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Hallo Leute,
bin gerade draufgekommen das ich hinten li , leicht, Luft verliere.
Hab das Auto hochgehoben und bemerkt das das Profil soweit Ok ist, cirka 5-6 mm, aber der Reifen an der Innenseite schon komplett glatt ist.
Spur sollte ok sein. 225 45 17 - bin auf der VA 2,7 - 2,8 Bar und an der HA cirka 3,1 -3,2 bar gefahren.
Bridgestone Turanza
Ist der unterschiedliche Abrieb normal? Was meint ihr ?
Danke
Grüsse Philipp
PS. Darf man "runflat" ohne Druckanzeige fahren?
Bearbeitet von: philipp080778 am 19.04.2011 um 10:07:07
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Hallo philipp080778,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen nur innen GLATT ?"!
Gruß
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wenn die innen abgefahren sind...ist der sturz nicht ok^^...3,2bar? find ich echt zuviel
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mir ist schon klar das der E36 einen negativen Sturz hat aber cirka 0.3 bzw. 0.4 bar über Herstellerangabe ist kein Problem und sollte doch den Sturz, leicht, ausgleichen - oder habe ich da einen Denkfehler drinnen?
Danke
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Moin ,
ich würde auf jeden Fall Sturz und Spur checken lassen .
MfG
0,2bar über Herstellerangabe ist ok.
Und du hast einen Denkfehler. Der hohe Luftdruck verstärkt den Effekt des zu großen Sturzes noch, da sich der Reifen weniger verformen kann und so eine kleinere Fläche auf der Straße aufsteht.
Diese kleine Fläche muss dann die ganze Arbeit verrichten und nutzt sich so schneller ab.
Also Sturz checken und ggf korrigieren lassen.
Und 2,8 bar sind mehr als ausreichend, mehr Luftdruck sorgt nur dafür das sich der Reifen auf der Reifenaufstandsfläche stärker abfährt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Zitat:
0,2bar über Herstellerangabe ist ok.
Und du hast einen Denkfehler. Der hohe Luftdruck verstärkt den Effekt des zu großen Sturzes noch, da sich der Reifen weniger verformen kann und so eine kleinere Fläche auf der Straße aufsteht.
Diese kleine Fläche muss dann die ganze Arbeit verrichten und nutzt sich so schneller ab.
Also Sturz checken und ggf korrigieren lassen.
Und 2,8 bar sind mehr als ausreichend, mehr Luftdruck sorgt nur dafür das sich der Reifen auf der Reifenaufstandsfläche stärker abfährt.
(Zitat von: stefan323ti)
hmmmm......das würde bedeuten das alles normal im Bezug auf den etwas höherén Druck ist ?!? oder ....
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Ja, das ist wohl die Konsequenz.
Aber es ist auch nicht so ganz zulässig mit einseitig stark abgefahrenen Reifen zu fahren.
Zudem ists bei Nässe dann echt heikel zu fahren.
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3,2 bar sind echt übrtreiben, vor allem bei der Reifenkombination.
Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,5....
Ich glaub mit den leicht einseitig abgefahrenen Reifen hat jeder E36 zu kämpfen, vor allem die tieferen, da du ja in Deutschland nichts montieren darf um großartig den Sturz zu verstellen.
Daraus folgt, dass du sowieso mehr innen abfährst und durch den aufgeblähten Reifen, bei deinem Druck, die Auflagefläche fast nur noch innen ist.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
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Danke Leute!
ich denke ich hab vor "Schreck" zu schnell gepostet.
Im Grunde ist das eine ganz logische und normale Sache, finde ich.
Habe jetzt grade noch nachgesehen - ist jetzt die 4 te Saison - dann der etwas "höhere" Druck, tiefer etc,....da darf der Reifen so ausssehen.
Fazit: Ich brauche 4 neue ! Yippie - Yeah!!!!
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Einfach weniger Druck fahren, dann halten die Reifen auch ne Saison länger ;)
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ich würde trotzdem einmal die achse vermessen lassen, die 50€ sind denke ich gut investiert. immer noch billiger als wenn du schnell wieder neue schlappen brauchst.
ich würde aber zu einem reifenhändler oder eine werkstatt fahren, die sich darauf spezialisiert hat. da wird gern schnell was falsch gemacht oder die geräte sind nicht die besten.
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3404 Beiträge
Zitat:
ich würde trotzdem einmal die achse vermessen lassen, die 50€ sind denke ich gut investiert. immer noch billiger als wenn du schnell wieder neue schlappen brauchst.
ich würde aber zu einem reifenhändler oder eine werkstatt fahren, die sich darauf spezialisiert hat. da wird gern schnell was falsch gemacht oder die geräte sind nicht die besten.
(Zitat von: b-mw-323)
Danke für deinen Input ;-)
Wie ich schon geschrieben habe: Mein Post war wohl durch eine Schreck-Sekunde geprägt. Nach etwas überlegen bin ich der Meinung das das ganz normal ist.
Jedoch werde ich, da ich ja eh 4 neue brauche, in der Werkstatt meines Vertrauens, beim Wechseln, gleich Spur und Sturz checken lassen. = sicherheitshalber ! bietet sich sozusagen gleich an .....
Danke + LG
Philipp
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