Guten Abend,
Leerlauf beim M62TU wird u.a. beeinflusst von.....
1: Defekt am Drosselklappenstutzen
2: Fehler im Unterdrucksystem
3: Falsche Steuerzeiten durch gelängte Steuerketten
4: Zu alte Sensoren aller Art
5: Undichter Motor (Ölverlust)
6: Schlechte Benzinqualität
7: Einspritzdüsen zu alt
8: Zündkerzen zu lose oder zu alt
9: Lambdasonden zu alt
10: Fehler in der Bordelektronik
11: Zu wenig Bordspannung
12: Dreck im Tank
13: Tankentlüftung defekt
14: Kats defekt
15: Benzinpumpe zu alt
16: Benzinfilter zu Alt
17: Kurbelgehäuseentlüftung zu Alt
18: Luftmengenmesser zu Alt
usw.
Die Steuerzeiten stimmen nach 200.000km garantiert nicht mehr zu 100% (Kettenlängung).
Einfach mal neu einstellen (lassen).
Danach hast Du zumindest wieder die volle Leistung und Werkseinstellungen.
Wie unrund läuft der denn im LL?
Grüsse
Uwe Pampus