Zitat:
Hy
haste ihn nach dem Tieferlegen vermessen,wenn nicht lass mit neuen Reifen dein Bimmer mal einstellen,
Hinterachse
Spur +10´plus-minus 5´
Sturz -1Grad 45´liegen plus-minus 20´
je nach Tieferlegung auch mehr
Vorderachse
Spur +5´plus-minus 5´
Sturz sollt um -1Grad 20´ liegen plus-minus 20´
je nach Tieferlegung auch mehr
max unterschied links zu rechts 20´
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
(Zitat von: sg318is)
OH,OH große scheiße was DU da geschrieben hast!!!
Erstmal frage was es für ein BMW ist!!!
Für compact mit sportfahrwerk gelten folgende werte Hinterachse:
Sportfahrwerk:
Gesamtvorspur: 0°30`+- 13`
Sturz Negativ: -2°30`+-30`Toleranz zwischen links/rechts max.30°
Geometrische Fahrachse: 0°+-15
Für limo/coupe und Touring sind folgende zu beachten
Gesamtvorspur: 0°24`+-6
Sturz Negativ: -2°00`+-15`Ab modell `92: -1°40`+-15
Geometrische fahrachse: 0°+-3
Hinterachse einstellen ist ganz einfach: Du mußt nur das Fz vorschriftsmäßig beladen und es muß auf drehplatten stehen....
Unten am Querlenker ist eine mUtter die machst los dahinter liegt eine excenterscheibe die Du auf die richtige stellung einstellst anschließend mit 110NM festziehen... Vorspur stellst Du am längslenker ein Dazu löst Du sie an der Karosserie und steckst den Excenter drauf (HAZET 323080)
Spezialwerkzeug... Uber den schraubenkopf oben aufstecken vorspur an beiden seiten durch verdrehen des werkzeuges einstellen. Schrauben am Lagerbock mit 80Nm anziehen fertig....
Ist ganz einfach wenn man eine Werkstatt hat die man nach feierabend benutzen darf...