Lohnt der Wechsel auf H&R Stabi
Mitglied seit: 13.06.2010
Freiburg
Deutschland
19 Beiträge
Hallo,
würde die Stabis auch gerne als Ergänzung zu meinem CupKit Fahrwerk verbauen
lassen. Weiss jemand wie aufwendig der Einbau ist?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo celticsign,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lohnt der Wechsel auf H&R Stabi"!
Gruß
Mitglied seit: 15.07.2009
Dülmen
Deutschland
39 Beiträge
Beim e46 compact muss der auspuff runter genommen werden.
Hab nun das Eibach antirollkit (stabis) samt prokit federn verbaut anstatt die orginal m-tech federn.
Bin super zufrieden mehr komfort, und kurventempo jenseits von gut und böse.
hey,
hatte bis vor kurzem ein m-fahrwerk, nun habe ich ein gewindefahrwerk von bilstein b14 eingebaut mit den originalen stabis.
lohnt sich der kauf und einbau der h&r stabis, merkt man da einen nennenswerten unterschied?
hat jemand erfahrung?
bin im moment eigentlich sehr zufrieden!
danke
gruß
Bearbeitet von: ctac3er am 24.04.2011 um 13:09:12
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Hi Habe das H&R stabi kit drinnen in verbindung mit einem Gewinde fahrwerk.Mit Kurzen Koppelstangen von TA Technik vorne und hinten mit den Koppelstangen vom M3 (E46) die kürzer und härter gelagert sind als die vom normalen E46.vorne steht der stabi auf kurz und hinten habe ich den stabi auf mittel gestellt ein fahrverhalten das traumhaft ist,mit einer schönen mischbereifung und guten reifen einfach top.
Zum einbau mit Hebebühne ist das mit wechsel der koppelstangen in einer stunde zu erledigen
LG Peter
woher hast du denn ein H&R Stabi Kit mit drei Einstelllöchern?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Hi den hatte ich im ebay mal gekauft
vorne 2fach verstellbar und hinten 3 fach,denke das dürfte normal sein beim e46
Zitat:
Hi Habe das H&R stabi kit drinnen in verbindung mit einem Gewinde fahrwerk.Mit Kurzen Koppelstangen von TA Technik vorne und hinten mit den Koppelstangen vom M3 (E46) die kürzer und härter gelagert sind als die vom normalen E46.vorne steht der stabi auf kurz und hinten habe ich den stabi auf mittel gestellt ein fahrverhalten das traumhaft ist,mit einer schönen mischbereifung und guten reifen einfach top.
Zum einbau mit Hebebühne ist das mit wechsel der koppelstangen in einer stunde zu erledigen
LG Peter
(Zitat von: coupépilot)
Hallo!
Sehr interessant betr. den Koppelstangen!
Passen die TA-Technik-Koppelstangen auch zu den originalen Stabis? Preis?
Um vielviel kuerzer sind die Koppelstangen HA vom M3 im Vergleich zu den Serien-Koppelstangen?
Danke und Gruss!
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 25.04.2011 um 15:58:00
ja die passen auch zu serien stabi die bieten sich halt an bei einer tieferlegung vom fahrzeug.preis im ebay zwischen 30-50€.
die M3 stabi weiss ich nicht genau ich sage mal die sind 1-2cm kürzer und halt härter gelagert