Fehler Vorförderdruck 4704 330d
Du hast nen M57!
Dann liegt es am Vorförderdruck Sensor.
Der Vorförderdruck sieht nämlich super aus.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Zimmerer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehler Vorförderdruck 4704 330d"!
Gruß
BMW forever
Ist das dieser?
BMW forever
Das ist er. Der sitzt auf dem Diesel Filter.
Das wäre das einzige was diesen Fehler veruschen kann.
So......Sensor getauscht! Fehler kommt nach wie vor!
Und jetzt? Schön langsam bin ich angepisst mit diesem Scheisshaus!
BMW forever
Jetzt hast Du Pumpe, Sensor und filter gewechselt.
Dann ist entweder die Spritleitung am Pumpenanschluss undicht, so dass kein Druck aufgebaut werden kann oder die Spannungsversorgung der Pumpe ist nicht ok.
Oder die Pumpe im Tank ist defekt?!
Das wäre für mich die logischte Erklärung.
Das die halt nimma die volle Leistung bringt
BMW forever
Jetzt steht auch im F<ehlerspeicher das sie einmal 0bar hatte bei 2000U/min!
Aber das komische, ich hab noch nie was wegen der Leistung gemerkt das was nicht stimmte! Das Ding zieht brav vorfährts!
BMW forever
Wenn die Intankpumpe defekt ist merkst du das immer wenn du weniger aks ca 15 liter im Tank hast. Dann wird kein Diesel mehr auf die Diesel vördernde Seite gepumpt und dein Diesel stirbt ab.
Ich hab doch im Tank die normale Kraftstoff förderpumpe und eine saugstrahlpumpe die den Sprit von der einen Seite in die andere pumpt!
Hat aber nichts damit zu tun wenn die förderpumpe defekt ist mit der spritmenge?
Irgendwie glaub ich auch nicht das sie defekt ist weil man liest immer nur davon das die Autos nicht starten und sie dann defekt ist aber das sie nicht die 0,5 bar bringen liest man nie!
Ich werd sie mal ausbauen und schaun ob das Sieb verstopft ist
BMW forever
Die Intankpumpe[Saugstrahlpumpe] bringt 1bar. Das kannst du auslesen.
Das spielt aber nur eine Rolle wenn du weniger als ca 15Liter im Tank hast.
Ja aber die Saugstrahlpumpe ist nicht dafür verantwortlich das der Sprit nach vorne gepumpt wird sondern lediglich den Sprit von der einen auf die andere Seite zu befördern! Daher brauch ich da nicht weiter suchen!
Wenn dann ist die linke Pumpe im Tank defekt!
BMW forever
Ich will jetzt nicht voreilig Schlüsse ziehen aber ich hatte vorgestern das Problem das ich am 2. Injektor einen Totalausfall hatte! Wiedermal ein Pin des Steckers der die Ursache war! Hab neue Pins eingelötet, Wagen läuft Wieder und als ich gestern den Fehlerspeicher noch durch schaute war diesmal kein Eintrag vorhanden! Ich kann es mir zwar nicht ganz erklären aber vielleicht hat er den Vorförderdruck Eintrag gemacht wegen den Injektor?
Klingt nicht logisch Ich weiss, aber daweil kein Fehlereintrag!
Bearbeitet von: Tommy122 am 27.06.2017 um 11:43:07
BMW forever
So war voreilig! Fehler kommt nach wie vor!
Manchmal hat er 0 bar druck aber meistens kommt der Fehler mit 3,9bar, also zu wenig weil ich glaub 4,2bar oder so sollte er immer haben!
Und der Fehler kommt eigentlich immer bei ca.2700Umdrehungen!
Das System ist dicht und auch die Anschlüsse der Pumpen und des Sensors sehen sehr gut aus!
Hat irgendjemand noch ne Idee was es sein kann?
Eventuell doch die Pumpe im Tank?
Ich könnt es mir nur so erklären das die hintere Pumpe ab und zu nen Aussetzer hat, dann nicht genug vorpumpt und die Vorförderpumpe dann kurz ein paar Luftblasen bekommt und dann nicht die volle Leistung Weiterpumpen kann und am sensor eben kurz zu wenig Druck anliegt! Merkbar beim fahren aber nicht weil noch genug Sprit zur Pumpe kommt? Könnte das sein?
Bearbeitet von: Tommy122 am 30.06.2017 um 09:21:43
BMW forever
Der Vorförderdruck sollte mindestens 3,5bar betragen, ca 4bar bringt ne gute Pumpe.
Dann musst du in dem bereich von ca 2700 Umdrehungen mal den Vorförderdruck während der Fahrt auslesen!
Du hast doch eine neue Pumpe verbaut, welche Marke hast du gekauft?
Die Pumpe hat 4,5 bar bar! Ich hab nie unter 4,2bar bei der Fahrt! Auch beim messen geht es nie unter 4,2 bar!
Da der Fehler nur alle 50km kommt kann ich es nicht wärend der Fahrt sehen!
BMW forever
Hab ne Bosch Pumpe verbaut!
Die vorige hatte die selben Symptome und den selben Druck! Also an der liegts sicher nicht!
Manche sagen der druckregler auf der hd Pumpe sei undicht aber mein Fehler kann ja nur Bis zum Sensor am dieselfilter vorhanden sein?!
Denkst du nicht das es die Pumpe im Tank sein kann? Das die ab und zu spinnt?!
BMW forever
Wenn es das Druckregelventil der HD Pumpe wäre, würde der Fehler Raildruck da stehen.
Dann musst den Druck der Intankpumpe mal auslesen!
Aber wie ich schon geschrieben habe hätte die nur bei wenig Diesel im Tank auswirkungen.
Wie gesagt, da der Fehler immer nur alle 50km ca. auftritt, und sonst ja alles i.O. ist, kann ich es schwer auslesen!
Erklär mir das mal mit der Intankpumpe wegen den 10 Liter Sprit bitte! Ich hab da einen Denkfehler nämlich!
BMW forever
In der rechten Tankhälfte sitzt die Intank bzw Saugstrahlpumpe. Hast du weniger als ca 15 liter Diesel im Tank, befördert die den Restlichen diesel in die linke hälte über der Kardantunnel. Durch diesen ist der Tank geteilt. Dadurch kannst du die restlichen 15 Liter noch verbrauchen. Ist die Pumpe defekt kommt kein Diesel mehr und du bleibst stehen.