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Hey ho liebe Leute.
Ich habe ein Problem. Und wie man es dem Betreff entnehmen kann handelt es sich dabei um Klappern unterm Auto.
Jetzt sagte mir ein Kollege der hinter mir her gefahren ist das mein Mittelschalldämpfer wohl hin und her wackelt, und auch bei einem Huckel wohl schleift und umherhaut.
Ich habe mal vor ein paar Wochen drunter gesehen, und da war noch alles ok. Wird der Schalldämpfer mit Halterungen befestigt, oder nur mit den Gummis die jetzt auf sind? Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, damit ich morgen den Fehler beheben kann :)
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Hallo desty,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klappern unterm Auto"!
Gruß
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Kannst mal nach den Hitzschutzblechen schauen
und mal gegen den Kat klopfen ob da vielleicht was lose ist und klappert.
Hat dein Auto überhaupt einen Mittelschalldämpfer?
mfg
Bearbeitet von: Matze7777 am 17.03.2011 um 22:17:31
Zitat:
...Wird der Schalldämpfer mit Halterungen befestigt, oder nur mit den Gummis die jetzt auf sind?...
(Zitat von: desty)
Soweit ich weiß, wird er nur von den Gummis gehalten. "Auf" könnte aber auch "abgerißen" heißen.
Sag bescheid, was es war.
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Also die Hitzebleche habe ich nämlich beim letzten mal schon fest gemacht, hatte ich vergessen zu erwähnen sorry :)
AM Kat waren so Flachstahlstücke dran, die keinerlei halt Boten, und nur klapperten. Die habe ich wohl ab gemacht. Kann es sein das dadurch da was runter hängt? Oder nur die Gummies?
Achja danke für die schnelle Antwort :)
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Haste die abgeflext oder wie darf man das verstehen? Hast du die Hitzebleche "fest"-gmacht oder festgemacht? Meistens kommt nach Fest ja Lose und dann... naja... Ich benutz immer so ein Schraubenfixierkleber, einfache Alleskleber sollte aber auch gehen...
Genug davon.
Ja, wenn die Stücken geklappert haben und du sie abgemacht hast, dann dürften die wohl nich mehr klappern. Aber vllt haben jetzt die Gummis keinen halt mehr, haben sich zu weit gedehnt und sind dadurch hinüber?!
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Nein ich habe Große Unterlegscheiben unter die Schrauben getan, das hält Bombenfest ;)
Also wenn es nur Gummis sind die ihn halten wird das wohl sein, sind ja nicht mehr die neusten. Ich werde wohl nicht drum herum kommen den morgen hoch zu nehmen und ab zu warten was auf mich zu kommt
-.-
Aber ich werde hier mal schreiben was es war, für die Nachwelt xD
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Sooo das Klappern ist erstmal weg :)
War Tatsächlich ein Hitzeschutzblech was sich gelöst hatte. Was aber nicht das schlagen und die Funken die mein Kollege gesehen hat erklärt.
Achja und dieser lange Halter mit den zwei löchern fehlt! Zudem scheint der Kat kaputt zu sein. Ein Kollege sagte der Kryptonit sei kaputt. Dabei ist mein Auspuff doch gar kein Superman xD
Kann man mir vielleicht eine gute möglichst günstige komplett (mit Kat) Anlage empfehlen?
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