Reifen fahren sich innen ab.
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Mitglied seit: 09.05.2004
Bueren
Deutschland
613 Beiträge
Wer von euch hat auch solche probleme? Meiner liegt relativ tief. eingestellt is auch alles aber ich glaube das ich diesen sommer noch so grade schaffe. ab welcher tiefe is es unmöglich die Einstellungen an der VA so zu treffen das sich die Reifen kaum bis garnicht einseitig abfahren? Was macht ihr? Jeden sommer innen abgefahren reifen wegschmeissen die mittig noch 5 mm messen?
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Tobi83,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Habe schon oft gehört das bei extremen Tieferlegungen die Reifen sich einseitig abfahren. Meist beim E36 eben mit 16 Zoll.
Habe mal einen gekannt der einen nagelneuen Peugoet 307 gekauft hat, sich ein Gewindefahrwerk kaufte und das richtig runter gedreht hat.
Nach 9 tsd. km war die Antriebswelle dahin wegen der zu starken schrägstellung!
Passiert auch öfters bei VW's!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2004
Bueren
Deutschland
613 Beiträge
ja werde dann wohl tauschen müssen aber naja würde ja auch noch höher drehen vorrausgesetzt mir könnte jemand garantieren das sich die reifen dann gleichmässig abfahren. nur wenn sich die reifen trotzdem dann innen abfahren warum dann wieder höher?
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
Hab aber gehört das Bmw von grund aus schon einen negativen sturz hat stimmt das??
Mfg Sash
http://www.racingteampfreimd.de/
Mitglied seit: 13.03.2007
München
Deutschland
7 Beiträge
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Hab aber gehört das Bmw von grund aus schon einen negativen sturz hat stimmt das??
Mfg Sash
Das ist richtig! Wenn auch nur einen geringen!
Aber wenn er ein komplettes Schraubfahrwerk hat muß er den Sturz sowieso einstellen!
Generell gilt: Weniger ist oft mehr!
Zum Beispiel bei der Felgen(-Reifen)wahl!
Es gibt auch geile 15" Felgen mit hoher Felgenbreite! (z.B. 8-10x15" !)
Darauf einen Reifen der etwas schmäler ausfällt als die Felge und schon kann ich mir die Sturzeinstellung fast sparen!
Die Straßenlage ist unter Umständen sogar noch etwas besser! Kleiner Tipp: Nach dem Fahrwerkseinbau oder Änderungen an demselben immer auch die Spur neu vermessen! MfG
Crusin' through the Life