Fehler Vorförderdruck 4704 330d
Ja ok das ist mir eh klar, aber diese Pumpe fordert nicht den Sprit nach vorne sondern die Pumpe in der linken Kammer! Also sollte man diese doch eher kontrollieren?
Es ist nur so das ich keinen einzigen Fall gelesen habe in Foren wo eine Krafstoffpumpe im Tank sporadische Fehler verursacht! Die Leute bei denen die Pumpe was hat springen alle nicht an oder gehen aus usw.! Ich kann bei meinem ja nichts negatives feststellen!
Was sagst zum KPR? Könnte das auch Schuld sein? Eher nicht oder?
BMW forever
Mitglied: seit 2005
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Hallo Tommy122,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehler Vorförderdruck 4704 330d"!
Gruß
Ganz genau, deshalb sag ich doch das die Intankpumpe damit wohl nichts zu tun hat.
KPR fällt für mich aus, da du keinen Leistungsverlust hast.
Ich bin nur verwundert das du nie die "hauptpumpe" im Tank verdächtigst. Hat die ab und zu nicht die Kraft alles zur vfp zu pumpen kann am Sensor doch mal zu wenig Druck Anliegen oder irre ich mich?
Der Grund warum ich das gern aus der Welt schaffen will ist der das ich bald nach Italien fahre und ich nicht WIEDER bei BMW jesolo mein Geld liegen lassen will weil der garantiert dort den Geist auf gibt :)
BMW forever
Beim Diesel ist nur eine Pumpe im Tank.
Nur der Benziner hat 2 Pumpen im Tank.
Was????
Keine Pumpe die den Sprit nach vorne befördert??
Kann ich mir nicht vorstellen!
BMW forever
Du hast nur die Intank [Saugstrahlpumpe] im Tank und die Vorförderpumpe unter dem Fahrersitz. Mehr gibt es da nicht!
Das kannst du glauben oder eben nicht. Das ist deine Sache.
Du musst dir mal die Nummer 7 ansehen. Dann weisst du das es sich dabei nicht um ein Pumpe handelt. Das ist nur der Schlauch mit Anschluss.
der Wagen muss doch ne Pumpe haben die den Sprit nach vorne befördert?!
Bearbeitet von: Tommy122 am 02.07.2017 um 09:51:05
BMW forever
Da mir das keine Ruhe gelassen hat das die Diesel keine Förderpumpe haben im tank hab ich jetzt bei meinem nachgesehen!
Also das der keine Pumpe hat ist leider falsch! Der hat sehr wohl ne pumpe die den Sprit nach vorne bringt!
Links hab ich die Saugstrahlpumpe die den Sprit auf die andere Kammer pumpt und rechts hab ich die eigentliche Kraftstoffpumpe die den Sprit nach vorne pumpt!
Und die Pumpe die du gepostet hast ist nicht für nen 330d!
Bearbeitet von: Tommy122 am 02.07.2017 um 21:32:10
BMW forever
Richtig, das ist die Pumpe vom E39 530d.
Da dein Problem immer auftritt bei 2700 Umdrehungen geht es um diese Pumpe.
Ich hab leider absolut keine Ahnung was du schreibst:)
BMW forever
Hat vielleicht jemand noch ne Idee!
Bin jetzt mal mit live datenmessung gefahren!
Am Stand hab ich konstant 4,27bar! Unter Last geht s runter auf ca. 3,9 bar!
Weiß jemand den SOLL wert?
BMW forever
Mitglied seit: 22.08.2007
Perlesreut
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252 Beiträge
Hatte bei meinem 330d mal den Selben fehler, War dann letzten Endes die Vorförderpumpe. Kraftstoffilte rtauschen kostet allerdings nicht die Welt und kann durchaus auch seine Vorteile haben, also am besten gleich im Paket erledigen.
EDIT:
Mir fällt grad ein, ich hätte sogar noch ein paar gebrauchte da.
Bearbeitet von: sk8boarder88 am 13.07.2017 um 11:53:22
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!
KGE-Parts.degebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand
Danke, aber leider hast du den Thread nicht gelesen denn das ist alles schon getauscht
BMW forever
Mitglied seit: 22.08.2007
Perlesreut
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Jap, Richtig, hab leider nur den OP überflogen in der Eile.
Zu deiner Letzten Frage:
M57 184 PS:
2-3,5 bar
M57N 204 PS:
3,5-7 bar.
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!
KGE-Parts.degebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand
Und wieso hab ich 4,27 bar? Wegen der Software Optimierung?
BMW forever
Dein Vorförderdruck passt. Der Sollwert sollte zwischen 3,5 - 4,5 bar liegen, auch beim M57.
7 bar beim M57N ? und 2 - 3,5 bar beim M57?
Ok das klingt schon logischer!
Aber ich versteh nicht warum er dann bei mir nen Fehler schreibt trotz passenden Drucks
BMW forever