Xenon Brenner wie weit soll der leuchten?
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Lofling
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Hi,habe vor kurzen die Xenon Brenner getauscht(Nicht Fernlicht).Nun wie weit sollen die Leuchten?
Meine leuchten nur ca.25m gut aus,gerade mal 1nen Fahrbahnbegrenzer weit.Ist das normal oder kann man die Brenner Falsch herum auch einbauen dass die dann zu weit nach unten leuchten.Hatte das Gefühl dass dieser vorher weiter leuchteten.
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Hallo stahlen,
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Gruß
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ich fahr seit kurzem e46 und hätte mir von den xenons (hatte ich vorher schon im e39) etwas mehr reichweite gewünscht. 25m sind aber viel zu wenig, 40m solltens minimum sein, eigentlich sogar 50m.
der scheinwerfer der fahrerseite ist immer etwas tiefer eingestellt, damit man den gegenverkehr nicht blendet.
ob man nen brenner falsch einbauen kann, weiß ich nicht.
was aber möglich wäre: es gibt eine einstellung für länder mit rechtsverkehr. vielleicht hast du beim wechseln des brenners dort was verstellt. nachzulesen gibts das im handbuch oder direkt als aufkleber an den scheinwerfern, weiß es nicht mehr genau.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Lofling
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Verstellt hab ich normal nicht.25m ca.sind ende Lichtkegel.Dann wirds schwächer vielleicht 50m,aber ganz schwach
Lichteinstellung ist ansonsten ok? Von der Werkstatt kontrolliert?
was für neue birnen haste denn verbaut?
wenn du zuviel kelvin hast, ab 6000k, kanns durchaus sein, dass du einen kürzeren lichtkegel hast, da der höhere blauanteil ja nicht so gut ausleuchtet wie ein weisanteil.
mach mal deine xenonlinse beidseitig sauber, glaubst garnicht was das bringt, habe bei mir die phillips color match drin und brauche kein fernlicht mehr, leuchtet wie der tag und gute 50m.
vorsicht beim cromespiegel säubern, nur trocken und ohne druck, sonst reibst du den reflektor matt oder sogar schwarz
Bearbeitet von: logopower am 05.04.2011 um 09:21:18
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
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Habe vorher die Phillips 85123 mit 4800K verbaut und jetzt habe ich die Phillips Colormatch 85122CMC1 drinnen glaube die haben 5000K.
Der Leuchtstab oder das Röhrchen hab ich nach unten eingebaut,das müsste ja so Stimmen.Vielleicht täuscht es ja auch.Aber irgendwie fühl ich mich unsicher im dunkeln wenn ich schneller fahre.Obwohl ich weder Nachtblind und eine 100%ige sehstärke habe
also verkehrt kannst du nicht einbauen und zweitens sollte das bei der linse davor auch egal sein,
bei deinem vfl kommst du doch gut an die linse zum säubern ran, vorne das streuglas ab und von hinten vorsichtig mit nem fuselfreien lappen
wenn du anschließend ne werkstattlampe von hinten dranhälst, siehst du gut wo du noch putzen musst, meiner ist auch bj.2000 und da ist dann schon ein ordendlicher belag drauf, nicht ganz so wie bei raucherbelag zb. aber das merkst und siehst du
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Also meine nicht den Dreck,glaube muss die Scheinwerfer neu justieren lassen sprich höher stellen lassen.Hab auch ein Fahrwerk drinnen und dadurch ist der wohl vorne tiefer geworden alls original.Denke es kann daran liegen und habs vorher nicht bemerkt
klar nach fahrwerkstieferlegung musste neu einstellen, aber der belag auf der linse im scheinwerfer ist nicht zu ver nachlässigen ;-))
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Gut zum wissen,werd ich demnächst mal säubern dann.Das Fahrwerk wurde letztes jahr im August eingebaut und bin bis jetzt nicht mehr oft gefahren.Kann schon sein dass vorher mit den original xenons nach umbau auch schon so war.
Die kann man ja am Rädchen bisschen verstellen oder?
vielleicht ist auch der Reflektor angelaufen, gibt es auch einen Thread zum Thema,
Xenon nicht mehr so hell wie früher ? oder so ähnlich .....
das Xenonlicht beim e46 ist generell sehr bescheiden, normal leuchten die nicht heller als das normale Licht , wenn man es einschaltet denkt man hui und dann legt sich die Begeisterung auch schon wieder, bei Regen fährt man wie blind durch die Nacht
werde meine Brenner auch mal demnächst tauschen, aber ich denke mal das bei dir alles ok ist
die Begrenzungspfosten stehen immer 50m auseinander
also dann leuchtet mein xenon gute 100m und dann auslaufender kegel, scheinwerfer sind an der obersten grenze zum erlaubten eingestellt.
3 x lichttest(2 werkstätten und jetzt zum tüv) hatten keine beanstandungen
ok, ab und wann blendet mal einer auf, aber wer kommt da nicht alles mit echt grellem licht entgegen, zumal meiner nicht zu hoch eingestellt ist, ist halt nur schön weiss, das reinigen von reflektor, streuscheibeninnenseite und der linse bringen jede menge licht. und dann noch vernünftige brenner und es gibt nicht´s mehr zu meckern.
bei mir jedenfalls hatte die prozedur vollen erfolg
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Habedie auch etwas höhergestellt jetzt.Jetzr hab ich 50m gute sicht und ende des Lichtkegel wird ca.80m sein.Aufblenden tut niemand also wirds ok sein.Werde trotzdem mal in der Werkstatt einstellen lassen oder spätesten machts ja der Tüv dann :-)