E46 330CI 180.000tkm - noch kaufen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.04.2011 um 20:28:53 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,
habe mal eine Frage zu einem Angebot.
Ich habe eine Angebot einer 330i Limousine vorliegen. Das Fahrzeug ist Top ausgestattet vom M-Paket bis hin zu Navi etc. Das Problem ist er hat schon 180.000km drauf. Scheckheft wurde immer bei BMW geführt bis 150000tkm. Der letzte Kundendienst wurde selbst gemacht. Rechnung allerdings vorhanden. Ansonsten hat er neue Bremsen, neue Querlenker etc. Rechnungen ebenfalls alle vorhanden. Das einzige sind echt die Kilometer. Was meint ihr kann man den noch ruhigen Gewissens kaufen? Läuft angeblich wie eine eins.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.04.2011 um 20:28:53
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Coupe-Deluxe1982,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 330CI 180.000tkm - noch kaufen?"!
Gruß
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Überschrift steht Ci und im Text ist von ner Limo die Rede ?
Ich bin schon lange der Meinung dass die Leute zu fokusiert auf den Kilometerstand bei Autos sind.
Ich nehme eher gern ein unfallfreis Langstreckenfahrzeug als eine ungepflegtes Auto das schon eher eckig und kantig ist als rund aber ja nicht die 50tkm Marke überschreitet.
Der Motor sollte bei normaler Wartung schon an die 250 - 300 tkm ohne größerer Schäden halten , wichtiger sind zustand des Getriebes und anderer teurer Anbauteile aber wirklich bei 180 tkm sollte das noch nicht die Rede sein , viele werden jetzt kopfschütteln aber die meisten sind auch nur zu schön verwöhnt was den kmstand angeht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2010
Deutschland
71 Beiträge
Ups dann habe ich das C vergessen.
Naja 180.000km ist halt schon ein Wort. Der Zustand ist sehr gut gerade auch gemessen am Alter. De Vorbesitzer hat auch hier und da schon Innenraumteile die nicht mehr so schön waren ausgetauscht. Also von daher. Auch das Lenkrad im Top Zustand. Wie gesagt Scheckheft bei BMW bis 150.000km. Letzter Kundendienst selbst gemacht mit allem was so anfällt wie Zündkerzen, Öl etc. Steht dann natürlich nicht im Scheckheft. Man steckt halt nicht drin. Ich fahre schon 15.000 - 18.000km im Jahr. Daher bin ich nimmer weit von den 200tkm entfernt. Und dann geht es wohl ans Eingemachte was den Motor betrifft.
Moin ,
man weiß nie wie lange ein Motor usw. hält .
Meiner hat jetzt auch 165t km auf der Uhr und es ist alles Sahne .
Wenn die Ouerlenker und die Bremsen neu sind , ist das schon mal sehr gut .
Und Scheckheft gepflegt ist auch gut .
Wie alt ist das Auto , wie viele Vorbesitzer hat es und wie teuer soll er sein ?
MfG
Ich hab meinen auch mit 192k gekauft und komplettem Scheckheft.
Das einzige, was bisher teuer war, waren 6 neue Zündspulen samt Zündkerzen.
Sonst ist nichts am Wage und selbst die Gasanlage (von KME) zickt nicht rum.
Dem Wagen siehste vll 50t an, aber keine 190t.
Daher kannste den wohl ziemlich bedenklos kaufen - nur weiterhin auf Ölwechsel achten, dass der zeitig gemacht wird.
Dann sollten auch 180t kein Problem sein.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2010
Deutschland
71 Beiträge
Zitat:
Moin ,
man weiß nie wie lange ein Motor usw. hält .
Meiner hat jetzt auch 165t km auf der Uhr und es ist alles Sahne .
Wenn die Ouerlenker und die Bremsen neu sind , ist das schon mal sehr gut .
Und Scheckheft gepflegt ist auch gut .
Wie alt ist das Auto , wie viele Vorbesitzer hat es und wie teuer soll er sein ?
MfG
(Zitat von: Krümelmonster1972)
2. Hand
Baujahr Ende 2002
Preis 7.900,-
Hallo
also die KM laufleistung muss kein Problem sein gerade bei 2. hd , wenn das auto immer schön warm gefahren wurde ,
und wenig kurzstrecke bekam machts der Motor noch lange , einen anhaltspunkt zum Ölverbrauch es B30 ( bekanntes prob ) kann man an den Kerzen sehen .........
Was man immer bei solchen Laufleistungen beachten sollte ist das alle Gummilager des Autos irgendwann ( fahhrwek aufhängung ) durch sind, da muss man halt mal investieren um sicher auf der strasse zu sein .
Gruß pat
Also ich hab mal nen E36 328i mit 204tkm auf der Uhr gekauft. Da hat mein ganzes Umfeld die Hände überm Kopf zusammen geschlagen! Musste JEDEM erklären warum ich ein Auto mit 204tkm kaufe! Außer denen die selber BMW fahren oder Ahnung haben....
Im Endeffekt war das Lengetriebe kaputt, neues Fahrwerk musste rein (hätt ich eh gemacht). Lenkgetriebe ein gebr. genommen und sonst nie was dran gewesen!
Dafür war der mit der Laufleistung billig in der Anschaffung!
Wenn die Motoren regelmäßig Öl bekommen haben, kann man die die hoher Laufleistung kaufen! Finde ich...
..:: Lieber Schamlippen küssen,als Schlamm schippen müssen ::..
Zitat:
Zitat:
Moin ,
man weiß nie wie lange ein Motor usw. hält .
Meiner hat jetzt auch 165t km auf der Uhr und es ist alles Sahne .
Wenn die Ouerlenker und die Bremsen neu sind , ist das schon mal sehr gut .
Und Scheckheft gepflegt ist auch gut .
Wie alt ist das Auto , wie viele Vorbesitzer hat es und wie teuer soll er sein ?
MfG
(Zitat von: Krümelmonster1972)
2. Hand
Baujahr Ende 2002
Preis 7.900,-
(Zitat von: Coupe-Deluxe1982)
Ist das ein Händlerpreis ?
Ich würde ihn versuchen bis auf 7t zu drücken .
MfG
Der Kilometerstand ist absolut nichtssagend. Ich habe meinen 330ci mit > 170.000km gekauft, weil der Zustand einfach Bombe war. Wenn du den Wagen weiterhin pflegst und in keinen Reparatur Rückstand gerätst kannst du ruhig zugreifen, bei der Ausstattung sollte der Preis iO. sein. Allerdings würde ich mir vornehmen die komplette Lagerung des Fzg. in geraumer Zeit zu erneuern, dann haste weiterhin Spaß an dem Wagen.
MfG
Mitglied seit: 29.06.2007
schöne Eifel
Deutschland
58 Beiträge
wenn s ein Topauto ist, wie Du schreibst mit bester Ausstattung und in bestem Zustand, finde ich den Preis gerechtfertigt. Der 330i an sich is schon ziemlich genial. Ich würd direkt ne Autogasanlage einbauen lassen, dann ärgerst Du Dich auch nicht mehr über die Spritpreise und hast viel Fahrspass zu niedrigen Unterhaltskosten.
alte Bauernregel: einen Golf muss man am Tag überholen
hi!
Autogasanlage macht nur Sinn wenn Du viel fährst, ansonsten fährst Du die nicht raus.
Hab hier nen E36 Bj.: 95 - 328 stehen. 340.000 KM
1. Motor
1. Getriebe
1. Kupplung
1. Lima
1. Wasserpumpe
1. Auspuff
An Reparaturen wurde gemacht:
Div. Fahrwerksteile und Gummis.
Neues Lenkgetriebe (bei 200.000)
Neue Dämpfer 200.000
Klima ist seit jahren abgeklemmt.
BC hat Pixelfehler
Rest nur Verschleissteile, Wartung etc.
Auch beim Ölwechsel nicht streng nach Intervallen, nur 1 x im Jahr, da kann der auch schonmal 10.000 überm angezeigten Intervall gewesen sein.
Um gottes willen....nimm lieber was teureres mit weniger km.
Hauptsache billig bringt es auf dauer nicht.
Zitat:
Um gottes willen....nimm lieber was teureres mit weniger km.
Hauptsache billig bringt es auf dauer nicht.
(Zitat von: Greis²)
da hatter recht.....
ihr geht immer vom motor aus!?!
180tkm sind soweit noch in ordnung aber was ihr hier nicht mitbedenkt bzw. nur wenige ist das die karosse auch schon soviel runter hat und das hat jetzt nix mit den querlenkern oder bremsen zu tun bzw. dem getriebe......
es sind auch noch andere relevante teile vorhanden wie z.B. stoßdämpfer inkl stützlager oder die kompletten achsen inkl antriebsstrang also hardyscheibe kardanwelle etc.
das ist der grund warum man sich autos mit wenig km holt und nicht dr motor....
die motoren halten bei pflege mindestens 300tkm.
mfg
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Der Preis ist i.O.
Wenn alles passt: Kaufen.
In der Preiskategorie haben sie alle mehr als 150tkm runter. Da macht es den Braten auch nicht mehr fett.
Ich achte auch nicht so arg auf die Kilometer.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
bloss nicht so etwas kaufen
Zitat:
Der Preis ist i.O.
Wenn alles passt: Kaufen.
In der Preiskategorie haben sie alle mehr als 150tkm runter. Da macht es den Braten auch nicht mehr fett.
Ich achte auch nicht so arg auf die Kilometer.
(Zitat von: Heckpropeller)
Muss mich hier anschliessen.
MFG
rumpel666
Zitat:
Zitat:
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Der Preis ist i.O.
Wenn alles passt: Kaufen.
In der Preiskategorie haben sie alle mehr als 150tkm runter. Da macht es den Braten auch nicht mehr fett.
Ich achte auch nicht so arg auf die Kilometer.
(Zitat von: Heckpropeller)
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Muss mich hier anschliessen.
sehe ich auch so gibt autos die sind mit 200tkm besser wie manche mit 100tkm deshalb wären für mich der km-stand 2rangig sofern alles paßt.
Mitglied seit: 29.06.2007
schöne Eifel
Deutschland
58 Beiträge
Mal was zum Preis: wir sprechen hier von einem Auto, dass neu mal ca. 50.000 Euro gekostet hat. Für 7.900 kann man den mindestens noch bis 300.000 km fahren. Macht 120.000 km, zugegeben sicher nicht ohne Reparaturen. Dafür hat man ein richtig geniales Auto und nicht irgend eine hässliche Gurke mit 90 PS.
Da der Verbrauch beim 330i bei 11 - 12 Liter Super liegt, wird sich die LPG Anlage sicherlich rechnen, wenn er das Auto noch länger fahren will. Spass hat man dann bei jedem Tanken.
Hab eben einen Test gelesen, in dem ein VW Eos Cabrio mit 140PS TDI 49.100 Euro gekostet hat. Wo sich die Preise der Hersteller mittlerweile angesiedelt haben ist ein absoluter Witz. Wer sowas kauft hat irgendwie in Mathe nicht aufgepasst.
Unser 530i hat neu 58.000 gekostet. Nach 120.000 km und 7 Jahren dann noch 11.000.
Ich denk, besser als mit nem top ausgestatteten 330i (oder 530i) für die Gebrauchtwagenpreise kann man nicht fahren.
alte Bauernregel: einen Golf muss man am Tag überholen