. Vermute daraus das ich sie falsch auf die Nockenwelle aufgesetzt hab. Selbst schuld wenn man ohne Fachkenntniss rumdoktert. (Ich könnt heulen) Naja, hilft ja alles nix, muss ich halt ne neue bestellen. Giebts bei ebay auch. Jetzt frage ich mich allerdings: gibts da Unterschiede zwischen 520d 525d 530d? Und WIE BAUE ICH DIE RICHTIG EIN?!?!? Würd mich sehr über ein bisschen Fachexpertiese freuen. Gehe jetzt ins Bett und weine mich in den Schlaf. MfG bis morgen, Christoph
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
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405 Beiträge
Gibt es was Neues in dieser Sache ?
HAbe ein ähnliches Problem, bekomme die Pumpe micht mehr dicht ... trotz neuer Dichtung, und richtigem Einbau.
Rene`
BMW ... was sonst ?
Mitglied seit: 01.05.2011
Kirchhundem
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5 Beiträge
Hinweis:
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Mitglied seit: 15.01.2015
Bielefeld Gütersloh
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158 Beiträge
Hallo zusammen,
mein E61 535d hat folgende Symtome:- Bremspedal wird nach 1-3 mal Pumpen hart und erst ganz langsam wieder weich
- nach dem Abstellen und nochmaligen Anlassen gibt es kaum Bremswirkung
- nach einem tag Standzeit ist das Pedal hart (anders wie bei meinem e36 zb - ggf. nicht vergleichbar)
Was hatte ich zuvor gemacht:
Ich habe den großen O-Ring für den Deckel ausgetauscht und alles wieder zusammen gebaut. Es kam kein Öl mehr unten an dem Deckel heraus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vakuumpumpe deswegen jetzt kaputt ist, oder?
Ich hatte die Vakuumpumpe nicht komplett demontiert, nur den Deckel vorn ab.
Meine Fragen:
- Vakuumpumpe müsste jetzt dichter sein, scheint aber kein richtiges Vakuum zu machen, ist Sie kaputt?
- Falls die Vakuumpumpe getauscht werden muss, wie wird diese gewechselt? (scheint nicht plug & play zu sein)
Es scheinen einige nach der richtigen Einbauweise zu Fragen, mich interessiert es auch sehr, da ich sie ggf. austauschen werde und der Urlaub naht.
Ich hoffe es kann mir jemand antworten und freue mich auf eure Hilfe.
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BMW E61 535D Bj. 05 M57N | BMW E39 525i Bj. 01 M54 Limo | BMW E46 316i Bj.03 N42 Touring
Mitglied seit: 15.01.2015
Bielefeld Gütersloh
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158 Beiträge
Hat noch niemand Erfahrung damit?
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BMW E61 535D Bj. 05 M57N | BMW E39 525i Bj. 01 M54 Limo | BMW E46 316i Bj.03 N42 Touring
Hi Denny , da gibt es doch ein Rückschlagventil im Schlauch zum Bremskraftverstärker , oder irre ich mich ! ? Vielleicht ist das defekt, kostet nicht die Welt .
Gruß Peter
Mitglied seit: 15.01.2015
Bielefeld Gütersloh
Deutschland
158 Beiträge
Morgen,
Danke für Deine Antwort.
Meinst du diesen hier:
LinkIch habe bei BMW angerufen und das Rückschlagventil ist da mit drin.
Allerdings kostet der schlauch 42,- € und nur auf Verdacht ist das doch schon ein paar euros die ich nicht einfach so loswerden wollen würde.
Kann man Ihn auch prüfen?
Bearbeitet von: denny88 am 21.06.2018 um 08:43:58
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