1.die meißten user hier geben gerne tipps und anregungen, ABER wie aus deinen posts hervorgeht,
weißt du alles besser...
2.B E V O R man so etwas umbaut,beliest man sich in einschlägigen fachbüchern...
(oder man fragt jmd beim umbau um hilfe,der sich WIRKLICH damit auskennt)
3.dein wissen nur aus videos und foren,irgendwo herauslesen reicht einfach nicht!
bsp:nur weil du denkst du kannst auto fahren,lässt man dich noch lange nicht in einen formel1
boliden losziehen... ;)
Hier mein rat:
baue kw,kolben und pleuel aus!
lass die kw auf übermaß schleifen(bei einem ANERKANNTEN instandsetzer),lass sie dann vermessen und passend hierzu schalen liefern(die vom diesel)dann lass die pleuel begutachten,welche neu müssen(wenn sie neu müssen)
VORM ZUSAMMENBAU SPÜLE DEN BLOCK, UM SPÄNE ZU BESEITIGEN
Nimm eine Handelsübliche ELRING Dichtung(nur für deinen motor passend!)
bau alles zusammen mit ARP!nimm alle Schrauben neu(ich würde direkt ARP Pleuelschrauben nehmen)
arbeite mit NM und Gradzahlen beim anziehen!ziehe und löse sie mehrmals!
Verbau einen Ölkühler!
Gruß