E46 Reifen innen abgefahren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2007
Neuenburg
Deutschland
18 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 11.12.2007 um 17:17:20 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo an alle, bitte helft mir.
Hab auf meiner E46 limo neue Felgen drauf gemacht.
Und zwar vom MZ4 18Zoll 255/40 hinten.
Bin nun ca.10000 km gefahren.
Als ich sie runter gemacht habe(Winter)
musste ich festellen dass die hinten innen
fast platt sind.
Aussen ist alles super.
Musste wegen der gossen Einpresstiefe börteln lassen und nen bischen raus drücken lassen.
Ist alle super gelaufen und wurde sauber gemacht.
Hab zur sicherheit noch Federwegsbegrenzer rein gemacht. liegts da dran??
Oder ist da ein Gummie ausgeschlagen??
bitte auf das richtige unterforum achtenBearbeitet von - angry-playboy am 11.12.2007 17:17:20
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Starkerfrank,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Reifen innen abgefahren"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Je teifer, je mehr Sturz, ne mehr fahren die Reifen innen ab
Zitat:
Je teifer, je mehr Sturz
Ist das Auto in letzter Zeit überhaupt tiefergelegt worden?
Wenn ja, anschließend ne Achsvermessung gemacht?
Solltest dir das Auto mal von unten angucken und die Lager prüfen.
Sind die Reifen auf beiden Seiten innen blank?
---------------------------------------------
Edit: Bist im e36 Forum ;)
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2007
Neuenburg
Deutschland
18 Beiträge
Ist vom Werk her ein m3 Fahrwerk drin.
Hab nichts gemacht alles wie immer.
Winterreifen sin auch ok.
Kann doch nur an den Federwegbegrenzern liegen???
Kann auch ne Sturzfehlstellung sein. Bei mir war`s damals ähnlich. Ich ist mir sogar der Reifen in der Lauffläche aufgerissen. War froh das ich nicht so schnell gefahren bin! War dann in ner Werkstadt und die meinten die Spur und der Sturz waren wohl außer Toleranz... Also einfach mal mit (frischen) Rädern Achsvermessung machen lassen. Da wär ich auf jedenfall mal gespannt was da raus kommt.
MfG
Sascha
Ich hatte letzten Monat das gleiche Problem als ich die Sommerreifen gegen Winterreifen getauscht habe. Da sind mir sofort die innen abgefahrenen Reifen hinten aufgefallen. Die an der Vorderachse waren aussen leicht abgefahren, aber weit nicht so schlimm wie die von der HA. Die Werkstatt hat dann eine enorme Toleranzabweichung der Spur und des Sturz festgestellt und das sofort behoben. Mir kam schon vorher der Wagen beim Spurwechsel besonders auf die Autobahn rauf sehr unruhig vor. Jetzt mit neuen Reifen und neuen Settings läuft wieder alles rund.
BMW Teile zu verkaufen/gesucht! Einfach per PM melden!
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Ich würde ja mal rein profilaktisch meine Spur vermessen lassen denn löst sich das Problem von allein denke ich...
Mein Schutzengel muß verdammt schnell sein!?
Man hätte auch erstmal die Suche benutzen können...
E61
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2007
Neuenburg
Deutschland
18 Beiträge
An euch alle vielen Dank.
Werd jetzt mal in die Werkstatt fahren.
Halte euch dann auf dem laufenden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2007
Neuenburg
Deutschland
18 Beiträge
Servus noch mal an alle,
also ich war gestern beim Spureinstellungstypen, und der sagte das man(n) da nichts machen könne!
Ich solle die Reifen auf der einen Seite 80% runter fahren, und dann drehen lassen.
Also was sagt ihr dazu? Ich kann das ja nicht glauben.
Das problem ist:ich fahre Sommer 18ZollM Felge Z4 und im Winter 16Zoll Stahlfelge.
Was meint ihr dazu??
An alle schöne Weihnachten und ausnahmsweise
langsam fahren....
Mitglied seit: 25.04.2007
Spreitenbach
Switzerland
178 Beiträge
hast du den luftdruck gemessen?
Ich würde den Luftdruck um 0,2-03bar über die Herstellerangabe erhöhen.
mfG Linde
1) darf man die reifen drehen? meines wissens haben die eine laufrichtung (es könnte vereinzelt welche geben ohne laufrichtung)
2) ich würde mich absichern und mal bei ner 2. werkstatt anfragen. (warst du bei bmw oder ner freien werkstatt?)
3) Luftdruck erhöhen bringt meines wissens nur was wenn sie mittig weniger abgefahren sind wie innen oder aussen. ich würde hier auch auf eine falsch eingestellte spur tippen
"Da kann man nichts machen" - Diese Aussage würde ich als Unwissenheit deuten!
Gehe zu einer BMW Vertragswerkstatt wenn es um Spur/Sturz Einstellungen geht. Reifenhändler oder freie Werkstätten machnen nach meiner Erfahrung da nicht richtig ihren Job!
Bearbeitet von - frankie01 am 22.12.2007 09:19:57
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2007
Neuenburg
Deutschland
18 Beiträge
Ich meinte natürlich, die Reifen von der Felge holen und auf die andere Seite aufziehen, da sie ja Richtungsgebunden sind.
Mit dem BMW-Händler hab ich mir auch schon mal überlegt.
Also es gibt doch so verückte Leute die Fahren riesige Reifen, die haben doch auch keine Probleme??
Das mit der Reifendruck halte ich für Quatsch. Das bringt nur was wenn der Reifen Vollflächig aufliegt.
das liegt an der Spur - einstellen lassen kostet ca. 45€
Normal sind andere
- genug Leistung gibt´s nicht -
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Zitat:
das liegt an der Spur - einstellen lassen kostet ca. 45€
(Zitat von: onip_eleanor)
@onip_eleanor:
Kannst du mir mal erklären wie und wo man an der Hinterachse die Spur einstellt????
Lass doch mal den Sturz bei :-) checken!
Welche Reifenmarke fährst du?
Wieviel Druck fährst du?
Fährst du viel Autobahn oder mehr kurvige Landstrasse?
mfg
asrael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2007
Neuenburg
Deutschland
18 Beiträge
Hi an alle,
also ich fahre Conti.
Die waren NEU.
Und sind jetzt nach 3Monaten ca. 15000km
auf der Innenseite fast weg.
Das ist doch nicht normal??
Ich fahre beides mehr Autobahn.
Bei uns gibts nicht soviele Kurfen.
Druck am Reifen 2.2 Bar
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Der Druck ist etwas niedrig.
Ich fahre bei meinen 255/35 18 mindestens 3bar. Aber deswegen darf der Reifen auch nicht auf einer Seite total platt sein!
Wie sehen die Winterreifen aus?
Ich würde den Sturz mit den Sommerrädern beim :-) checken lassen.
Wenn der paßt, würde ich mal mit dem Reifenhändler reden. Vielleicht haben die Reifen auch einen Produktionsfehler.
mfg
asrael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2007
Neuenburg
Deutschland
18 Beiträge
Hallo Asrael,
das werde ich machen.
Sind 3 Bar nicht etwas viel??
Was für eine Einpresstiefe haben deine Felgen.
Die von den Z4M sind nämlich gewaltig.
Musste Börteln und Rausdrücken lassen.
Nicht das ich die gar nicht fahren kann??
lg Frank
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Ich glaub meine M135 haben hinten 8,5 x 18 ET50.
Meine Reifen laufen mittlerweile schon 18tkm mit 3bar und hab immer noch gleichmäßig 6,5mm drauf.
mfg
asrael