Bei der Servotronic handelt es sich um eine Erweiterung im System Servolenkung.
Fällt bei Dir die Servo KOMPLETT aus, oder nur die Erweiterung SERVOTRONIC?
Die Servotronic schaltet sich ab einer bestimmten KM/H-Zahl ab, so dass Du lediglich Servounterstützung spürst - die fphlt sich etwas härter an. Sobald der Wagen steht, schaltet sich die Servotronic wieder hinzu und Du kannst mit einem Finger das Lenkrad rumdrehen.
Also, was fällt in den Kurven aus?
Falls die Servounterstützung komplett ausfällt so wird Deine PUMPE defekt sein. Schaltet hingegen die Servotronic ab, das könnte u.U. dann normal sein.
Falls Du denkst dass es nicht normal ist....:
Drucksensor Servotronic - sitzt am Lenkgetriebe selbst und den siehst Du weil dort ein Kabel angeschlossen wird.
In Verbindung mit dem Austausch des Druckschalters wird in der Regel auch das Grundmodul
hinter dem Handschuhfach mit ausgetauscht, denn das eine beeinflusst mit der Zeit auch das andere.
Ist Deine SERVOPUMPE 100% in Ordnung?