Der Vorförderduck herrscht zwischen der Vorförderpumpe (sitzt am Unterboden/Seitenschweller, Höhe Fahrersitz) und der Hochdruckpumpe am Motor.
Ist dieser zu gering kann die Hochdruckpumpe keinen konstanten Druck im Rail aufbauen, ggfls kommt auch da dein Ruckeln her.
Wurde der Kraftstoffilter schonmal ersetzt?
Denn dieser sitzt im Vorfördersystem zwischen beiden Pumpen.
Je nach Motorvariante im Motorraum (M57) bzw am Unterboden (M57TU).
M57
LinkM57TU
LinkIst nach dem Tausch der Fehler immer noch gespeichert sollte man ein Auge auf die Vorförderpumpe werfen (bzw ersetzen, Problemstelle!) sowie auf das Kraftstoffpumpenrelais.
Dieses steuert nämlich beide Pumpen (In-Tank und Vorförder) und steht deswegen unter hoher Belastung.
Aus dem Kopf weiß ich den Steckplatz beim 330d jetzt nicht, beim 320d ist es hinterm Handschuhfach im Sicherungsträger, das 2. grüne Relais von links.
Auch auf Undichtigkeiten sind zu achten, wobei man beim Diesel schnell nen See unterm Auto hat mit entsprechendem Geruch im Innenraum.
Heißer Diesel sticht ziemlich in der Nase.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 06.03.2011 um 18:42:34